Meine lessons learned bislang.... ich muss mehr Zeit auf dem Stand beim Üben verbringen. Viel grobes Blei in der Luft allein hilft nicht viel....
Ich stehe auch vor meinem ersten Krähenansitz. Dauert noch zwei Wochen, aber ich komplettiere auch noch meine Ausrüstung.
Vorhanden sind aktuell:
- 10 Lockkrähen, 5 Voll-, 5 Halbschalen
- 1 Baumhalter für eine Wächterkrähe
- Tarnnetz und vier Tarnnetzstangen
- Tarnklamotten komplett
- SLF und Munition in 34g 3mm Blei
- Rucksack mit integriertem Sitz
- Krähenlocker von Decathlon. Klingt vielleicht etwas hoch, ginge das dann als Jungkrähe durch?
Sohnemann hat es bei meiner Vorführung zumindest direkt als Krähe erkannt.
Fehlen noch essentielle Gegenstände?
Einen Lifthaken müsste ich noch besorgen. Eignen sich Kabelrohre vielleicht dafür?
Gibt es noch Alternativen zu den BW Zeltstangen?
Ich kann nur die 40cm Variante finden.
Ich stehe auch vor meinem ersten Krähenansitz. Dauert noch zwei Wochen, aber ich komplettiere auch noch meine Ausrüstung.
Vorhanden sind aktuell:
- Tarnklamotten komplett
- Krähenlocker von Decathlon. Klingt vielleicht etwas hoch, ginge das dann als Jungkrähe durch?
Einen Lifthaken müsste ich noch besorgen. Eignen sich Kabelrohre vielleicht dafür?
Jo, wir haben ne Kiste unter einen "Fallbaum" gestellt, ganzjährig, bei einem Rinderbauern, der immer ein Magnet für die Freunde sind. Der Baum wird gerne zum Zwischenparken genutzt, bevor man sich zum Male begibt - und das ist dann das Ende. Da wir erst dann schiessen, wenn die eine oder auch mehrere sitzen, ist die Trefferquote nahe 100%, sehr effektiv.Jagt hier eigentlich jemand aus "festen" dauerhaften Schirmen? Z.B. an einem Luderplatz, wo man immer wiedermal nen Rehaufbruch etc. entsorgt?
Jagt hier eigentlich jemand aus "festen" dauerhaften Schirmen? Z.B. an einem Luderplatz, wo man immer wiedermal nen Rehaufbruch etc. entsorgt?
Vorhanden sind aktuell:
- Tarnklamotten komplett
Nachteil: Man sieht fast nix und muß im Sitzen quasi im 80°-Winkel nach oben schiessen. Das muß man üben.
Uffbasse, Ulli ist Paranoiker...
Er hält die Schwarzen für intelligenter als er selber iss...
Das hatte ich auch ausprobiert. Leider guckten die Füße aus der Tarndecke heraus, und die drehten alle ab.Da würde ich mir einen Liegestuhl von der Terrasse hinstellen
Gänseblind...Da würde ich mir einen Liegestuhl von der Terrasse hinstellen