KlM-Züchter Raum Nordbaden/Pfalz/Südhessen gesucht

Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Dann kann man auch den Rüden frühzeitig kastrieren.

Bei Welpen aus Leistungszucht sollte man das aber wenn irgend wie möglich vermeiden solang keine medizinischen Gründe dafür sprechen.
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
Na bei Rüden haben Männer ja meist ein Problem damit^^
man sollte schon genau abwägen,ob man ggf. züchten möchte, wenn das aber ausgeschlossen ist (und Hunde gibt es ja mehr als genug), dann rate ich unbedingt zum kastrieren, denn Hündinen haben auch viele Vorzüge! besonders bei DJ ist das für Weibchen typische Gezicke und die Hartnäckigkeit sehr von Vorteil^^
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Mein Rüde mit Eiern mancht das auch sehr gut. :lol: :roll: .ist aber nicht so ein schwuchtekiger KLM sondern schwatter Terrier.... :twisted:
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
ja klar, dass wollte ich damit auch gar nicht sagen^^
aber einige behaupten ja, dass kastraten nicht mehr so scharf sind :roll:
schwarzer terrier?^^ ich auch!
sie war samstag wieder zur DJ,leider ohne mich,da mich die grippe erwischt hat, aber sie war super erfolgreich, hat 20 stück Rotwild allein rausgedrückt und bei den sauen schön standlaut gegeben,mit genügend abstand :D
also meine angst,dass sie zu mutig ist und zu sehr richtung kopf geht kann ich erstma beiseite schieben :D (sie ist erst 7monate alt und es war ihr zweite DJ)
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.004
Beim einen Züchter, den ich im Kopf hatte läuft nichts... Seine Hündin ist nicht trächtig... :( Jetzt ist meine Hoffnung noch bei einem anderen Züchter... hoffentlich hat die dann eine Wurf!

Sonst muss ich nochmals ein Jahr warten... :cry: Dabei hätte ich den ganzen Sommer Zeit ¨ür die Ausbildung...

Grüsse und WH, Thomas
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Tessa115 schrieb:
...und bei den sauen schön standlaut gegeben,mit genügend abstand :D
...

Keine Angst das kann immer noch was werden.... :roll:


" :twisted: Mitten rein in den Kessel!" brüllt der Terrier :twisted:
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.004
John Harlin schrieb:
"Mitten rein in den Kessel!" brüllt der Terrier" ...zum letzten Halali :D

Der Terrier eines Mitjägers wurde von einem Keiler apportiert... mussten ihn dan leider abtun... :cry:

Hatte einen gebrochenen Kiefer, halb abgerissener linker Vorderlauf und eben Löcher von den Gewehren...

War ein DJT- bekannt für seine Überschätzungen und Aggressionen- der hing jedem anderen Rüden an der Gurgel....

Grüsse, Thomas
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
porco fidelio schrieb:
[quote="John Harlin":2p8dp237]"Mitten rein in den Kessel!" brüllt der Terrier" ...zum letzten Halali :D

War ein DJT- bekannt für seine Überschätzungen und Aggressionen- der hing jedem anderen Rüden an der Gurgel....
[/quote:2p8dp237]
da sie kein reinrassiger DJT ist( :oops: ), ist sie etwas vorsichtiger.
und ich hoffe das bleibt auch so. :?
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Tessa115 schrieb:
Na bei Rüden haben Männer ja meist ein Problem damit^^
man sollte schon genau abwägen,ob man ggf. züchten möchte, wenn das aber ausgeschlossen ist (und Hunde gibt es ja mehr als genug), dann rate ich unbedingt zum kastrieren, denn Hündinen haben auch viele Vorzüge! besonders bei DJ ist das für Weibchen typische Gezicke und die Hartnäckigkeit sehr von Vorteil^^

Der Züchter meines Rüden hat mal gesagt: "Wenn du einen Hund ohne Eier willst, kauf dir eine Hündin...!"

Halte nicht viel vom Kastrieren. Wenn überhaupt, dann erst wenn der Hund auch hormonell voll ausgereift ist.
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
Arthaxerxes schrieb:
Der Züchter meines Rüden hat mal gesagt: "Wenn du einen Hund ohne Eier willst, kauf dir eine Hündin...!"

Halte nicht viel vom Kastrieren. Wenn überhaupt, dann erst wenn der Hund auch hormonell voll ausgereift ist.

Sag ja typisch Männer^^
Wenn sie "hormonell ausgereift" sind, dann hat man bis auf die Läufigkeit die gleichen Probleme wie ohne Kastration, denn die Rüden wissen dann schon den Duft zu deuten und die Damen sind dann auch etwas wuschiger,denn "irgendwas interessantes war doch an den Rüden Oo"
Naja,in meiner Tierarzthelfer-ausbildung habe ich mich mit vielen Tierärzten darüber unterhalten, weil die meinung hündinen sollten wenigstens einmal werfen etc. doch sehr verbreitet sind, es gab ausnahmslos keinen veterinär, der diese "Dörfler-Meinung"(nicht abwertend gemeint,komme selbst vom dorf) teilte und auch in der Praxis bewahrheitete sich diese Meinung(bis auf ein paar ausnahmen,die man leider nicht vorraussehen kann)
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.004
Tessa115 schrieb:
porco fidelio schrieb:
[quote="John Harlin":djklheea]"Mitten rein in den Kessel!" brüllt der Terrier" ...zum letzten Halali :D

War ein DJT- bekannt für seine Überschätzungen und Aggressionen- der hing jedem anderen Rüden an der Gurgel....
da sie kein reinrassiger DJT ist( :oops: ), ist sie etwas vorsichtiger.
und ich hoffe das bleibt auch so. :?[/quote:djklheea]

Hoffe ich auch für dich! Ist kein schöner Anblick für einen Hundeführer, wenn der Hund verletzt ist!
Aber ich denke, dass sollte kein Problem sein, denn ein Spinnerhund wie dieser ist wohl eher die Ausnahme... Habe noch nie einen zweiten solchen gesehen!

Ich muss jetzt mal wegen meinem KLM schauen, will den nicht erst im 2010... :(

Grüsse, Thomas
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
porco fidelio schrieb:
[Ich muss jetzt mal wegen meinem KLM schauen, will den nicht erst im 2010... :(

Grüsse, Thomas

schau doch mal in der aktuellen w&h, da sind fast zwei spalten zum kleinen Münsterländer...ansonsten,einfach beim naheliegenden veterinär nach nem guten züchter fragen oder wenn du einen züchter hast,den veterinär in der nähe aufsuchen und ebenfalls fragen....nur übers netz finde ich nicht so gut wie persönlich nachzufragen...geht ja immerhin um ein neues familienmitglied ;)
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.004
Tessa115 schrieb:
porco fidelio schrieb:
[Ich muss jetzt mal wegen meinem KLM schauen, will den nicht erst im 2010... :(

Grüsse, Thomas

schau doch mal in der aktuellen w&h, da sind fast zwei spalten zum kleinen Münsterländer...ansonsten,einfach beim naheliegenden veterinär nach nem guten züchter fragen oder wenn du einen züchter hast,den veterinär in der nähe aufsuchen und ebenfalls fragen....nur übers netz finde ich nicht so gut wie persönlich nachzufragen...geht ja immerhin um ein neues familienmitglied ;)

So sehe ich das auch... Möchte schon gerne wissen, wie die ersten 10-12 Wochen des Welpen aussahen, da die sehr prägend sind.

Ich bin eben nicht so Fan von Kleinanzeigen... Habe da so eine kleine Aversion. Ich habe da immer das Gefühl, dass dort die Hunde auftauchen, die keiner will. :roll: Ich weiss, dass das ziemlich sicher nicht stimmt (bis auf Ausnahmen vielleicht) aber das unbewusste Gefühl zu unterdrücken ist schwierig. Und wenn dann was schief läuft fühlt man sich noch bestätigt... :roll: :(

Mein Problem ist halt, dass ich Schweizer bin...
ich möchte mein Hund aber von DE. Habe mir die Verbände und co. angeschaut. Die deutschen HUnde gefallen mir einfach besser... Die CH-Hunde sind alle rotbraun, ich hätte jedoch lieber einen etwas dunkleren...

Grüsse, Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
580
Oben