Kleine Zerwirkecke einrichten

Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
492
Am Haus 2 Garagen. In einer ein Auto und in der anderen sämtliche Werkzeuge, Werkbank, Gartenkram und eben der Wildkühlschrank.
Ich sehe hier keine Möglichkeit für ein Zerwirkraum mit Abfluss und fließend Wasser, zumindest nicht ohne den Hausfrieden zu stören.
in der Autogarage links die Kühlung, dann Ikea-Edelstahlküche.
Fließend Wasser aus Gartenschlauch, Abfluss in großen Baueimer unter der Spüle.
Bei Zerwirk-Betrieb muss das Auto draußen bleiben.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.310
Für den Eigenbedarf packe ich einfach Kunststoffbretter auf die Werkbank und die rote Kiste daneben.
Mir geht es um eine angenommene Einrichtung, um dem Nachbarn auch mal eine eingeschweißte Keule verkaufen zu dürfen.
 
Registriert
9 Feb 2024
Beiträge
103
Komplett selber gebaut, Außenwände mit 25er KS-Steinen, Decke mit Doppel T-Trägern und Betonhohldielen. Raum mit Kühlung und Rohrbahn zusätzlich gedämmt mit 50er Wediplatten. Beide Räume bis zur Decke gefliest. Kunstharzfußboden-rutschfest.
Zerwirk und Verarbeitungsraum Arbeitsstrecke aus 2mm V4A, wurde vom Kumpel gebaut, mit Vertiefung für großes Schneidbrett.
Bei Frage schreibt einfach.
🌿💪🙋‍♂️
.IMG_0074.jpegIMG_0071.jpegIMG_0079.jpegIMG_0078.jpegIMG_0072.jpegIMG_0073.jpegIMG_0075.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2024
Beiträge
103
Wenn ich ehrlich bin, hat das ganze auch zwei Jahre gedauert bis es fertig war, ging ja immer nur nach der Arbeit und mein Revier hat über 1200 ha, da gibts auch sehr viel Arbeit. War wirklich am Ende froh als das endlich ein Ende hatte!!!! Wollte aber was massives, was mich überlebt und die fertigen Häuschen für 12000 +x € waren mir nichts, für das Geld kann man es locker selber machen und hat dann was richtiges. Aber das entscheidet jeder nach seinen Vorstellungen und dem Geldbeutel.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
So einen Tisch wird es wohl werden...
gestaltet sich interessant die Suche. Fast immer haben die Anbieter Tische mit Becken links.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240904-081056.png
    Screenshot_20240904-081056.png
    314,9 KB · Aufrufe: 37
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.668
Wenn ich mir einen Zerwirkraum gestalten würde, dann mit einem Fußpedal fürs Wasser. Hab ich mal außerhalb des jagdlichen Kontextes benutzt, find ich mega.
Kenne ich vom Herrenklo (bisher aber nur einmal gesehen), sinnvoller als wenn alle von der Kerze die Hand nehmen und dann den Taster drücken. Klingt aber eben auch super für schweißige Hände!
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.235
So einen Tisch wird es wohl werden...
gestaltet sich interessant die Suche. Fast immer haben die Anbieter Tische mit Becken links.
Achte auf die Stahlsorte. Z.B. gibt es bei GG...Ga.... eigentlich nur unbrauchbaren Edelstahl. Der ist magnetisch, mit Zitronenreiniger bekommt man schon Rostflecken...
 
Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
64
Du würdest dich wundern... aber man muss dazu sagen, je nach umgebung rostet der beste Edelstahl der Welt auch irgendwann.
Aber wie schnell das passiert hängt maßgeblich von der Qualität ab.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Du würdest dich wundern... aber man muss dazu sagen, je nach umgebung rostet der beste Edelstahl der Welt auch irgendwann.
Aber wie schnell das passiert hängt maßgeblich von der Qualität ab.
Wie finde ich das raus wie der Stahl ist? Die werben ja alle mit rostfreiem Edelstahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
389
Oben