Kleine Zerwirkecke einrichten

Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
414
Danke....natürlich ...geht auch noch einfacher...waren gerade eh am Umbau ..bot sich an...Aufwand hielt sich in Grenzen...geht einfacher und auch noch aufwendiger ..im Endeffekt:sauber arbeiten muss man können ...ne Ecke die glatt ist ..einfach zu reinigen ist ..hell ist ein Tisch...Wasser...und fertig ist die Eigenbedarfecke ....wünsche Kälbchen viel spass und wenn fertig Bilder hier nicht vergessen einzustellen ...sind gespannt .... grüsse
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
107
Ggibt es das Spülbecken auch auf der rechten Seite, dann ist mehr Platz?
Kostenpunkt? Danke
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Die Frage ist zunächst einmal: Möchtest du nur für dich allein Wild zerwirken oder auch an Dritte verkaufen?

Wenn nur für dich allein: Waschbecken reicht. Edelstahltisch mit 160cm ebenfalls. Kleiner zusätzlicher Tisch für das Vakuumiergerät. Dann kann man schon gut arbeiten.
Soll nur für mich sein. Ein paar Rehe im Jahr und was sonst so anfällt. Auch Angel ich gerne und Wels ist mein Zielfisch da würde sich die zerwirkecke auch gut eignen.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Danke....natürlich ...geht auch noch einfacher...waren gerade eh am Umbau ..bot sich an...Aufwand hielt sich in Grenzen...geht einfacher und auch noch aufwendiger ..im Endeffekt:sauber arbeiten muss man können ...ne Ecke die glatt ist ..einfach zu reinigen ist ..hell ist ein Tisch...Wasser...und fertig ist die Eigenbedarfecke ....wünsche Kälbchen viel spass und wenn fertig Bilder hier nicht vergessen einzustellen ...sind gespannt .... grüsse
Das wird noch ein bisschen dauern bis ich meinen Plan dann umsetzen kann. Erst mal stehen noch andere Arbeiten im Haus an. Aber ich sammel jetzt schon Ideen.danke fürs zeigen deines Raums. Sieht toll aus.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
414
Keiner mehr ?bilder?...Mich würde auch interessieren wie andere so eingerichtet sind...ist interessantes Thema....
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
596
Ggibt es das Spülbecken auch auf der rechten Seite, dann ist mehr Platz?
Kostenpunkt? Danke


Gibt bestimmt besseres, stabileres. Die Arbeitsplatte ist Edelstal, aber als Hackblock taugt es nicht.

Zum Thema "kleine Zerwirkecke einrichten" passt das.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
Finde eine solide Aufhängvorrichtung an hellem Platz wichtig und die Logistik auch mal eine schwere Sau ohne Bandscheibenvorfall da reinkekarrt zu bekommen.

Zerwirke grob ausschließlich im Hängen, idealerweise kann man die Höhe mit der Winde anpassen, erst die Grobteile kommen auf eine Arbeitsfläche mit einem großen Zerwirkbrett.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.235
Basic, für mich:
- Waschbecken, Wasseranschluss (Schlauch) und Ablauf
- Seilwinde (Flaschenzug), ideal ein Schienensystem mit Anschluss an Kühlung (also ohne heben zu müssen in die Kühlung), Alternativ ein Motor/Getriebe Heber und da die Rollen tauschen
- Magnethalter Messer
- Papierrollenhalter
- Edelstahltisch (nimm einen guten mit Rollen oder was festes). Billige Edelstahl-Tische neigen zu Rost!!
Der Rest ist wünschenswert, hat aber nicht die Prio.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.310
Ich muss hier definitiv aufstocken und suche Inspirationen. Schon einmal danke für die Bilder.
Was mich aber interessiert, wie sind die Gegebenheiten bei euch?

In meinem Fall ein dreistöckiges Häuschen mit kleiner Mietwohnung, Heizungsraum und Vorratsraum im EG.
Am Haus 2 Garagen. In einer ein Auto und in der anderen sämtliche Werkzeuge, Werkbank, Gartenkram und eben der Wildkühlschrank.
Ich sehe hier keine Möglichkeit für ein Zerwirkraum mit Abfluss und fließend Wasser, zumindest nicht ohne den Hausfrieden zu stören.

Einfacher ist der Erwerb eines fertigen Containers, den man ggf. irgendwo bei einem Jagdgenossen hinter der Scheune hinstellen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
405
Oben