Kleine Zerwirkecke einrichten

Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
126
Kann jemand davon im praxisnahen Betrieb berichten, wie die sich bei wesentlich mehr groben Schmutzpartikeln (Schweiß, gestocktes Blut, Erd- Dreckklumpen, Fell/Haare,…) schlagen. Da kommt ja ein bisschen mehr zusammen als in der häuslichen Dusche, zumindest in der Regel 🙃
Exakt. Ich zitiere mich mal selber. Genau das war ja meine Fragestellung, ob hier jemand praktische Erfahrungen teilen kann für den jagdlichen Einsatz …
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
126
Wie meinst du das genau, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch..?
Siehe das Bild in meinen Post, das verdeutlicht das Prinzip. Um aus einem bodentiefen Abfluss das Wasser in höhergelegene Abflussrohre zu bekommen gibt es diese Abflusskörper mit Pumpe. So kann das Abwasser bis zu 75cm hochgepumpt werden um an einen existierenden Abwasserkanal angeschlossen zu werden. Kommt oft bei Badmodernisierungen zum Einsatz wenn man nicht gleich eine ganze Sanierung mit Neuverlegen von Abwasserohren angeht.

Meine Frage bezieht sich aber auf den jagdpraktischen Einsatz
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
892
Exakt. Ich zitiere mich mal selber. Genau das war ja meine Fragestellung, ob hier jemand praktische Erfahrungen teilen kann für den jagdlichen Einsatz …
Mit einer Aqualift F Compact Hebeanlage der Firma Kessel bist Du für Deine Anforderungen gut aufgestellt.
Entweder unter der Bodenplatte versenken oder, falls möglich, als frei aufstellbares Modell erhältlich.
Optimal wäre es, wenn Du da noch Deine Waschmaschine anschließt. Die regelmäßige Spülung mit der warmen Waschlauge beseitigt nachhaltig alle fett- oder eiweißhaltigen Rückstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Ich hatte Glück und konnte einen Tisch erwerben wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Hab ihn heute morgen direkt abgeholt und kann ihn dann wenn ich zeit hab bei mir im haus einfügen und richten wie ich es brauche. Das Schneidbrett ist so gut wie neu. Freue mich das ich schon ein kleines Stück bei meinem Projekt voran gekommen bin
 

Anhänge

  • IMG_20240914_114255.jpg
    IMG_20240914_114255.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 58
  • Lumii_20240913_161726653.jpg
    Lumii_20240913_161726653.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 58
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Jetzt steht er erst mal ungefähr an seinem Platz. Das Waschbecken rechts muss weichen und dann wird dort der Tisch ans Wasser angeschlossen
 

Anhänge

  • IMG_20240914_154800.jpg
    IMG_20240914_154800.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 55

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
400
Oben