Klappe die nächste..

Hallo Leute, kommt wieder runter.
Ihr redet über WISSENSCHAFT, aber Gutti hat seinen Doktor in JURA gemacht ! :lol:
Wir werden ja sehen, wie die Uni das ganze bewertet.

@ Mohawk

1+ - genauso sehe ich es auch :!:

@Spezialist

Auch JURA ist eine (Rechts-)Wissenschaft :!: :lol: Deshalb gelten in diesem Wissenschaftszweig dieselben Regeln wie in jeder anderen Wissenschaft auch :idea:

Er kann ja m. E. Verteidigungsminister bleiben. Sein "Delikt" ist relativ klein :!:
Berlusconi hat sicher etwas mehr Dreck am Stecken und regiert ein ganzes Land :!: :lol: Da wäre ein baldiger Rücktritt eher angebracht.

Noch steht doch gar nix fest. Passagen einer 500 Seiten Arbeit.
Und lieber mohawk ist ja schön das du dich so ereiferst, aber in der Wissenschaft gabs immer wieder reichlich Betrugsversuche, den meisten kommt man nicht mal drauf.
Also tue nicht so als seien die anderen alles Saubermänner.

Wie gesagt 3 Gutachtern ist nix aufgefallen.

cast schrieb:
Noch steht doch gar nix fest. Passagen einer 500 Seiten Arbeit.
Und lieber mohawk ist ja schön das du dich so ereiferst, aber in der Wissenschaft gabs immer wieder reichlich Betrugsversuche, den meisten kommt man nicht mal drauf.

Mag sein, dass da vieles durchgeht - aber ich weiss, was viele Leute für einen Aufwand treiben damit ihnen solche Fehler nicht passieren und wie dann auch (berechtigt!) auf die eingehauen wird, die man erwischt. Da sind Verweise von der Hochschule, Sperrungen, Aberkennungen, Publikationsrücknahmen, Entlassungen bzw. Nicht-Verlängerung der Stelle oder des gesamten Projektes (und damit dann auch Arbeitslosigkeit für andere, eventuell unschuldige Personen) durchaus drin. Und: haben manche Studiengänge nicht nur deshalb so lange Arbeiten, weil die dann keiner mehr prüfen kann? :twisted:

Also tue nicht so als seien die anderen alles Saubermänner.

Tue ich nicht und käme mir auch garnicht in den Sinn. Aber das ist auch kein Kavalliersdelikt wie vielleicht falsch Parken, darum geht es mir.

Wie gesagt 3 Gutachtern ist nix aufgefallen.

Vertrauen in den Doktoranden, von dem man dachte, er habe das nicht nötig? "In dubio pro studio" oder so? Fehlende technische Möglichkeiten? Fehlende Vertrautheit mit der aktuellen Literatur zum Thema? Gibt viele Möglichkeiten, warum die das nicht gemerkt haben. Aber jetzt ist etwas aufgefallen und jetzt erfolgt eine formale Prüfung. Gut so. Es gibt sicherlich auch bei dem gerade von Dir betreuten Vorhaben Sachen, die man, wenn Du mit Deinen Leuten pfuschen solltest, erst durch gezielte Analysen und nicht nur durch Inaugenscheinnahme feststellen kann.

Viele Grüße,

Joe

spezialist schrieb:
Hallo Leute, kommt wieder runter.
Ihr redet über WISSENSCHAFT, aber Gutti hat seinen Doktor in JURA gemacht ! :lol:
Wir werden ja sehen, wie die Uni das ganze bewertet.

Freue mich über viel Rauch und kein Feuer,
und dann wird dem einfach denkenden Bürger/Wähler auch die Erleuchtung kommen das da "Nebel-Granaten geworfen wurden".

Die 10 Gebote sollst Du Christenmensch beachten!

Was soll man tun wenn man der "Teufel-Fraktion" zugetan/angehört?
Im Kollektiv "falsches Zeugnis" reden!

LG+WmH

Dass er seine Dissertation in "mühevoller Kleinarbeit" zusammengesetzt hat, glaube ich ihm jetzt aufs Wort. :lol:

A

anonym

Guest
spezialist schrieb:
Dass er seine Dissertation in "mühevoller Kleinarbeit" zusammengesetzt hat, glaube ich ihm jetzt aufs Wort. :lol:
Besonder hübsch gestern bei der Pressekonferenz (für deren fehlerhaften Ablauf er sich auch schon wieder entschuldigt hat) war seine Einlassung, er hätte die mühevolle Kleinarbeit neben seiner Tätigkeit als MdB und Familienvater halt nicht besser hingekriegt...
Da fragt sich der interessierte Laie schon, wie er dann die Tätigkeit als Kriegsherr und Verfassungsbrecher ("selbstverständlich verfolgt der Somalia-Einsatz der Bundeswehr wirtschaftliche Interessen") mit diesen Tätigkeiten unter einen Hut bringt wenn ihn offenbar schon die Tastenkombination "Strg" & "c" stark zu fordern scheint...

Moin!

Gerade in den Nachrichten: Teile der Diss. sollen mit einem Gutachten identisch sein, die der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages für MdB KTzG angefertigt hat ... :shock: :? Da kommt dann noch Missbrauch von Steuergeldern hinzu.

Bye, bye, ...

Joe

A

anonym

Guest
Wer hier nur ne Examensarbeit oder ähnliches verfasst hat, weiß was das für eine Arbeit sein kann.

Da kommt ein Gutenberg, wahrscheinlich mit schlampigen ghostwritern, jetzt ja aktuell auch noch mit 20 Seiten aus Bundestaggutachten und dafür gibt es dann summa cum laude.

ich hatte wirklich gehofft, dass hier mal ein finaziell unabhängiger sich aus Idealismus und um der Sache Willen für den Staat einsetzt, wirklich die klassische res publica. Dann so etwas ich finde es grotesk.

A

anonym

Guest
Nur mal am Rande:

Wenn ich als Opposition keinerlei Lösungen für die Probleme eines Landes anbieten kann - schon gar keine besseren Lösungen als die der aktuellen Regierung - und ich auch sonst politisch, sachlich und insgesamt NULL dauf habe .... dann bleibt mir im Wahlkampf halt nur eines übrig:

Dreck schmeissen!!

Übrigens hat Angela Merkel 1964 in der Grundschule im Fach Religion bei einem Test von ihrer Nachbarin abgeschrieben.

Gregor Fisi: Merkel ist nicht mehr zu halten und muss sofort zurücktreten!

Claudia Grün: Die totale moralische Verkommenheit, ein Rücktritt ist unvermeidbar.

Und so weiter.

A

anonym

Guest
Das Abschrieben in der Grundschule ist wohl kaum mit dem Plagiat in einer Dissertation zu vergleichen.
Ich finde es unglaublich, da quälen sich 1000e durch Uniprüfungen und hier bestätigt einer alle schlechten Vorurteile, die es in diesem Zusammenhang gibt. Großer Name, genug finanzielle Mittel dann klappt´s auch mit dem Doktortitel etc.

Deinen Befund zur politischen Situation teile ich.

Deswegen ist es um so schlimmer das G. sich so einen Scheixx erlaubt.

A

anonym

Guest
Du hast schon recht, wenn es stimmt war das "unschön".

Aber der Grund, warum das nun aus der Vergangenheit gezerrt wird, ist doch ein ganz anderer ..... wer wollte schon hören, dass Joschi Fischer seinerzeit in Mordermittlungen verwickelt war, dass dieser grüne Kasper aus Berlin die RAF noch heute toll findet und so weiter.

Sorry, aber gegen die Vergangenheit dieses Gesocks ist es bestenfalls Falschparken, selbst wenn Gutti die ganze Arbeit geklaut hat.

Und ausserdem wird seine Politik davon weder besser noch schlechter.

Der ganze Unsinn beruht ja nur darauf, daß man in Deutschland immer noch glaubt, daß der Titel wichtig ist.
Hätte er es beim Staatsexamen belassen würde kein Mensch etwas bemängeln können und Minister wäre er trotzdem, gibt ja genügend Beispiele ohne Titel.

und wenn man da so an manche medizinische Arbeit denkt, hat die die Wissenschaft keinen Millimeter vorangebracht und dient nur dem vermeintlich besseren Auftreten des Verfassers.

Es gibt sicherlich auch bei dem gerade von Dir betreuten Vorhaben Sachen, die man, wenn Du mit Deinen Leuten pfuschen solltest, erst durch gezielte Analysen und nicht nur durch Inaugenscheinnahme feststellen kann.

Umgekehrt, ich bin die Prüfinstanz bei meiner Arbeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
697
Oben