Klagen wegen Schalldämpfer-Erwerb

Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Wieso das denn nicht?
Der Wandel der Zeit macht auch nicht vor Waffen halt.

Waidmannsheil Lucas
Mit Eigenjagd von Papa und null Interesse an anderen Einladungen: OK.
Ansonsten: unklug.
Ich habe nicht das Problem damit, aber evtl. andere. Soll aber hier auch nicht mein Problem sein...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
X

xTimbox

Guest
Nein es soll wohl eine Remington 700 SPS AAC-SD werden, nachdem meine Savage nicht unter 15cm auf 100m geschossen hat.

Der Schalldämpfer für die .223 soll tatsächlich auf ein AR15, womit ich allerdings niemals im Revier aufschlagen würde.
Leider ist man dann meistens beim Beständer durch, aber das ändert sich ja zum Glück langsam.

Waffen besitze ich schon ein Paar da ich im Großhandel arbeite, aber den Jagdschein habe ich seit April.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.687
Ist das Bundesland aus dem die Einladung kommt nicht egal? Es zählt doch wohl das in welchem du lebst?? Wäre ja noch schöner wenn du dann mit dem Schalli die Landesgrenzen nicht passieren darfst...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Es gibt aber Bundesländer da ist Jagen mit Schalldämpfer verboten und da ist es dann egal aus welchem Bundesland man kommt.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Da musst du dir von den 16 Bundesländern mal die sachlichen Verbote angucken. Bayern war mal so ein Fall bzw. jetzt dort nur mit Ausnahmegenehmigung.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ist das Bundesland aus dem die Einladung kommt nicht egal? Es zählt doch wohl das in welchem du lebst?? Wäre ja noch schöner wenn du dann mit dem Schalli die Landesgrenzen nicht passieren darfst...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Sehr lustig. Gelten für dich als Gast dann auch deine privaten Jagdzeiten?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ist das Bundesland aus dem die Einladung kommt nicht egal? Es zählt doch wohl das in welchem du lebst?? Wäre ja noch schöner wenn du dann mit dem Schalli die Landesgrenzen nicht passieren darfst...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wie geil....


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.687
Was heißt das? Egal, hab gerade selbst mal gegoogelt. Zitat von Roedale: " Landesjagdgesetz: Nutzung von Schalldämpfer bei der Jagd ist in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfanz, Saarland und Schleswig-Holstein erlaubt. In den Bundesländern Bayern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind unter Landesjagdgesetzliche sachliche Verbote Schalldämpfer für die Jagd Verboten."
Das war mir neu, denn die beiden mich betreffenden Länder erlauben es. Da taucht der Schalli meines Wissens im Jagdgesetz gar nicht auf.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Muss er ja auch nicht. Daher fällt der nicht unter sachliche Verbote


Gruß Tins

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.687
Mein ich ja. Mir war eben nicht klar, dass er in manchen Ländern da drin steht...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Zitat von der Lutz Möller HP:

"Wie ich höre werden sich vom 8. - 9. September die schweswig-holsteinischen Waffenreferenten zu einer Beratung treffen. Die s.-h. Waffenbehörden bitten derzeit Jäger mit ihren Äntragen für Knalldämpfer bis dahin zu warten. Das hört sich für mich hoffnungsvoll an. "


Was auch immer das bedeutet...
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
238
In BaWü treffen sich die Länder-Innenminister Mitte September und beraten, wie es bundesweit(?) mit der SD-Erlaubniserteilung weitergehen soll.
Das BKA hat hierzu "bei Jägern mit jagdlichen Langwaffen" wohl keine sicherheitsrelevanten Bedenken...

In 4 Wochen wissen wir -vlt. - alle mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
468
Oben