Kind oder "nicht Kind" ist hier die Frage

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.114
Wautzebautz schrieb:
Also, was ich diesem Thread vor allem entnehme - Jäger sind die besseren Väter. Würde man in einem anderen männerdominierten Forum so viele vehemente Teilnehmer "pro Kind" finden ? Die sich fast allesamt begeistert über ihren Nachwuchs äußern ?

Eigentlich sollte man diesen Thread zu gofeminin oder gleich parship verlinken, dann hätten wir wahrscheinlich massenhaft neue weibliche Mitglieder. :26:

Interessante Beobachtung. Liegt vielleicht daran, dass Jägern im allgemeinen traditionelle Werte noch nahe liegen und der Durchschnittsjäger nicht down town Juppie auf Selbstverwirklichungstripp ist.

NP

PS: außerdem haben wir eh schon Autos, in die ne Menge rein passt und müssen uns seltener mit dem Gedanken "oh Schei... - mein Sportwagen!!" auseinander setzen :18:
 
D

Der fromme Metzger

Guest
Wautzebautz schrieb:
Also, was ich diesem Thread vor allem entnehme - Jäger sind die besseren Väter. Würde man in einem anderen männerdominierten Forum so viele vehemente Teilnehmer "pro Kind" finden ? Die sich fast allesamt begeistert über ihren Nachwuchs äußern ?

Eigentlich sollte man diesen Thread zu gofeminin oder gleich parship verlinken, dann hätten wir wahrscheinlich massenhaft neue weibliche Mitglieder. :26:
Vielleicht greift ja der SPIEGEL, wie einst bei den "Crowbusters" den Thread auf und veröffentlicht einen Artikel nach dem Motto:
"Nur im Wald sind noch die echten Männer. Ihre Forumsnicks sind martialisch, sie nennen sich nach Gewehrtypen und Geschosskalibern. Sie jagen und erlegen, aber ihr Herz ist offen für das Wunder des Lebens. Und sie wollen etwas, dass selten geworden ist: Kinder ..." :18:
 
A

anonym

Guest
@Entscheidung:

Mal völlig abgesehen von allen moralischen und emotionalen Gesichtspunkten hast Du in meinen Augen völlig recht: Jeder der Beteiligten muss sich entscheiden dürfen, ob er das Kind will oder nicht, und das auch dem Partner gegenüber artikulieren können und dürfen, ohne dass das nach- oder vorteilig ist. So viel verkraftbare Wahrhaftigkeit sollte in jeder Beziehung vorhanden sein.
Wer will keinen ehrlichen Partner an seiner Seite?

Mal als Gedankenansatz: Ist man sich uneins und wäre z.B. mein Partner strikt gegen ein Kind, ich dafür und würde es austragen, müsste er bei mir im Trennungsfalle auch nicht zahlen (ich würde keinen Cent annehmen), aber er verlöre als Konsequenz all seine Ansprüche für immer und ewig.
Jetzt mal außen vorlassend, dass der Gesetzgeber da etwas Anderes sagt und ein Kind natürlich ein Anrecht auf seinen Vater hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
nosler partition schrieb:
Interessante Beobachtung. Liegt vielleicht daran, dass Jägern im allgemeinen traditionelle Werte noch nahe liegen und der Durchschnittsjäger nicht down town Juppie auf Selbstverwirklichungstripp ist.
Genau. Wir Lodentrottel sind eigentlich völlig unzeitgemäß. Außerdem wissen wir, mehr Arbeit und Dreck als ein Jagdhund macht ein Kind auch nicht. Ich hab' von beidem mehrere, weiß also, wovon ich spreche. Und der Sportwagen wurde, nachdem er ein Jahr neben dem Kombi unbenutzt in der Garage gestanden hatte, verkauft. Hab's nie bereut.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Famous schrieb:
@Entscheidung:

Mal völlig abgesehen von allen moralischen und emotionalen Gesichtspunkten hast Du in meinen Augen völlig recht: Jeder der Beteiligten muss sich entscheiden dürfen, ob er das Kind will oder nicht, und das auch dem Partner gegenüber artikulieren können und dürfen, ohne dass das nach- oder vorteilig ist. So viel verkraftbare Wahrhaftigkeit sollte in jeder Beziehung vorhanden sein.
Wer will keinen ehrlichen Partner an seiner Seite?

Mal als Gedankenansatz: Ist man sich uneins und wäre z.B. mein Partner strikt gegen ein Kind, ich dafür und würde es austragen, müsste er bei mir im Trennungsfalle auch nicht zahlen (ich würde keinen Cent annehmen), aber er verlöre als Konsequenz all seine Ansprüche für immer und ewig.
Jetzt mal außen vorlassend, dass der Gesetzgeber da etwas Anderes sagt und ein Kind natürlich ein Anrecht auf seinen Vater hat.
:27: :27: :27:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Entscheidung schrieb:
Sollte ich zu dem Entschluss kommen, dass ich kein guter Vater wäre, es nicht möchte oder warum auch immer, so kann ich mich dazu entscheiden es "nicht zu wollen". Zwar wird das nichts daran ändern, dass ich dann ggf. Vater werde, doch wenn meine Partnerin dann meint es ohne meine Wollen durchziehen zu müssen, dann ist das mehr oder weniger auch eine Entscheidung für das Kind und gegen mich.

Es ist nicht eine Entscheidung gegen dich, sondern für das Leben des Kindes. Du lebst ja schon!
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Ich werte den Schwangerschaftsabruch als große Errungenschaft unserer Gesellschaft, insbesondere für die potenziellen Mütter und verstehe viele Argumente, sowie persönliche Angriffe hier nicht wirklich.

Wer heute nur zum Zweck der Fortpflanzung mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommt, verdient mein aufrichtiges Mitgefühl.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.907
Der fromme Metzger schrieb:
Vielleicht greift ja der SPIEGEL, wie einst bei den "Crowbusters" den Thread auf und veröffentlicht einen Artikel nach dem Motto:
"Nur im Wald sind noch die echten Männer. Ihre Forumsnicks sind martialisch, sie nennen sich nach Gewehrtypen und Geschosskalibern. Sie jagen und erlegen, aber ihr Herz ist offen für das Wunder des Lebens. Und sie wollen etwas, dass selten geworden ist: Kinder ..." :18:

Das hat mir doch ein ziemlich breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Aber so völlig aus der Luft gegriffen scheint es ja auch wieder nicht zu sein...
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Geradezugrepetierer schrieb:
Ich werte den Schwangerschaftsabruch als große Errungenschaft unserer Gesellschaft, insbesondere für die potenziellen Mütter und verstehe viele Argumente, sowie persönliche Angriffe hier nicht wirklich.

Wer heute nur zum Zweck der Fortpflanzung mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommt, verdient mein aufrichtiges Mitgefühl.
Und wer meint, ein Schangerschaftsabbruch sei nicht nur in wirklich extremen Situationen sondern auch bei Verantwortungslosigkeit und zur Behebung von Befindlichkeitsstörungen ein geeignetes Mittel, hat mein aufrichtiges Mitgefühl.
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Danke Fritz1 wollte ich auch gerade schreiben :27: :28:


@Entscheidung, hoffe du schreibst uns was es wird :23:

Gruß
Daniel
 
A

anonym

Guest
mann oh mann .... Hast jetzt Schiss ? oder wie ? Krisen machen doch alle mal mit... Sei froh, du wirst Vater ! was gibts schöneres ?
es gibt viele Dinge im Leben, was ein Mann gemacht haben sollte.... denk mal drüber nach :)

Wennst schon kein Grizzly Bären mit bloßen Händen erwürgen willst, dich zum Bäume pflanzen zu dumm anstellst, ein Haus schon gebaut hast, dann versuch ein guter Vater zu sein... Spätestens wenns den Kopf rausstreckt, wirst du sehnlichst drauf warten dass den ersten Schrei tut ! glaub mir ! und wenns das erste Mal die Windel überfüllt hat, das oben und unten rausläuft: beiss die Augen und die Nase zu und legs trocken ;-) IS DEINS ! :27: :26:
 
D

Der fromme Metzger

Guest
Wie ist es nun weitergegangen?

Eine Rückmeldung zur weiteren Entwicklung der Dinge wäre schon schön.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.379
Wennst schon kein Grizzly Bären mit bloßen Händen erwürgen willst, dich zum Bäume pflanzen zu dumm anstellst, ein Haus schon gebaut hast, dann versuch ein guter Vater zu sein... Spätestens wenns den Kopf rausstreckt, wirst du sehnlichst drauf warten dass den ersten Schrei tut ! glaub mir ! und wenns das erste Mal die Windel überfüllt hat, das oben und unten rausläuft: beiss die Augen und die Nase zu und legs trocken ;-) IS DEINS ! :27: :26:

Nun ich hab zwar kein Haus gebaut, aber ich bin letztes Jahr Vater geworden. Und ich kann das nur unterstreichen. ES IST DAS SCHÖNSTE WAS ES GIBT! Klar, Kinder machen Arbeit, kosten Geld. Aber das ist´s alles Wert, jede Minute, jeden cent. Und man hällt plötzlich vieles andere im Leben nicht mehr für so wichtig. Ich würde zwar lügen, wenn ich mir nicht manchmal Sorgen machen würde, aber bei diesem Anblick wird das meißt völlig zerstreut.


Martin
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
@ Martin: dein Kleiner wird sicher mal ein hervorragender Foristi, den Bären zum aufbinden hat er ja schon in der Hand. :18: :20: :31:


Eigentlich hätte ich zum Threadersteller ja gesagt: höchste Zeit die Freundschaft zu beenden. Und ne Ehe draus zu machen und dann egal was passiert Augen zu und durch. Wenn jeder Idiot Kinder kriegen kann und die irgendwie groß bekommt dann du doch erst recht und was gescheites sollte auch noch bei rumkommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
470
Oben