Kind oder "nicht Kind" ist hier die Frage

P.O.Ackley schrieb:
Wennst schon kein Grizzly Bären mit bloßen Händen erwürgen willst, dich zum Bäume pflanzen zu dumm anstellst, ein Haus schon gebaut hast, dann versuch ein guter Vater zu sein... Spätestens wenns den Kopf rausstreckt, wirst du sehnlichst drauf warten dass den ersten Schrei tut ! glaub mir ! und wenns das erste Mal die Windel überfüllt hat, das oben und unten rausläuft: beiss die Augen und die Nase zu und legs trocken ;-) IS DEINS ! :27: :26:

Nun ich hab zwar kein Haus gebaut, aber ich bin letztes Jahr Vater geworden. Und ich kann das nur unterstreichen. ES IST DAS SCHÖNSTE WAS ES GIBT! Klar, Kinder machen Arbeit, kosten Geld. Aber das ist´s alles Wert, jede Minute, jeden cent. Und man hällt plötzlich vieles andere im Leben nicht mehr für so wichtig. Ich würde zwar lügen, wenn ich mir nicht manchmal Sorgen machen würde, aber bei diesem Anblick wird das meißt völlig zerstreut.

Martin

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Aber ohne die halbwegs passende Mutter, wird die Realität u.U. schnell zum Albtraum.

B

baumkoeter

Guest
@Entscheidung

ich denke dass du in deinem bisherigen Leben schon oftmals Entscheidungen treffen musstest .
Sei es beruflich oder privat , seien es leichte oder schwerere Entscheidungen gewesen .
Meistens wirst du dir vorher auch darüber Gedanken gemacht haben bevor die Entscheidung stand .
Aber bei einem bin ich mir absolut sicher . Du wirst auch schon falsche Entscheidungen getroffen haben und sie anschliessend bereut haben .
So geht es jedem Menschen im Laufe seines Lebens .
So ist halt das Leben !!!!!!!!!!

Deine Freundin ist schwanger und sie hat letztlich die letzte Entscheidung ob du Vater wirst oder nicht .

Ich bin genau so Vater wie viele anderen hier und ich würde meine Kinder gegen nichts auf der Welt tauschen wollen .

Das Leben verändert sich für euch und darüber müsst ihr euch im klaren sein .

@Entscheidung

Es gibt einen Spruch:

"Kinder machen ist nicht schwer,
sie zu erziehen jedoch sehr"

Ich selber bin Vater von 2 Kindern (2 1/2 + 10 Mon.) also gerade richtig Vollgas! Aber gewollt!!

Die Gedanken die du dir machst habe ich mir mit Mitte Ende zwanzig gemacht :unbelievable:

Nochmal zu dem Spruch, ich finde es krass das du mit Ende 40 ungeschützten Verkehr mit einer, zwar bedingt aber doch fortpflanzungsfähigen Frau hast, und dir nicht im klaren bist -> was wäre wenn <-!!
Und dann die Hosen voll zu haben und massiv über Abtreibung nachdenken ist für mich hochgradig egoistisch! Sowas passt vielleicht zu einem 16 Jährigen, der in der Disco eine auf dem Klo geschwängert hat. Wenn die Beziehung von dir eh so kippelig ist dann nimm ein Condom!

Was ich SEHR GUT finde ist das du dich inzwischen für das Kind entschieden hast! Aber sei dir gewiss, jeder kann dir hier oder anderstwo Ratschläge geben aber es ist immer etwas individuelles. Man wird euch 1000 Ratschläge bei Problemen geben und keiner passt. Auf der anderen Seite definiert sich Liebe wirklich anderst! Ich (typisch Mann) konnte mit dem Wort Liebe nie viel anfangen. Bis die Zwerge da waren :biggrin:

Wenn das Kleine da ist, wirst du dich selber Ohrfeigen wegen deinen Gedanken an Abtreibung!

Jetzt wünsche ich deiner Partnerin eine gesunde Schwangerschaft und dir die Wesensstärke um bei deiner pro-Kind-Entscheidung zu bleiben!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
136
Oben