Genau so macht man das..... :32:Skogman schrieb:und nie habe ich ein anderes Wort als "entnehmen" benutzt. Warum? Weil ich es genau so meine und mache - zum Ärger der örtlichen Tierheime.
basti
Genau so macht man das..... :32:Skogman schrieb:und nie habe ich ein anderes Wort als "entnehmen" benutzt. Warum? Weil ich es genau so meine und mache - zum Ärger der örtlichen Tierheime.
Skogman schrieb:und nie habe ich ein anderes Wort als "entnehmen" benutzt.
Locker bleiben.......:Sir Henry schrieb:Da erdreisten sich irgendwelche R-Löffel über mich auszulassen, nur weil ich inzwischen 54 Jagdjahre auf dem Buckel habe. Leerplapperer, Quaker und Schaumschläger halt.
AUCH ist richtig. Aber selbst dann sind wir noch lange nicht bei der unterstellten "Abballerei".DWM1915 schrieb:Skogman schrieb:und nie habe ich ein anderes Wort als "entnehmen" benutzt.
Unter Entnehmen versteht man aber AUCH totschießend entnehmen ...
Sir Henry schrieb:Wenn wir schon beim Bürgermisstrauen sind:
Mit Dredds dieser Art, die ja öffentlich ablaufen und daher eingesehen werden können und auch werden, wird das letzte Vertrauen gegenüber Jagd und Jägern schneller restlos verspielt sein, als es so manchem hier bewusst wird.
Nochmals: stellt doch Bilder ein über die zweifellos vorkommenden Untaten von Haustieren, damit es der Öffentlichkeit bekannt und sie möglicherweise "schockiert" wird. Man könnte das sogar bei einer totgeschossenen Katze samt der "geschlagenen Beute" machen. Zugegeben - das ist schwieriger als einen waidgerecht aufgebahrten braven Bock abzulichten, dem die Kugel ebenso waidgerecht angetragen wurde.
basti schrieb:Genau so macht man das..... :32:Skogman schrieb:und nie habe ich ein anderes Wort als "entnehmen" benutzt. Warum? Weil ich es genau so meine und mache - zum Ärger der örtlichen Tierheime.
basti
Dann, aber wirklich erst dann, holen wir cast und schicken das Ergebnis seiner Bemühungen tiefgefroren und unfrei an Herrn Apel.michik007 schrieb:basti schrieb:Genau so macht man das..... :32:Skogman schrieb:und nie habe ich ein anderes Wort als "entnehmen" benutzt. Warum? Weil ich es genau so meine und mache - zum Ärger der örtlichen Tierheime.
basti
Und irgendwann nehmen Sie keine mehr an.....
nebeline schrieb:Sir Henry schrieb:Wenn wir schon beim Bürgermisstrauen sind:
Mit Dredds dieser Art, die ja öffentlich ablaufen und daher eingesehen werden können und auch werden, wird das letzte Vertrauen gegenüber Jagd und Jägern schneller restlos verspielt sein, als es so manchem hier bewusst wird.
Nochmals: stellt doch Bilder ein über die zweifellos vorkommenden Untaten von Haustieren, damit es der Öffentlichkeit bekannt und sie möglicherweise "schockiert" wird. Man könnte das sogar bei einer totgeschossenen Katze samt der "geschlagenen Beute" machen. Zugegeben - das ist schwieriger als einen waidgerecht aufgebahrten braven Bock abzulichten, dem die Kugel ebenso waidgerecht angetragen wurde.
:wink: m.M. zu Abs.1
Dredds dieser Art werden nicht von der breiten Öffentlichkeit gelesen sondern prozentual gesehen nur von denen, die eh was gegen die Jägerschaft und die Jagd haben oder von denen, die sich aus verschiedenen Gründen ein eigenes Bild davon machen wollen.
zu Abs.2
Hier eingestellte Bilder, wären zwar recht informativ, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von denen gesehen, für die es bestimmt ist und würde mit Sicherheit nur einer Gruppe " Freude " bereiten.
Was ist daran so schwer, z.B. über die örtlichen Zeitungen eine gewisse Aufklärung zu betreiben ?
Ich lese jedes Jahr im " Käseblatt ", dass von.... bis..... die Hunde an der Leine zu führen sind, da......!
Ich habe in dieser Zeitung jedoch noch nie darüber gelesen, dass die Bürger, insbesonders in der Brutzeit gebeten werden, verstärkt auf ihre Katzen zu achten, da.....!
Was für einen Jäger logisch erscheint, heißt noch lange nicht, dass sich ein Katzenbesitzer darüber überhaupt Gedanken macht.
v.G.
nebeline schrieb:Gerade zum letzten Absatz habe ich bereits empfohlen:
Gleichermaßen was für die örtliche Presse in Sachen Öko-Kampagnen.
Natürlich nur, wenn die Miezen auch noch lebendig angeliefert wurden.
Wautzebautz schrieb:Sinnvoll wären doch folgende Regelungen :
Katzen müssen kastriert, gechippt und mit einem sichtbaren Halsband (daran die bimmelnde Kastrationsmarke) versehen werden. Diese Katzen sind steuerfrei.
Für alle übrigen Katzen wird Katzensteuer erhoben....
Als Nicht-Jäger muss ich mir glaube ich mal Jägersprache genauer ansehen. Also "antragen" hat einen hohen humoristischen Effekt aus meiner Sicht.Sir Henry schrieb:Habe noch in keiner Tischu-Postille gelesen, dass einer Mieze aus purer Schießlust eine Kugel oder eine Ladung Schrot "angetragen" wurde.