Kaliber/Waffe für Nachsuche

A

anonym

Guest
rabapla schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Neue W&H 4-2013 kaufen, da werden Sie geholfen. :26:
da ich die Szene nicht so kenne, frage ich einfach mal ins blaue: hast Du sie zufällig für W&H getestet?

Der Knabe hat in der Saison damit 81 Nachsuchen gemacht (aus dem Gedächtnis), da kann ich nur ehrfürchtig nieder knieen und ca. 25 DJ, die topp ich locker, aber die W&H hat mich da trotzdem :12: nicht bedacht.

:12: :12: :12:

A

anonym

Guest
reauber98 schrieb:
Noch mal zum Thema. Da ich Linkshänder bin und echte 98er Systeme zu bezahlbaren Preisen kaum zu bekommen sind, denke ich mehr und mehr über einen UHR nach.
Mir gefällt z.B. die Browning BLR, da sie "normale Patronen" cerdaut. Bin aber leider kein Experte auf dem Gebiet. Welches der klassischen UHR-Kaliber bietet sich denn sonst noch für den genannten Zweck an.

Die BLR hat kein festes Magazin glaub mir alles was du verlieren kannst verlierst du auch irgendwann.
Dann lieber einen UHR mit Röhrenmagazin in 444 oder 450M.
In links würde sich auch eine Sauer 202 anbieten oder sowas.
98er fällt dann leider raus.
Zum Kaliber: 7x57 ist absolut unterste Grenze ich würde das nicht tun. Ich hab mit der 308 mal einen ziemlichen reinfall erlebt auf ein wirklich starke Sau das muss ich nicht nochmal haben.

boarhuntingdogs schrieb:
rabapla schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Neue W&H 4-2013 kaufen, da werden Sie geholfen. :26:
da ich die Szene nicht so kenne, frage ich einfach mal ins blaue: hast Du sie zufällig für W&H getestet?

Der Knabe hat in der Saison damit 81 Nachsuchen gemacht (aus dem Gedächtnis), da kann ich nur ehrfürchtig nieder knieen und ca. 25 DJ, die topp ich locker, aber die W&H hat mich da trotzdem :12: nicht bedacht.

:12: :12: :12:

tja, meine holde und ich mußten uns halt auch selbst eine kaufen............. :12:

reauber98 schrieb:

Mit deinem DJT kannste schon was machen, solltest dich aber dann auch auf Schweißarbeit spezialisieren.

Gibt Jäger mit DJT, die den spezialisten mit Schweißhund die Arbeit weg nehmen :26:

Sehe ich auch so. Außerdem will ich nicht sofort der absolute Nachsuchen-Guru werden, sondern mich langsam ranarbeiten. Ein 2. Hund ist ja später nicht ausgeschlossen. War aber auch gar nicht Thema hier.
Was aber total nervt sind die für dieses Forum ständigen off-topic Kommentare, die nur dazu da sind, zu zeigen, wie toll man selbst ist und wie xxxxx die anderen sind.

reauber98 schrieb:
Sehe ich auch so. Außerdem will ich nicht sofort der absolute Nachsuchen-Guru werden, sondern mich langsam ranarbeiten. Ein 2. Hund ist ja später nicht ausgeschlossen. War aber auch gar nicht Thema hier.
Was aber total nervt sind die für dieses Forum ständigen off-topic Kommentare, die nur dazu da sind, zu zeigen, wie toll man selbst ist und wie xxxxx die anderen sind.

Immer langsam, wennst ein wenig länger dabei bist im Forum wirst schon merken was hinter Foristen wie FSK300 steckt und Du könntest eine Menge von ihm lernen.
Glaubst Du solche Kommentare kommen ohne Erfahrung?

Gruß

Egal, was Du jetzt denken willst, aber um mit einem DJT mit JEP einen Nachsuchenführer zu beerben, musst Du aber noch ein paar Butterbrote essen! Betonung liegt dabei weniger auf DJT als auf JEP!

A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
Egal, was Du jetzt denken willst, aber um mit einem DJT mit JEP einen Nachsuchenführer zu beerben, musst Du aber noch ein paar Butterbrote essen! Betonung liegt dabei weniger auf DJT als auf JEP!

Wenn ich mich auf Schweiß spezialisieren wollte, nähme ich dann einen DJT? :14: :17: :21:

Dann halt nochmal: Ich will mich innerhalb der nächsten Jahre spezialisieren. Dann gehört sicher auch ein spezialisierter Hund dazu. Wenn man so argumentiert wie manche hier, dann fallen anscheinend die Meister mancherorts einfach so vom Himmel.

Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

A

anonym

Guest
Nun macht doch mal halblang.Er wurde gefragt ob er einen Hund hat,ja das hat er.
Ob es nun der Hund ist mit dem er später Nachsuchen führt ist doch erstmal egal.
Er erkundigt sich nach der besten Ausrüstung, was völlig OK ist,denn wenn es erst losgeht muss alles passen.
Jeder hat mal angefangen,auch mit der Nachsucherei.

Gruß

A

anonym

Guest
Deswegen mein Tipp, aktuelle W&H kaufen, ich finde die Büchse klasse.

Und die taugt auch für die DJ.

Meine Frage nach dem Hund war an FSK gerichtet nicht an den TS. Hätte ich allerdings ernsthafte Ambitionen für schwere Nachsuchen, würde ich mir auch sehr wohl über die Hunderasse Gedanken machen.

Ich will es nicht einmal an der Rasse festmachen, aber wenn ich nicht mehr zu bieten hätte als eine JEP als Einstieg in die Nachsucherei, würde ich mir weniger Gedanken über die Bewaffnung machen und mehr in die Hundeführung investieren!

FSK 300 schrieb:
Ich will es nicht einmal an der Rasse festmachen, aber wenn ich nicht mehr zu bieten hätte als eine JEP als Einstieg in die Nachsucherei, würde ich mir weniger Gedanken über die Bewaffnung machen und mehr in die Hundeführung investieren!

Womit Du zweifelsohne Recht hast!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
479
Oben