A
anonym
Guest
Okay, seh ich ein.
Saturn schrieb:Der Lauf wurde von 8x57JS auf 9x57 aufgezogen - bringt schon ein paar Gramm
die Stufen abgedreht - bringt auf jeden Fall was!
der Vorderschaft ist sehr kurz - kann auch schnell mal 50-100 Gramm ausmachen
Ich werde den Schaft mal auf die Waage legen - ja, bitte! so aus dem Gedächtnis: mein 98er Holz-Jagdschaft wiegt 900 Gramm, und der aus Plastik so ziemich das gleiche
Grüße - Gruß zurück
Saturn
Lüderitz schrieb:mv schrieb:Zudem soll die 6,5x55 auch wikdbretschonend sein.
Ansonsten:
6,5x55
7x64 mit leichten Geschossen bis 140 grs (zB Aero, TTSX)
wenn es Ami-Kaliber sein dürfen .270Win oder .25-06
die 7x64 mit leichten Geschossen und etwas offensiverem Pulver harmoniert auch mit Läufen zw. 55-60 cm
Es wurde alle gesagt, nur noch nicht von jedem.Safarischorsch schrieb:Wie ich zuvor auch schon schrieb...
heckenjäger schrieb:Ich werde den Schaft mal auf die Waage legen - ja, bitte! so aus dem Gedächtnis: mein 98er Holz-Jagdschaft wiegt 900 Gramm, und der aus Plastik so ziemich das gleiche
oiola schrieb:Wie sieht es denn eigentlich mit der Zuführun aus? Die (von mir präferierte) 6,5x55 hat ja einen größeren Stoßbodendurchmesser und auch sonst eine deutlich andere Geometrie. Ist da die Funktionssicherheit gewährleistet? Wer hat Erfahrung oder weiß was?
Nyala schrieb:oiola schrieb:Wie sieht es denn eigentlich mit der Zuführun aus? Die (von mir präferierte) 6,5x55 hat ja einen größeren Stoßbodendurchmesser und auch sonst eine deutlich andere Geometrie. Ist da die Funktionssicherheit gewährleistet? Wer hat Erfahrung oder weiß was?
Stoßboden passt auch beim normalen 98er , aber Magazin fasst nur noch 4 Patronen und am Magazindurchbruch des Systems muss ein klein wenig nachgearbeitet werden
Löwenzüchter schrieb:Nimm doch das Kaliber 30-06 Bis 270 m reicht das Universalkaliber 30-06 aus.
st.hubertus schrieb:[quote="Löwenzüchter":8jgwvyza]Nimm doch das Kaliber 30-06 Bis 270 m reicht das Universalkaliber 30-06 aus.
Löwenbändiger, Treffer, Du hast den Nagel Mitte Kopf getroffen, aber hier in WuH ist dieses Weltklasse Kaliber verpönt.st.hubertus schrieb:[quote="Löwenzüchter":3l2aw0sl]Nimm doch das Kaliber 30-06 Bis 270 m reicht das Universalkaliber 30-06 aus.
Harras schrieb:Löwenbändiger, Treffer, Du hast den Nagel Mitte Kopf getroffen, aber hier in WuH ist dieses Weltklasse Kaliber verpönt.st.hubertus schrieb:[quote="Löwenzüchter":2h9jo21a]Nimm doch das Kaliber 30-06 Bis 270 m reicht das Universalkaliber 30-06 aus.
NIcht extra vagant genug, zu gewöhlich, Munition gibt es überall auf der Welt.
Das ist nicht cool genug......
WmH nach Africa
SH Germany
zwischen der .270 WCF und der bewährten 7x64 gibt es keinen Unterschied.......dann erklär mir mal den Unterschied 3006 zur 7x64 vom Rückstoß her ?