Frust und Ärger 2024

Westwood

Moderator
Bart ankleben, Turban auf, russischer Selbstlader, da kommt sicher Leben in die Drückjagd. Nach jedem Waidmannsheil noch ein "Inschallah". Mach das beste draus!

Es gibt ja irgendwo hier im Forum Bilder von dem Moped... Kommt der von @Dr.D recht nah.
Hatte Sie letztes Jahr einmal aus gag dabei, fühl mich aber mit der ritschratsch wohler.

Hab das Problem aber gefunden.
Patronenlager war am blühen, muss wohl irgendwann doch noch feucht gewesen sein beim weg stellen.
Müsste jetzt wieder gehen, wird morgen getestet.

Gerade den letzten Durchgang im Kino gemacht.
Nach Durchgang Nr.6 gibt meine olle R93 auf und möchte nicht mehr aufgehen.
Nur noch mit brachialer Gewalt per Gummihammer zu öffnen...

Jetzt geht es an Ursachenforschung.
Ich hoffe das ich das gleich noch hinbekomme sonst muss morgen der russische Selbstlader mit...
Danke für die Info.
Sonst nix… nur Info.
Kürzlich Blaser R8 Kollegen auf dem Stand. Beide schossen mit gleicher Waffe. Heiß geschossen 20 Schuss ging auch nicht mehr auf 🙄

Danke für die Info.
Sonst nix… nur Info.
Kürzlich Blaser R8 Kollegen auf dem Stand. Beide schossen mit gleicher Waffe. Heiß geschossen 20 Schuss ging auch nicht mehr auf 🙄

Das wurde auch mal der Merkel Helix nachgesagt in Zusammenhang mit der billigen Mun von S&B.
Konnte ich bis heute nicht bestätigen, obwohl ich sportlich als auch jagdlich mit S&B-Mun schieße ...

Gerade den letzten Durchgang im Kino gemacht.
Nach Durchgang Nr.6 gibt meine olle R93 auf und möchte nicht mehr aufgehen.
Nur noch mit brachialer Gewalt per Gummihammer zu öffnen...

Jetzt geht es an Ursachenforschung.
Ich hoffe das ich das gleich noch hinbekomme sonst muss morgen der russische Selbstlader mit...
Immerhin Verschluss zu und nicht Verschluss hinterm Schaft im Gesicht des Schützen ;)

Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Heute meine SR30 vom Sitz geschmissen. Nicht hoch, 2m, aber Mann o_O Offensichtlich alles heile geblieben, Probeschuss hat gepasst, aber trotzdem. Ist mir noch nie passiert, sowas.
Und, um den Morgenansitz zu krönen, 3 Stück Rehwild am Waldrand, in der WBK prima sichtbar, aber immer schön hinter der ersten Baumreihe geblieben 😖 An manchen Tagen ist echt der Wurm drin.

Immerhin Verschluss zu und nicht Verschluss hinterm Schaft im Gesicht des Schützen ;)

Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Heute meine SR30 vom Sitz geschmissen. Nicht hoch, 2m, aber Mann o_O Offensichtlich alles heile geblieben, Probeschuss hat gepasst, aber trotzdem. Ist mir noch nie passiert, sowas.
Und, um den Morgenansitz zu krönen, 3 Stück Rehwild am Waldrand, in der WBK prima sichtbar, aber immer schön hinter der ersten Baumreihe geblieben 😖 An manchen Tagen ist echt der Wurm drin.
phhh, ich sah heut früh 10 Stück Rehwild, 3x Ricke mit 2 Kitzen, 1 Einzelstück - nichts davon zu bekommen und der Hirsch stand auch beim Nachbarn...
thats hunters life... ;)

Sei froh, daß der Püster noch in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Also jeder der seine R93 aus Angst nicht nutzt und sich dieser Last entledigen möchte, ich entsorg sie euch kostenfrei.
Ich mag die Waffe, halt mein Gesicht jetzt schon seit vielen tausend Schuss dahinter und werde auch weiterhin mit diesem Risiko leben ohne Probleme beim einschlafen zu haben.

phhh, ich sah heut früh 10 Stück Rehwild, 3x Ricke mit 2 Kitzen, 1 Einzelstück - nichts davon zu bekommen und der Hirsch stand auch beim Nachbarn...
thats hunters life... ;)

Sei froh, daß der Püster noch in Ordnung ist.
Das ist sicher die gesündere Art, damit umzugehen ;) Manchmal fehlt mir diese Gelassenheit...

Also jeder der seine R93 aus Angst nicht nutzt und sich dieser Last entledigen möchte, ich entsorg sie euch kostenfrei.
Ich mag die Waffe, halt mein Gesicht jetzt schon seit vielen tausend Schuss dahinter und werde auch weiterhin mit diesem Risiko leben ohne Probleme beim einschlafen zu haben.
:D Alles gut, ich würde es auch so handhaben! Hab zwar keine, aber nicht aus Sorge vor einer Gesichtsumgestaltung.

Das ist sicher die gesündere Art, damit umzugehen ;) Manchmal fehlt mir diese Gelassenheit...
Ja nu, auf runtergeknallte Püster reagierte ich auch mit Wutanfall !
Zum Glück in 45 Jahren noch nicht passiert.
Einmal ging der Riemen an der 66er ab und sie schlug auf den Weg, auch ohne größere Schäden.

War vor allem einfach nur dämlich. Waffe auf den Boden des Sitzes gelegt, um abzusteigen (war ja nur ein DJ-Bock), Rucksack daneben gestellt und dann unten zuerst den Rucksack heruntergezogen, dessen Riemen bleibt am Zielfernrohr hängen und zieht die Büchse hinterher o_O Naja, letztlich nichts passiert. Weiches Gras(y)

Habe meine R 93 jetzt seit genau 30 Jahren und höre jetzt das erste mal, daß es mit dieser Waffe Probleme geben kann!
Ich schieße mal weiter damit, vielleicht habe ich ja Glück, daß ich das überlebe!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
606
Oben