Kaliber 8,5*63: Top oder Flop?

A

anonym

Guest
Rden wir mal realistisch von realistisch in Betracht kommenden Herstellern. Also Prvi Partizan und Sellier & Bellot.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das Problem für die Munitionshersteller ist doch eher ein anderes. Nachdem sicher mindestens jeder zweite 8,5 User schon in Hinblick auf Wiederladen ausgerüstet ist, wird hier für die Munhersteller wenig laufen. Zurück wird wohl kaum einer gehen. Blaser hat es ja gleich von Anfang an mit Mun von der Stange probiert und ist trotzdem mit seinen Magnums gescheitert.

Das Problem für die Munitionshersteller ist doch eher ein anderes. Nachdem sicher mindestens jeder zweite 8,5 User schon in Hinblick auf Wiederladen ausgerüstet ist, wird hier für die Munhersteller wenig laufen. Zurück wird wohl kaum einer gehen. Blaser hat es ja gleich von Anfang an mit Mun von der Stange probiert und ist trotzdem mit seinen Magnums gescheitert.

Das ist für mich aus mehrfachem Grund kein Hinderniss, im Gegenteil.

A

anonym

Guest

Erfreulicherweise.
"Patronen, die die Welt nicht brauchte."

Carcano

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Blaser hat es ja gleich von Anfang an mit Mun von der Stange probiert und ist trotzdem mit seinen Magnums gescheitert.
Was aber auch daran liegt, dass die Blaserschen Magnums rein gar keine interessanten Eigenschaften haben. Für heimische Reviere im Grunde zu stark und im Ausland bereits durch 7mm Rem Mag, .300 & .338 Winnie, sowie .375 H&H abgedeckt.
Und ein Amerikaner kauft sich bestimmt keine Blaser für 5000$, wenn er für das gleiche Geld auch ein HighEnd Gerät von GAP, Lazzeroni oder McMillan bekommt.

Blaser hätte anstatt seiner Totgeburten lieber die 8,5 forcieren sollen, mit der kann man sinnvoll spielen ;)

A

anonym

Guest
Das beste war als Blaser dann die 7mm Mag vorstellt die gerade auf die Leistung einer 7x64 kam

A

anonym

Guest
Das trifft aber ganz besonders für die 8,5x63 zu!!!!:lol:

Tom

Zündler

Na ja, .....ernsthaft
was kann die 8.5x63 besser als eine 8x68S die auch schon im Schrank herumsteht ?
NIX - auch darum ging der Spargel wieder retour

Schon die 270 oder 308 reicht auf all unser heimisches Schalenwild

Servus

Ich denke auch das größere Problem für die RUAG ist nicht von Anfang an mit dabei gewesen zu sein. So haben sich alle potenziellen Kunden einen aderen Weg der Munitionsbeschaffung suchen müssen und wenns funktioniert gibt keiner sein Wiederladen auf um womöglich €90 für 20 fertige Patronen auf den Tisch des Hauses zu legen.
Ich fürchte das trotz größer werdender Fangemeinde wir nicht erleben werden das RWS die 8,5x63 auflegt. Wobei ich die Investitionen in Werkzeuge als gar nicht so hoch einschätze, die Produktionsstrasse wäre der teure Invest aber die ist ja da und muß nicht zusätzlich gekauft werden.

Tupperfliege

Rden wir mal realistisch von realistisch in Betracht kommenden Herstellern. Also Prvi Partizan und Sellier & Bellot.

sehe ich auch so. Eine preiswerte Fabrikpatrone wäre ein guter Anfang. Und nicht RWS für 100 € per 20 Patronen. Allerdings kann ich dank befreundeter Wiederlader mittlerweile auf Fabrikmun verzichten. :)

... was kann die 8.5x63 besser als eine 8x68S die auch schon im Schrank herumsteht ?
NIX - auch darum ging der Spargel wieder retour ...
Das müsste dir eigentlich aber auch schon klar gewesen sein bevor du den Spargel bestellt hast…

... Schon die 270 ... reicht auf all unser heimisches Schalenwild ...
Eben - und was die .270 kann, kann die .264 auch - und ist daher meine tägliche Begleiterin.

A

anonym

Guest
Naja bei 225 grs ist bei der 8x68 Schluss. In der 8,5 geht mehr.
Die 8,5 kommt mit einem Standard verschluss aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
599
Oben