Begrenzung 10 Langwaffen - neuer Vorstoß

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.947
Es kann schwierig werden, einem Außenstehenden zu erzählen wozu eine Kofferraumladung Jagdwaffen, schubkarrenweise Jagd- und Scheibenmunition und diverse Messer so dringend in dieser Anzahl benötigt wird.
Hatten wir ja alles schon....

Kollektiv-Waffen für 7 Tage mit abgezählten Patronen, welche haargenau wieder abgezählten zurück gegeben werden mussten (leer+voll).

Ich glaube das möchte keiner mehr.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.338
Würde mich mal interessieren, woraus dieses Gesindel seine Forderung „alle Waffen raus aus dem Volk“ herleitet. In unserer Verfassung findet sich nichts dergleichen.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
339
Würde mich mal interessieren, woraus dieses Gesindel seine Forderung „alle Waffen raus aus dem Volk“ herleitet. In unserer Verfassung findet sich nichts dergleichen.
Die haben sicher ganz heftig nachgedacht, welche Forderung beim Volk Emotionen wachruft und neue Wählerstimmen generiert. Das hat mit Vernunft erstmal weniger zu tun, da gehts um Wichtigeres.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.262
Das hatten wir doch alles schon mal:


Basti
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.600
Und die mit mehr als 10 Waffen sind nicht verantwortungsvoll???
Wo habe ich das gesagt?
Es gibt vernünftige Gründe (vernünftig=auch jemand Außenstehenden sachlich vermittelbar) mehr als 10 Waffen zu besitzen. Die Gründe treffen aber nicht auf alle Jäger zu, kann man ja offen sagen. Bei unter 0,5% kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass „Jagdschein als Vehikel strengere Regelungen für WBK Gelb oder Rot zu umgehen“ nahezu gar nicht existiert.

Wenn es ein gutes Argument für Außenstehende gibt muss man das auch nicht immer kaputtreden weil es nicht dem eigenen Dogma entspricht.
Wegen mir könnt jemand 1000 Waffen kaufen, alle in .50BMG, zum reinen Lustgewinn, ist mir schnurz.
Ich sitze aber nicht im Bundestag, von daher ist meine Meinung wenig relevant.
 
Registriert
18 Jul 2024
Beiträge
50
Vorweg: Ich bin gegen Begrenzungen und Verschärfungen!!

Aber das Argument ist leicht zu entkräften: Mit 50 Waffen kannst du deine 49 Terroristen-Kumpel ausrüsten und zusammen könnt ihr dann deutlich mehr Leute erschießen.
Und was genau bringt dich zu der hahnebüchenen Annahme, dass jemand, der den grossen Krachbumm plant, diese Planung waffengesetzkonform durchführt?

So frei nach Schema Terrorismus made in Germany: "Hab mich dazu entschieden, Menschen zu ermorden, aber der Voreintrag ist noch net da. Geh ich halt zu Aldi."
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
3.238
Ein Freund von mir in Dortmund muss aktuell für jede Waffe über der 10. einzeln begründen wofür er sie braucht und warum keine andere aus seinem Bestand das kann. Er hat da keine Lust zu und bleibt bei 10 LW. Hat also schon Erfolg gezeigt 😡
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
489
Oben