Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.249
Ich glaub einige konnten meinen letzten Link, nach der Befragung der Jägerin, nicht lesen, oder wollten ihn nicht lesen…
Info hin oder her, ich schaue sicher nicht vor jedem Ansitz auf der Amtstafel der BH!
Und wenn die Dame die Männer 2mal angeschrien bzw. angesprochen hat…

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe den verlinkte Versuch der Rechtfertigung gelesen. Die Dame ist wesensschwach und sollte daher keine Waffen führen dürfen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.662
Im Jagdkurs hieß es, das ginge anhand von Ablagerungen am Geschoss, ob es stimmt, keine Ahnung.
Eine Zuordnung zur Waffe wird möglich sein, aber da alle drei Geschosse aus der gleichen Waffe stammen, wird man trotzdem nicht sagen können, das erste Projektil bleibt "sauberer" als das zweite und das dritte, die dann durch den "dreckigen" Lauf müssen :). Dafür ist da zu viel Temperatur und Druck sowie aussen- und endballistische Einflüsse im Spiel. Die Abdrücke der Felder und Züge hingegen sind meist schon eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
593
Die waren ja nur zu viert.....
In Anbetracht der erhöhten, völlig ungedeckten eigenen Position ohne jegliche Rückzugsmöglichkeit und dem völligen Sichtausfall, wenn man "in Deckung geht", sind das mind. zwei zu viel. (immer in dem Szenario, das böse Terroristen hemmungslos zurückschiessen werden).
Ich würde der hier beschriebenen Jägerin nicht zutrauen, 3 Frischlinge (einen erlegt man mit ersten Schuss), die sich in verschiedene Richtungen bewegen, in 3 Sekunden zu strecken.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Stichwort Bedrohung: Aus Luftfahrtkreisen wurde mal erzählt, dass bei einer Außenübung ein B105 Kampfhubschrauber beim "Heckenspringen" einen Jäger vor die Bordwaffen nahm und der mit Schrot auf den Hubi schoss. Folge: Einige Schrote trafen die Rotorblätter, Not-Außenlandung, Rotortausch, ...
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273

Offenbar, zieht man sich in Österreich nicht die Hose mit Messer und Gabel an.


Dann ist es ja jetzt ausgeredet.

Aber die Kommentare unter dem Artikel sind ja auch nicht schlecht 😂

Ja, wesentlich entspannter als die ganzen Waid-Erhabenen hier im Forum. :rolleyes:


rechy
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
890
Wie soll diese Wesensfestigkeitsprüfung aussehen, ab welchen Alter und wann stünde dann Deine an? Soll doch gerecht zugehen.
Stell ich mir so vor: Überläuferrotte,gefolgt von Hunden,bricht durch Schützenlinie. Kugelfang ist der Horizont... Bestanden hat der Jäger, der nicht in Anschlag geht... Wiederholung nach 1 Jahr möglich....

Nicht als Soldaten zu erkennen gegeben:"
Dürfen diese auch nicht, ist korrekt, teil der Übung und verboten.
Gilt das auch für den Ernstfall? Würden diese als Soldaten behandelt bei Gefangennahme oder als Terroristen?
Hab mal gelesen, daß man als Soldat erkennbar sein muß wenn man als solcher behandelt werden will.
Meine Dienstzeit ist lange her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
372
Oben