Ich bin gestern am Zaun auf der A 60 bei Bischofsheim lang gefahren. Ob der Zaun tatsächlich Schweine aufhält? Der ist nur ca. 100 cm hoch und im Prinzip wie ein Bauzaun ausgeführt, also zwar die einzelnen Elemente untereinander verschraubt, aber steht in diesen Betonständern drin…..M.E. käme da eine Sau unten drunter durch? Fand ich zumindest komisch.
Ach diese Zäune sind Quatsch. Die halten die nicht allzulange auf. Und die die aufbauen wissen das auch, aber der Auftraggeber will das so also wirds gebaut.
Und?Ja ich kenne den Zaunbau und die Leute die das machen persönlich. Und dem entsprechenden wie oft die die reparieren weil sich da was seinen eigenen Weg gesucht hat.
Hatten wir Nachweise nördlich der A 60?
Bisher meines Wissens nach nein, scheint ja tatsächlich eine Lenkungswirkung vorhanden zu sein!!!
Und Leute, die glauben und fordern, dass man dauerhaft 100% dichte Zäune bezüglich Schwarzwild über eine große Stecke bauen sollte und könnte, drücken damit nur ihr, nett formuliert, mangelndes Wissen zu diesem Thema und generell zu Schwarzwild aus.
Du wirst es kaum glauben:
Ich weiß ebenfalls recht gut, was um den Zaunbau in einem Ballungsraum herum geschieht, d. h. mit all den entscheidenden menschlichen Faktoren, von geklauten Weidezaungeräten bis hin zu zerstörten Zaunabschnitten!
Diese real existierenden Probleme sind aber kein Argument gegen die Zaunbaumaßnahmen mit ihrer Lenkungsfunktion als solche, die Erfahrungen aus anderen Regionen sprechen eine deutlich andere Sprache!
Zuletzt bearbeitet: