K98 kaufen

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.842
Wer was Neues sucht, könnte auch bei den Rigby fündig werden. Das sind neu gefertigte Systeme und Waffen. Gefertigt bei Blaser und werden für den Beschuss nach UK verschifft. Damit sogar der Beschussstempel original Englisch vom Beschussamt London ist.
Die kosten richtig viel Geld, zumindest in der einzigen neuen Rigby, die ich kenne, kam es nach kürzester Zeit zu Rostproblemen - das bei einem Gewehr, das 14.000€ gekostet hat!!!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.401
Die kosten richtig viel Geld, zumindest in der einzigen neuen Rigby, die ich kenne, kam es nach kürzester Zeit zu Rostproblemen - das bei einem Gewehr, das 14.000€ gekostet hat!!!
Ein Ex-Forist mit HS in Bbg hatte sich doch sowas gegönnt..
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.848
Velser sen. führte selbst mal einen 98er in .376Steyr.
Führe ich jetzt zur absoluten Zufriedenheit. Macht ein vernünftiges Loch am Einschuss und bringt genügend Masse. Schießt bei mir die Möller Kreuzer und die Speer 235grs TM zusammen.
Über die Qualität einer Velser müssen wir nicht diskutiere, die Waffe funktioniert einfach.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.562
Doch, ich weiß es aus erster Quelle, denn mein alter Herr hat damit im Krieg gekämpft.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.842
Führe ich jetzt zur absoluten Zufriedenheit. Macht ein vernünftiges Loch am Einschuss und bringt genügend Masse. Schießt bei mir die Möller Kreuzer und die Speer 235grs TM zusammen.
Über die Qualität einer Velser müssen wir nicht diskutiere, die Waffe funktioniert einfach.
Auch im 98er?
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.842
Der Karabiner 98 kurz war für die,Patrone 8x51 eingerichtet!
Bei Wiki steht auch eine Menge Mist, z.B. sollen bei IDF bis nach dem Yom Kippurkrieg K 98 im Einsatz gewesen sein. Lächerlich, selbst 1967 waren die IDF - Einheiten Mut dem FN - Selbstlader (G 1) ausgerüstet, im Yom Kippurkrieg wurde zu großen Teil das Galil - Gewehr eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
146
Oben