K98 kaufen

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.410
Frage an die Experten: welchen Sinn hat diese kurze Schiene ? Es war niemals ein Zf montiert und ein Rotpunktvisier geht nicht, weil dann der Verschluss nicht mehr aufgeht 🤔IMG_0122.jpegIMG_0121.jpeg
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.476
Hättest du seitliche Fotos?

Sieht mir nach einer Schwenmontagenbasis für Aimpoint etc. aus, da lässt sich je nach Positionierung der Verschluss auch noch sauber öffnen.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.410
Komisch, hab ein Leica Tempus mit der passenden Grundplatte, muss es aber wegen des Kammerstengels so weit nach vorne schieben, dass es kaum noch Halt hat. Außerdem montiere ich solche Teile normalerweise nicht so nah vors Auge 🤷‍♀️
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.476
Über die Montage eines Red-Dot auf der vorderen oder hinteren Basis ließen sich wohl Seiten füllen. Geht beides, ich mag deine Version aber persönlich auch nicht.

Da stimmt scheinbar iwas nicht so ganz ..
Sieht die Grundplatte deines Tempus so aus?
 

Anhänge

  • IMG_1690.jpeg
    IMG_1690.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1691.jpeg
    IMG_1691.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1692.jpeg
    IMG_1692.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.700
Gibt so plünnige Aufschubteile für Docter Sight und ähnliche Bauart, da ist das für den Kammerstengel kein Problem. Taugt aber nichts, höchstens wenn man die richtig anknallt und dann die Finger von lässt. Ist das trotzdem noch empfindlicher als andere.
Ist da tatsächlich nur die hintere Schwenkmontagebasis drauf oder verbirgt sich aufm Lauf noch ein Sockel?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.476
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.700
Über die Montage eines Red-Dot auf der vorderen oder hinteren Basis ließen sich wohl Seiten füllen. Geht beides, ich mag deine Version aber persönlich auch nicht.

Da stimmt scheinbar iwas nicht so ganz ..
Sieht die Grundplatte deines Tempus so aus?

Das ist eine Montage für Pickelteenieschiene. Die funktionieren und sind stabil.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.410
Gibt so plünnige Aufschubteile für Docter Sight und ähnliche Bauart, da ist das für den Kammerstengel kein Problem. Taugt aber nichts, höchstens wenn man die richtig anknallt und dann die Finger von lässt. Ist das trotzdem noch empfindlicher als andere.
Ist da tatsächlich nur die hintere Schwenkmontagebasis drauf oder verbirgt sich aufm Lauf noch ein Sockel?
War vorne nix montiert.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.476
Vorne fehlen dir die Bohrungen/Gewinde zur Aufnahme, da war scheinbar nie etwas montiert … ich würde an deiner Stelle die verlinkte Platte mal zur Ansicht bestellen und die bestehende tauschen/weiterverkaufen. Das Problem mit dem Kammerstengel haben andere Fabrikate nicht..

Probier aber bitte unbedingt vorab aus, ob dir die Montage des Tempus so nahe am Gesicht überhaupt zusagt und repetier ein paar Dummies durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
145
Oben