K95 Fan-Gruppe

Stroepper schrieb:
bestellt Mitte Januar
als Bestätigung (nach rund 1-2 Wochen) kam Liefertermin ca. KW13
vor 3-4 Wochen (??? weiss es nicht mehr genau) war die Holzauswahl

Mmh, dann schöpfe ich jetzt wieder Hoffnung, dass mein Stutzen noch vor Aufgang der Bockjagd geliefert wird.

Grosso

Ich hab meinen am Wochenende erhalten.
Hab mir noch bissel was machen lassen (goldener Abzug, 1,5cm Schaftkappe und ein "Gonzo" Pistolengriffkapperl)
:-D

WGR

Super, Stroepper, das sind ja gute Nachrichten!

Warst schon in D zum Probebefummeln? So mal anschauen? Sicherstellen, daß das Ding nicht im Glaskasten steht und von der Laufkundschaft begrabbelt wird (klar, das macht der P. nicht, aber ist eine schöne Begründung, unbedingt mal vorbeifahren zu müssen....hab ich auch gemacht bei meiner...).

Dann kann die Bockjagd ja kommen, und vorher schön Bleifrei-Warmschiessen im R-Wald, gell?

Gruß
Gelegenheitsjäger

A

anonym

Guest
Gelegenheitsjäger schrieb:
... Sicherstellen, daß das Ding nicht im Glaskasten steht und von der Laufkundschaft begrabbelt wird ...
:lol: Ich war sogar beim Auspacken dabei, nicht einmal P. hat sie vorher gesehen oder begrabbelt. Und jetzt steht sie hier im Schrank. :)

Bilder folgen, wobei da nix Spektakuläres kommt. Schlichtes, aber ganz hübsches Gebrauchsgewehr. Aber sensationell führig.

A

anonym

Guest
Ein paar Bilder vom Telefon, Qualität ist nicht so toll. Sorry.

Nochmal zusammengefasst:
Stutzen Edition, Kal. 308 Win
Holzklasse 4, Gummischaftkappe, Metallabzugsbügel

Die Grosse kann das grosse Glas ab:

Die Kleine aber nicht so gut (anderes Glas wird noch geliefert):

Rucksackformat :)

Jetzt muss er nur noch gut schiessen. Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken.

Weinviertlerförster schrieb:
BigGame schrieb:

Ich stell hier keine Bilder mehr ein.

Das kommt bei einigen Leuten scheinbar nicht so gut ;-)

WGR

Sch... was auf die Leute, bei denen das nicht so gut ankommt, die können ja weggucken ;) Was interessiert Dich, was Andere wollen?

Grosso

P.S.: Was ist ein 'Gonzo' Pistolengriffkäppchen? :what:

handyman schrieb:
[attachment=1:1q8edzxf]ImageUploadedByTapatalk1363198293.342595.jpg[/attachment:1q8edzxf]

So ein Bild von meiner kleinen, damit wir zurück zum Thema kommen. Nachdem mich das Zielfernrohr nun 2x in die Nase "gebissen" hat, kommt nächste Woche ein anderes drauf...

So die Woche ist rum, das neue Glas ist drauf und die Nase in Sicherheit.

[attachment=0:1q8edzxf]ImageUploadedByTapatalk1363902462.036242.jpg[/attachment:1q8edzxf]

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1363902462.036242.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 398
Vor 2 Jahren habe ich unabsichtlich bei Egun eine K77 in 270 Win ersteigert. Unabsichtlich, da ich Linksschüzte bin, aber den Preis niedrig angesetzt habe. Einige Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Waffe wieder abzustoßen, aber sie fühlt sich richtig gut an. Schließlich wurde ein Kaps 2,5-10X50 frei und auf die Waffe montiert. Optisch ist die Relation Waffe-Glas grenzwertig, aber da sich die Jagd in D immer mehr bei schlechtem Wind abspielt, hat man wenig andere Möglichkeiten...

handyman schrieb:
handyman schrieb:
[attachment=1:2b1efa9w]ImageUploadedByTapatalk1363198293.342595.jpg[/attachment:2b1efa9w]

So ein Bild von meiner kleinen, damit wir zurück zum Thema kommen. Nachdem mich das Zielfernrohr nun 2x in die Nase "gebissen" hat, kommt nächste Woche ein anderes drauf...

[attachment=0:2b1efa9w]ImageUploadedByTapatalk1363902462.036242.jpg[/attachment:2b1efa9w]

Warum hast Du denn ein Glas ohne Schiene genommen? Bei Gläsern, die mit Sattelmontage oder Suhler Aufkippmontage montiert werden, würde ich immer Gläser mit Schiene nehmen. Die Ringmontage finde ich einfach nur hässlich, wegen der montageseitigen Schiene. Zudem baut eine Ringmontage wegen der Schiene auch sehr hoch.

WH, Bo

boris0815 schrieb:
handyman schrieb:
handyman schrieb:
[attachment=1:253ieq57]ImageUploadedByTapatalk1363198293.342595.jpg[/attachment:253ieq57]

[attachment=0:253ieq57]ImageUploadedByTapatalk1363902462.036242.jpg[/attachment:253ieq57]

Warum hast Du denn ein Glas ohne Schiene genommen? Bei Gläsern, die mit Sattelmontage oder Suhler Aufkippmontage montiert werden, würde ich immer Gläser mit Schiene nehmen. Die Ringmontage finde ich einfach nur hässlich, wegen der montageseitigen Schiene. Zudem baut eine Ringmontage wegen der Schiene auch sehr hoch.

WH, Bo

Ganz einfach weil es günstig war und mir deshalb egal ist. :) Und höher bauen tut es auch nicht. Die Montage ist definitiv niedriger als das 50er mit Schiene, das ich vorher drauf hatte.

A

anonym

Guest
Wv-förster & alle, bitte weitere Bilder ich lese/ gucke hier begeistert mit/ zu.

Also haut in die Tasten und auf den Auslöser! ;)

8

8763

Guest
@Stroepper!

Viel Freude und Waidmann's Heil mit der Neuen!

@Weinviertelförster!
Kann mich noch an den Blödkommentar zu Deinen Bildern erinnern. Kann Dir doch egal sein. Bitte neue Bilder!
WuH Forum mit vielen Bildern - ist wie "Bild der Frau" für den Mann :mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
227
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
820
Oben