K95 Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Was meint ihr.

Ich hab auf meinem K95 Stutzen ja ein 1,7-10er Z6 drauf.

Wäre ein SB 2,5-10er Zenith Größenmässig zuviel des guten (als Zweitglas für Abend)?


WGR



Sicherlich nein, da das Zenith sehr elegant ist, doch warum kein Z6i?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Ich hab ein 50er Zeiss HT drauf und finde das ein 50er Glas noch gut zur Waffe passt. Ein 56er wäre mir zu heftig.

Wenn du mit dem 50er nichts mehr siehst wird es 5-10min später mit dem 56er auch eng.

Robert
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Hatte auf meiner lange ein 56er Zenith drauf. Sieht nicht schlecht aus, aber ich würde dein 42er einfach komplett gegen ein 50er tauschen. Bist du optimal gerüstet und besser sieht's auch noch aus. 42er Gläser sehen auf der K95 wegen des durch die Montagehöcker bedingten großen Montagehöhe, für meinen Geschmack ziemlich bescheiden aus...
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Das Z6(ohne i hab ich mir gekauft, war ein Vorführer und der Preis auch ok.
Für die Tagjagd is es eh top.

Zenith wär halt für Nacht, hab ich zwei gleiche (1xSchiene,1xRing) und hab ich grad über, da ich 8,5x63 Lauf verkaufte.
Never change a winning Team-8x64S
;-)



WGR
 
A

anonym

Guest
Wenn das Glas eh da ist, warum dann nicht. Wenns nur das Nachtglas ist, im Dunkeln sieht man es eh nicht so ... ;)
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Im Dunkeln ist es zwar wurscht, finde das 56er Zenith aber ziemlich hässlich. Das käme mir nicht drauf, ebenso wenig wie ein Z6i. Dann lieber ein Z4i.
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Was meint ihr.

Ich hab auf meinem K95 Stutzen ja ein 1,7-10er Z6 drauf.

Wäre ein SB 2,5-10er Zenith Größenmässig zuviel des guten (als Zweitglas für Abend)?


WGR

Das Z6 tut es doch bei jedem vernünftigen Büchsenlicht.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Rotmilan schrieb:
Im Dunkeln ist es zwar wurscht, finde das 56er Zenith aber ziemlich hässlich. Das käme mir nicht drauf, ebenso wenig wie ein Z6i. Dann lieber ein Z4i.

Seh ich auch so. In Sachen technischer Qualität ist das Zenith sicher über alle Zweifel erhaben. Aber neben dem eigenwilligen Design (nichts für die KlB weil die braucht keine Designakzente neben bzw auf sich) passt auch das Kampfgewicht nicht. Das Ding ist ja irgendwie grob 150g schwerer als die Konkurrenz...

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Bestellung ist nun auch bei mir raus,.
3 lange Monate warten und dann :)

Als Glas habe ich das Z6i 3-18x50 genommen, da das thema gerade diskutiert wird
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.473
Gamserl10 schrieb:
Bestellung ist nun auch bei mir raus,.
3 lange Monate warten und dann :)

Als Glas habe ich das Z6i 3-18x50 genommen, da das thema gerade diskutiert wird

Das Glas habe ich aktuell auf meiner 'normalen' K95 und überlege, ob es drauf bleibt. Bis dato war das meine Gamswaffe, die aber durch den K95 Stutzen abgelöst werden soll. Vor dem Hintergrund werde ich in dem geplanten 'Ringtausch' evtl. ein anderes, kürzeres Glas auf dem Kipplauf montieren.


Grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
81
Oben