K95 Fan-Gruppe

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
Ich brauch' da sowieso länger, weil ich den Verschlusshebel nach jedem Laden mit dem Zeigefinger extra zudrücke. Die zusätzliche Bewegung kostet natürlich Zeit.

Wird nicht notwendig sein, aber wenn die Kiste sicher verriegelt ist, beruhigt das schon.
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
490

Eine randlose Hülse, wie z.B die gerne genommene .308 win, müsste man mit dem Fingern dort herausziehen, da sich diese nicht auskippen lässt, richtig?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.893
Eine randlose Hülse, wie z.B die gerne genommene .308 win, müsste man mit dem Fingern dort herausziehen, da sich diese nicht auskippen lässt, richtig?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Ja

Ich habe beides mit und ohne Rand. Mit Rand ist definitiv angenehmer. Besonders wenn es schnell gehen soll oder die Finger klamm sind. Hinzu kommt das durch den Kippblockverschluss man noch mal etwas schlechter an die Hülse kommt, als bei Kipplaufwaffen mit Kersten- oder Greenerverschluss.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.276
Eine randlose Hülse, wie z.B die gerne genommene .308 win, müsste man mit dem Fingern dort herausziehen, da sich diese nicht auskippen lässt, richtig?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Man kann bei den randlosen Kalibern wohl den Haltestift entfernen lassen, dann lassen sich diese wie Rand Kaliber händeln.
@Robert aus BY weiß da glaub mehr.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.814
Man kann bei den randlosen Kalibern wohl den Haltestift entfernen lassen, dann lassen sich diese wie Rand Kaliber händeln.
@Robert aus BY weiß da glaub mehr.
Den Auszieher kann man entfernen lassen, aber dann wird die .308 auch nicht ausgezogen und fällt dann idR nicht frei heraus. Die Randpatronen werden ausgezogen (Luft zwischen Hülse und Lager) und fallen dann frei.
Gruß
Jan
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
490
Du kannst einen 8x57 Lauf für IRS und IS ordern. Aber ohne die Ausziehernase geht es nicht

Gibt es hier jemanden der so etwas hat?
Kann man das bei Blaser,Merkel und Co einfach so ordern?
Das kostet doch bestimmt einen ordentlich Aufschlag?

Könnte man dann wahlweise die 8x57 IRS verschießen und auskippen oder die 8x57 IS verschießen und diese dann mit den Fingern rausfummeln?
Vorteil? Man kann die bessere Verfügbarkeit/Auswahl der 8x57 IS nutzen?

Endschuldigt die vielleicht etwas dämlichen Fragen, ich habe noch nie davon gehört und bin technisch da leider uninformiert.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
120
Oben