Da macht sich jemand richtig Gedanken. Super .Kugel bewegt sich auf der Y-Achse. Rückstoß bewegt das Gewehr nach links. Anpassen des Holzes für weniger Wangendruck.
Anhang anzeigen 183918
Da macht sich jemand richtig Gedanken. Super .Kugel bewegt sich auf der Y-Achse. Rückstoß bewegt das Gewehr nach links. Anpassen des Holzes für weniger Wangendruck.
Anhang anzeigen 183918
Ich bin es gewohnt, zu sehen, wie die Kugel in das Ziel eindringt. Normalerweise sehe ich, wo die Kugel das Tier trifft. Das ist bei meinem K95 derzeit nicht möglich.Da macht sich jemand richtig Gedanken. Super .
Das waren auch meine ersten Gedanken!Eine solide Kipplaufbüchse, leider preislich auch etwas drüber angesiedelt. Jaffakistenholz und nicht viel dazu.
Trotzdem gefällt sie mir.
Stimmt, sieht gut aus. Das Holz wurde wie damals Blasertypisch etwas dunkler gemacht, ist nichts besonderes.Das waren auch meine ersten Gedanken!
Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich die Waffe interessant. In jüngster Vergangenheit habe ich schon mehrfach erlebt das Händler durchaus zu direkten Verkäufen mit entsprechenden Preisanpassungen bereit sind. Grundsätzlich gilt ja wie immer, täglich steht irgendwo ein D…… auf.Stimmt, sieht gut aus. Das Holz wurde wie damals Blasertypisch etwas dunkler gemacht, ist nichts besonderes.
Und vor allem finde ich sie deutlich zu teuer.
Eine im Grunde faszinierende Mode.Der klare Vorteil des neuen Schaftes ist für mich der deutlich steilere Pistolengriff, der eine entspanntere Handhaltung gewährleistet.
Wollt ich gar nicht. Ich hab nur schon ein paar "Moden" durch - und noch jede wurde auch hier im Forum "wissenschaftlich" begründet. Wie die Kinder wenn sie der Mama erklären warum sie uuuunbedingt dieses und jenes "brauchen".Klar kann man sich drüber lustig machen
Die kennen auch genau die Art des Anschlags im Einsatz. Was eben bei jagdlicher Nutzung nicht immer der Fall ist.ABER: Es ist durchaus so, dass manche Dinge sich entwickeln. Bei Schiebengewehren waren die Griffe schon immer steiler gestellt, seit ca. 200 Jahren.
Ich hab eine. Und kenne auch den Hintergrund ihrer Entstehung.Ich würde weiterhin behaupten, dass gewisse Schaftformen aus Tradition heraus so aussehen, wie sie es tun. Das hat nicht unbedingt nur etwas mit Ergonomie zu tun. Ein Beispiel dafür wären American Longrifles.
Ich glaube das ist auch Herstellerabhängig. Ich habe eine alte Sodia Kipplaufbüchse mit sehr steilem Pistolengriff. Das habe ich schon an diversen Sodias gesehen. Mir liegt der sehr gut!Eine im Grunde faszinierende Mode.
Früher war die Anatomie noch anders. Ich hab noch die Anatomie der alten Art.