K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Wenn Du das mit der Nase bei Blaser einschleifen lässt, dürfte das wohl im Custom Shop landen und eine recht teuere Sache werden. Das würde ich mir überlegen.

Ich habe meine Schaftkappe zu einem Top-Schäfter gebracht und die Silver Kappe mit Nase anpassen und einschleifen lassen. Es hat ein wenig Überredungskunst gebraucht, ihn davon zu überzeugen, die Nase dran zu lassen. Ich meine, das hätte nochmals € 250,00 gekostet. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Soweit Du die Nase abschleifen lässt oder eine ohne Nase kaufst, sollte das deutlich günstiger werden.


Grosso
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
620
Hallo bin jetzt schon über ein Jahr stolzer besitzer einer in MEINEN Augen wunderschönen K95 ( auch ohne hk 10 :D ). Heute hab ich es endlich mal fertig gebracht ein paar Fotos zu machen :)
Lauflänge : 50cm
Kaliber:6,5x57r
Mit franz. Stecher Glas ist ein Zeiss Conquest v6
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Meine K95 mit 48cm Lauflänge hat die gleichen Seitenplatten. Dieses hässliche Patronenetui hatte ich auch für kurze Zeit und habe es verschenkt, weil ich es nicht mehr sehen mochte. Dafür habe ich ein Schaftmagazin für 4 Patronen einbauen lassen.
Bei dem traumhaften Abzug der K95 einen französischen Stecher ???
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
620
Natürlich ist der Standard Abzug 1A allerdings bin ich ganz zufrieden mit dem Stecher und habe ihn auch schon des öfteren genutzt. Ja das Patronenetui ist nicht das allerschönste aber das gab's dazu, hätte gerne eines aus filz. Bei einem Schaft magazin finde ich kommt man nicht schnell genug ran. Aber das ist vielleicht auch nur eine Frage der Technik:)
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.312
Servus zusammen,

Danke für die Bilder:thumbup:

Hier mal wieder eins von mir weil sie Grad so schön vor mir liegt. Sie ist immer noch wie im 1. Post geschrieben meine "one gun" also meine einzige Büchse. Anhang anzeigen 47056

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Niemals nicht eine K 77 verkaufen! Ich hatte mal bei egun eine für einen akzeptablen Preis in Beobachtung. Es gab keine Gebote und ich wollte auch nicht so recht. Das Holz sah nicht so toll aus, irgendwie wars nicht meins. Die tauchte ein paar Wochen später wieder mit verringertem Preis wieder auf und ich schlug zu.
Als ich das Gewehr auspackte verschlugs mir fast den Atem, an der Waffe stimmte einfach alles. Da waren nur die Fotos schlecht und das Holz brachte mit etwas Schaftbehandlung seine wahre Schönheit zur Geltung.
Der Besitzer versuchte später mehrmals die Waffe zurückzubekommen. Er bot mir sogar einen deutlich höheren Preis als den von mir gezahlten.
Die Waffe ist heute, obwohl ich Schalldämpfern und Kunststoffschäften sehr viel abgewinnen kann, meine absolute Lieblingswaffe. Vor die Wahl gestellt, wäre es die letzte Waffe die ich weggeben würde.

Machs nicht! Oder gib sie mir!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Bei mir dito. Seit ich den K95 Stutzen hab, kommt nur noch der mit. Was man ihm auch schon ansieht.
Da ich auf keine Drückjagd gehe--für mich ideale Waffe.

Robert
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Wenn ich nicht gerade auf Bewegungsjagden unterwegs bin, habe ich fast ausschließlich eine der beiden K95 dabei. Mehr Gewehr brauche ich (!) in den seltensten Fällen und die genannten Waffen sind neben einer gegebenen Präzision und einer ansprechenden Optik zudem extrem handlich.

Müsste ich - warum auch immer - meinen Bestand an Waffen reduzieren, wären es wohl die letzten, die ausziehen würden.


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Immer wenn ich zwei Waffen hatte, war eine überflüssig und die Wahl fiel i.d.R. immer auf die, die am praktischsten ist.
Einzig für die Jagd in den Bergen würde ich die leichte KLB vermissen...

Mal schauen - ich habe keine Not.
vg


Du schreibst, der Kaisergriff sei in den Bergen ein Traum. Wo siehst Du für die spezielle Jagd den Vorteil? Einer meiner Tiroler Freunde hat an seiner Merkel K1 auch so einen Kaisergriff. Persönlich konnte ich da auch bei recht intensiver Hochgebirgsjagd noch keinen relevanten Unterschied wahrnehmen.


Grosso
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
Ich möchte Euch meinen Neuzugang nicht vorenthalten: Black Edition, Schaftholz-Upgrade, 6,5x57 (bewusst ohne Rand, auch da ich das Kaliber bereits führe), 52cm Lauflänge, Swarovski Z3 3-9x36

b07e11aca11f0fdfffb148fe2e322cbd.jpg

57f4e8ea00f5591f067919fe4ce7b100.jpg
2aeab1d72c4ddc3bbf6761931ad77d61.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
505
Oben