K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Holz und Griffkäppchen nur suuuuper. Gefällt gut, auch wenn es kein Stutzen ist. Viel Spass damit. Und ob Patrone mit Rand oder ohne spielt keine Rolle. Selber noch nie Probleme gehabt.

Robert
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
Vielen Dank [emoji4]Ich habe eine K3 und bin die letzten Jahre schon immer um eine K95 herumgeschlichen. Ich wollte eine 'kurze' in 6,5x57 für Gams, Reh und leichtes Rotwild. Diese Gruppe hier hat mir dann den Mund wässrig gemacht[emoji2]Ich bin super zufrieden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Glückwunsch zur Waffe!!!
Auch ich besitze eine Merkel K1.
Das Haben_Wollen_Syndrom packt mich mehr und mehr...
Da ich mit der 6,5x57 immer sehr zufrieden war, wäre das auch für mich ein ideales Kaliber. Zudem ist jegliches Wiederladezeug sowie etliche Hülsen noch zu Hause....

Dazu nun meine Frage. Kann die K95 von der Rand- für die Randlose Hülse umgebaut werden? Können dann beide Hülsen geladen werden?


Vergeltsgott im Voraus für die Antworten!!
Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.312
Glückwunsch Schnepfenbart!

Da hast du dir eine traumhaft schöne K95 geholt:thumbup:

Ich bin mit meiner auch gerade draußen gewesen und bin mit dem Knopfer nach Hause gekommen.

Gruß und Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich wollte den Gefällt mir nicht Button drücken bei der Waffe!!
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit solche Bilder reinzustellen!!





Jetzt will ich auch eine :bye:
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Vielen Dank [emoji4]Ich habe eine K3 und bin die letzten Jahre schon immer um eine K95 herumgeschlichen. Ich wollte eine 'kurze' in 6,5x57 für Gams, Reh und leichtes Rotwild. Diese Gruppe hier hat mir dann den Mund wässrig gemacht[emoji2]Ich bin super zufrieden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe gerade gesehen dass die K3 doch ein wenig günstiger ist. Würdest du trotzdem sagen dass es eine gute Waffe ist und wieso bist du umgestiegen?
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
Du schreibst, der Kaisergriff sei in den Bergen ein Traum. Wo siehst Du für die spezielle Jagd den Vorteil? Einer meiner Tiroler Freunde hat an seiner Merkel K1 auch so einen Kaisergriff. Persönlich konnte ich da auch bei recht intensiver Hochgebirgsjagd noch keinen relevanten Unterschied wahrnehmen.


Grosso

Hmmm...schwierig zu beschreiben.
Der Schaft fasst sich an wie ein Lochschaft. Durch den Kaisergriff kann ich meine Hand im Prinzip senkrecht zur Waffe aufstellen was ich gerade bei steilen Schüssen aus Sitzen als sehr angenehm empfinde!!

In meinem Flachland-Revier ist der Kaisergriff eher irrelevant.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
Ich habe gerade gesehen dass die K3 doch ein wenig günstiger ist. Würdest du trotzdem sagen dass es eine gute Waffe ist und wieso bist du umgestiegen?

Ich führe eine K3 im Kaliber 8x57IRS in der Ausführung "Passion" (bin nicht sicher) mit etwas besserem Holz. Preislich ist da kein Unterschied.Die K95 ist in meiner Ausführung (kürzer, leichteres Glas) etwas führiger als die K3. Die K3 führe ich noch immer, mit einem 50er Z6i allerdings zum Ansitz. Die K3 ist, wie auch die K95 eine präzise Top-Waffe!
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
Glückwunsch zur Waffe!!!
Auch ich besitze eine Merkel K1.
Das Haben_Wollen_Syndrom packt mich mehr und mehr...
Da ich mit der 6,5x57 immer sehr zufrieden war, wäre das auch für mich ein ideales Kaliber. Zudem ist jegliches Wiederladezeug sowie etliche Hülsen noch zu Hause....

Dazu nun meine Frage. Kann die K95 von der Rand- für die Randlose Hülse umgebaut werden? Können dann beide Hülsen geladen werden?


Vergeltsgott im Voraus für die Antworten!!
Waidmonnsgruaß
Sepp.270


Vielen Dank! :) Ich hatte ursprünglich überlegt, die Waffe für beide Kaliber (also mit und ohne Rand auslegen zulassen) einrichten zu lassen, habe mich dann aber bei einem Termin in Isny dagegen entschieden. Ob man einen Lauf nachträglich umrüsten kann, weiß ich nicht - ein Anruf bei einem Büchsenmacher oder direkt bei Blaser bzw. Merkel (wenn es um die K1 geht) ist sicher aufschlussreich.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich führe eine K3 im Kaliber 8x57IRS in der Ausführung "Passion" (bin nicht sicher) mit etwas besserem Holz. Preislich ist da kein Unterschied.Die K95 ist in meiner Ausführung (kürzer, leichteres Glas) etwas führiger als die K3. Die K3 führe ich noch immer, mit einem 50er Z6i allerdings zum Ansitz. Die K3 ist, wie auch die K95 eine präzise Top-Waffe!

Vielen herzlichen Dank;)
 
G

GentleGuy

Guest
wieder zum Topic,

nachdem ich mit meiner jetzigen sehr zufrieden bin kommt vorraussichtlichi m Oktober eine in meinem gewünschten aussehen :)

die aussage war 07/2016

und da die erste im Februar 17 geliefert wurde und entgegen der Abmachungen war, warte ich nun auf die 2.
diese soll engeblich noch diesen Monat kommen, mal sehen.

was sind schon 10 Monate Wartezeit ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mit schwarzen Sys Kasten, schwarzer Schaftkappe und einem schwarzen Schichtholzschaft ohne Loch fände ich das gar nicht so verkehrt. Die Umsetzung finde ich nur etwas mangelhaft ;-)

Ich bin bei einer KLB zwar auch eher der Freund des klassischen,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
536
Oben