K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Ja gibt schon besondere Leutchen.

Aber die erste K95 wo mich der Schalldämpfer optisch nicht stört. Da kannst auch noch ne alte Fahrradklingel dran bauen und stört nicht.

Robert
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
676
Ich find das Teil nicht schlecht. Da stört kein Kratzer oder sonstiges. Ist halt die Frage ob man sich das Paket für 4000€ leisten kann oder man halt doch wieder zu seinem "Billigprügel" greift.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Hmmm...schwierig zu beschreiben.
Der Schaft fasst sich an wie ein Lochschaft. Durch den Kaisergriff kann ich meine Hand im Prinzip senkrecht zur Waffe aufstellen was ich gerade bei steilen Schüssen aus Sitzen als sehr angenehm empfinde!!

In meinem Flachland-Revier ist der Kaisergriff eher irrelevant.


@ kleinerjäger,

herzlichen Dank für deine Information und Einschätzung. Ich trampel aktuell gedanklich auf einem neuen Schaft für meine 'normale' K95 rum und war bis dato bei einer Ausführung mit geradem Schaftrücken und ansonsten klassischer Ausführung.

Nicht sicher bin ich mir beim Vorderschaftabschluss.

Da mir ein Kaisergriff bis dato eher ein wenig zu barock war, hatte ich den nie auf dem Plan und zu einer sehr schlichten/ klassischen Ausführung des Schaftes passt er evtl. nicht so gut.

Wenn Du sagst, er habe ergonomische Vorteile, muss ich evtl. die Waffe meines Jagdfreundes nochmals etwas intensiver befummeln und schauen, ob ich das so nachvollziehen kann. Noch ist der Schaft nur angedacht und noch frei gestaltbar.


Grosso
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
@ kleinerjäger,

herzlichen Dank für deine Information und Einschätzung. Ich trampel aktuell gedanklich auf einem neuen Schaft für meine 'normale' K95 rum und war bis dato bei einer Ausführung mit geradem Schaftrücken und ansonsten klassischer Ausführung.

Nicht sicher bin ich mir beim Vorderschaftabschluss.

Da mir ein Kaisergriff bis dato eher ein wenig zu barock war, hatte ich den nie auf dem Plan und zu einer sehr schlichten/ klassischen Ausführung des Schaftes passt er evtl. nicht so gut.

Wenn Du sagst, er habe ergonomische Vorteile, muss ich evtl. die Waffe meines Jagdfreundes nochmals etwas intensiver befummeln und schauen, ob ich das so nachvollziehen kann. Noch ist der Schaft nur angedacht und noch frei gestaltbar.


Grosso

Unbedingt machen und mal im Winkel anschlagen und zielen.
vg
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Vielen Dank! :) Ich hatte ursprünglich überlegt, die Waffe für beide Kaliber (also mit und ohne Rand auslegen zulassen) einrichten zu lassen, habe mich dann aber bei einem Termin in Isny dagegen entschieden. Ob man einen Lauf nachträglich umrüsten kann, weiß ich nicht - ein Anruf bei einem Büchsenmacher oder direkt bei Blaser bzw. Merkel (wenn es um die K1 geht) ist sicher aufschlussreich.

Danke Schnepfenbart für deine Antwort.
Die K1 bleibt wie sie ist. Es geht mir bei der Frage um die K95.
Kannst du mir den Grund deiner Entscheidung verraten die Blaser nicht für beide Kaliber auszurüsten (mit und ohne Rand)?

Vergeltsgott
Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
337
@kleinerjäger
welches Kaliber hat Deine K77?
Ist das ein original Schaft mit nachträglich angebrachtem Kaisergriff?

Waidmannsrat
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.416
@ kleinerjäger,

herzlichen Dank für deine Information und Einschätzung. Ich trampel aktuell gedanklich auf einem neuen Schaft für meine 'normale' K95 rum und war bis dato bei einer Ausführung mit geradem Schaftrücken und ansonsten klassischer Ausführung.

Nicht sicher bin ich mir beim Vorderschaftabschluss.

Da mir ein Kaisergriff bis dato eher ein wenig zu barock war, hatte ich den nie auf dem Plan und zu einer sehr schlichten/ klassischen Ausführung des Schaftes passt er evtl. nicht so gut.
Vielleicht sowas in der Richtung?
https://www.frankonia.de/Kipplaufbüchse+K3++Extrem+Lady+DS/Merkel/Ansicht.html?Artikelnummer=186999
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.312
Er hats wirklich geschafft noch hässlicher geht's ja nicht mehr :D

Das ganze jetzt noch als Stutzen geschäftet mit nightforce longrange Glas und Flimmerband und dazu den röhrenden Hirsch als Schaftverschneidung am Hinterschaft:twisted:

Dagegen finde ich sieht.meine nach 16 Jahren im Einsatz noch recht manierlich aus...

Anhang anzeigen 47169

Vor 20min. 3 jährlinge sind gekommen der (körperlich) schwächste musste mit.

Gruß und Wmh.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
620
Na da kann ich ja an Hand deiner K95 sicher sein das ich noch einige Jahre Spaß mit meiner haben darf :D deine wirkt neuwertig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
508
Oben