K95 Fan-Gruppe

Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
16
K95 Wechsellauf .222 Rem

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem gebrauchten Wechsellauf für meine K95 (Ausführung Edition) im Kaliber .222 Rem. Leider ist der Markt diesbezüglich sehr spärlich, aber vielleicht weiß von euch jemand ein Angebot für mich bzw. möchte seinen Lauf verkaufen. Vielen Dank und schöne Grüße im Voraus!
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
Hallo,
ich suche auch nach einem Lauf. Möchte meine K95 Luxus gerne mit einem Achtkantlauf "aufwerten".
In Frage kommen alle Randkaliber ab 6,5 mm und die .308. Vielleicht möchte jemand von Euch so einen Lauf verkaufen oder kennt einen Büchsenmacher, der gerade so einen Lauf im Laden hat.
 
G

GentleGuy

Guest
wieder zum Topic,

nachdem ich mit meiner jetzigen sehr zufrieden bin kommt vorraussichtlichi m Oktober eine in meinem gewünschten aussehen :)
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
289
Servus GentleGuy,
wie sind denn diene Vorstellungen?
Bei mir ist es ein Stutzen in 6,5x57R. Kaliber passt gut zur leichten Waffe finde ich.

Gruß, Walter
 
G

GentleGuy

Guest
hi,

wird ne edition mit kurzem lauf und 308 win.

ist logistischerweise gewählt da ich dann weniger krempel habe.

die 6,5 ist auch ein sehr passendes kaliber. irgendwann werde ich meinen 30R Blaser lauf wohl gegen einen in 6,5 tauschen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Ja man sieht öfter 30R Läufe für die K95 in Egun.

In meinem Bergstutzen ein nettes Kaliber, aber in der K95 mir zu heftig. Da reicht mir die 308 im Stutzen.


Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Schönes Gewehr, aber Lauf nur mit Korn ohne Kimme? Wenn dann gleich ganz nackt oder? Kaliber find ich ist toll, zwar ohne Rand aber beim Blaser funktioniert das so auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Gefällt mir gut, die Kanone! Das ist ein Achtkantlauf, oder?

Mir persönlich gefallen bei einer K95 Läufe ohne Korn auch absolut nicht. Nachdem die Klappe meines Swarovski Z6i mit der Kimme kollidierte, habe ich nur den Sockel stehen lassen und die eigentliche Kimme entfernen lassen. Für mich persönlich ist K&K bei einer solchen Kipplaufwaffe ohne Funktion aber von optischer Bedeutung.


Grosso
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Sehr schöne Waffe, gefällt mir auch ausgesprochen gut :thumbup:

Wünsche dir sehr viel Freude damit und viel waidmannsheil.
Sie wird sicher ein stetiger Begleiter werden ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
719
Oben