K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
...
Kann es sein das die K95 auf unterschiedliche Auflagen zickig reagiert ?
...
Und was nervt ist die Plastikschaftkappe ---baut Blaser son ne Rote/Orange in Gummi?
Gute Trefferbilder haben auch was mit konstantem Anschlag und gleicher Auflage zu tun. Das leichte Büchslein verzeiht weinger Fehler.
Rote Schaftkappe kann man da natürlich dranmachen, aber das Afrikaflair an einer K95???
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Jeder Büxner macht dir eine schöne Schaftkappe drauf. Ist kein Problem.
Komisch ist, dass die K95 normalerweise nur in Ausführung Luxus und höher einen 6kant Lauf hat, da ist keine Plastikkappe verbaut, sondern Gummi. Die Plastikkappe haben nur Standard und beim Stutzen Edition. Alle anderen haben Gummikappen.
Ruf mal bei Blaser an, mit welcher Muni die Probegeschossen haben. Denk wird CDP gewesen sein. Ein Streukreis von 50mm geht nicht aus dem Werk.

Robert
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.301
Komme gerade vom Schießstand ................


Kann es sein das die K95 auf unterschiedliche Auflagen zickig reagiert ?

Lege ich locker zwischen Ende Patenschnäpper und Ende Vorderschaft auf - sind die Streukreise so 3-4 cm.....

Ein zickiges Verhalten kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
Bei weit auseinander liegenden Auflagepunkten liegt sie natürlich ruhiger und ein leichter Wackler wirkt sich weniger aus.
Kohlfuchs
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
...


Kann es sein das die K95 auf unterschiedliche Auflagen zickig reagiert ?

Lege ich locker zwischen Ende Patenschnäpper und Ende Vorderschaft auf - sind die Streukreise so 3-4 cm.....

Und was nervt ist die Plastikschaftkappe ---baut Blaser son ne Rote/Orange in Gummi?


Von meinen K95 kann ich das nicht in dem Maße bestätigen. Der Stutzen reagiert hinsichtlich der Auflage aber mehr als die 'normale' K95.

Für die anderen Blaser Kipplaufwaffen (D99, S2 ...) kann ich bestätigen, dass der Auflagepunkt - je nach Beschaffenheit der Auflage - wesentlichen Einfluss auf die Treffpunktlage hat. Wenn ich wesentlich schreibe, meine ich eine signifikante und jagdlich relevante Abweichung des Treffpunktes.

Ich habe das mit einem Blaser Mitarbeiter auf dem Blaser Stand nachvollziehen können. Wurde von Blaser auch so bestätigt. Empfohlener Auflagepunkt, bei einer härteren Auflage, ist direkt hinter dem Systemkasten (vom Schützen aus geschaut).


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Nur zur Klarstellung: mit einer härteren Auflage meine ich weder ein Holzbrett noch eine Hochsitz-Brüstung, das sind keine Auflagen.


Grosso
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.376
Jeder Büxner macht dir eine schöne Schaftkappe drauf. Ist kein Problem.
Komisch ist, dass die K95 normalerweise nur in Ausführung Luxus und höher einen 6kant Lauf hat, da ist keine Plastikkappe verbaut, sondern Gummi. Die Plastikkappe haben nur Standard und beim Stutzen Edition. Alle anderen haben Gummikappen.
Ruf mal bei Blaser an, mit welcher Muni die Probegeschossen haben. Denk wird CDP gewesen sein. Ein Streukreis von 50mm geht nicht aus dem Werk.

Robert
Bei meiner Superluxus war auch Plastik dran. Ist allerdings auch BJ 2008 oder so
 
A

anonym

Guest
Gruß,
also mal grundlegend zu den Streukreisen bei der K95

als 1. kontrolliere den Vorderschaft und deren Sitz , sprich beim Öffnen der Waffe sollt diese nicht runterknallen und auch nicht zu straff sitzen, sie sollte laufen.
2.Auflage beim Schießen immmmmer gleich so ca.5-8cm vor der Baskühl.
3. Bei einer 6000,-€ Waffe braucht man bei der Munition glaub ich nicht sparen , such dir was welche ordentlich fliegt egal ob die dann
20,-€ oder 80,-€ kost.
 

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
Mein Büma hat mir soeben mitgeillt, dass meine K95 einen Monat Lieferverzug hat.
Also warens schlussendlich ca 5 Monate... :evil::sad:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.376
Was hast du denn bestellt, dass das so lange dauert?

Meine war vorgestern wieder mit draußen [emoji7] ist zwar schon bei den Hunden das Bild aber schaden wirds auch nicht.

3a8ff9481994a870f046de5f9bfaf878.jpg
 
A

anonym

Guest
Mein Büma hat mir soeben mitgeillt, dass meine K95 einen Monat Lieferverzug hat.
Also warens schlussendlich ca 5 Monate... :evil::sad:

Sonderanfertigungen des K 95 haben bei Sommer eine Wartezeit.
Es lohnt sich aber

SERVUS
_______
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
333
Ich habe selber keine K95 aber ich lese diesen Thread regelmäßig:biggrin:

Falls mal jemand seine K95 nicht mehr mag (gibt es sowas eigentlich;-):lol:) kann er gerne gegen meine R8 tauschen:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
838
Oben