K95 Fan-Gruppe

G

GentleGuy

Guest
schickes ding und ein schönes 6,5er kaliber.

hab heute meine neuen 13g 30R Blaser getestet.

Gefällt gut und streukreise passen.
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
Wechsellauf .222

Hallo JagerMichl78,
könnte es auch ein Lauf in 5,6x50 R sein?
Hätte da einen mit 50 cm Länge und hervorragender Schußleistung, auch mit schwereren Geschossen (z.B. 4,1 g RWS)
 
Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
65
Endlich hab ich meine auch - K95 Stutzen-Edition in 308Win.

Das Schussbild auf 100m kann sich sehen lassen (vielleicht noch einen Klick runterdrehen).

Schussbild K95-308WIN.jpg

Cheers :)
Rumokon
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.988
Und was kann sich an dem Schussbild sehen lassen? Finde ich für immer angepriesene Blaserschussleistung nicht so berühmt. Das kann mein Velser um Längen besser und der hat nur nen Bruchteil de K95 gekostet.

A.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Und was kann sich an dem Schussbild sehen lassen? Finde ich für immer angepriesene Blaserschussleistung nicht so berühmt. Das kann mein Velser um Längen besser und der hat nur nen Bruchteil de K95 gekostet.

A.

Daran kann man sicher noch arbeiten das stimmt, gebe ich dir gern Recht.

Aber dennoch nennt sich die Gruppe ja nicht umsonst K95 Fan Gruppe statt Velser kann's besser.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.003
Daran kann man sicher noch arbeiten das stimmt, gebe ich dir gern Recht.

Aber dennoch nennt sich die Gruppe ja nicht umsonst K95 Fan Gruppe statt Velser kann's besser.

Stimmt! Absolut richtig!
Und dacher sind Vergleiche mit wesentlich günstigeren Büchsen welche bessere Schussbilder liefern hier absolut unerwünscht:biggrin:
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Stimmt! Absolut richtig!
Und dacher sind Vergleiche mit wesentlich günstigeren Büchsen welche bessere Schussbilder liefern hier absolut unerwünscht:biggrin:


Völlig falsch!

Was hier unerwünscht ist, ist das abwerten der Blaserwaffen in Bezug auf Preis und andere Dinge. Blaserbashing kann man wo anders betreiben.

Der abgebildete Streukreis mag besser gehen, ist jagdlich aber völlig in Ordnung.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.003
Jagdlich mag auch ein doppelt so großer Streukreis i. O. sein.
Was ist aber daran falsch zu sagen dass der Streukreis eher durchschnitt ist und von der Prezision her nicht besser als ein wesentlich günstigeres Model?

Übrigens mir gefällt die K95 ziemlich gut.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Jagdlich mag auch ein doppelt so großer Streukreis i. O. sein.
Was ist aber daran falsch zu sagen dass der Streukreis eher durchschnitt ist und von der Prezision her nicht besser als ein wesentlich günstigeres Model?

Übrigens mir gefällt die K95 ziemlich gut.

Das kann ich nicht beurteilen, der Ursprungspost kam ja auch nicht von dir.

Er ist schon recht provozierend formuliert und mehr als "das kann sich sehen lassen" ist ja auch nicht geschrieben worden. Kein Loblied und Alleinseeligmachen etc.

Aber das soll genügen, gern weiter per PN damit der Faden nicht weiter leiden muss.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Und was kann sich an dem Schussbild sehen lassen? Finde ich für immer angepriesene Blaserschussleistung nicht so berühmt. Das kann mein Velser um Längen besser und der hat nur nen Bruchteil de K95 gekostet.

A.

@ asselito,

Wertvoll, dass Du uns das - im Kontext eines Blaser K95 Fan Threads - mitgeteilt hast. Ohne deine Hilfe wären wir kaum darauf gekommen, man könnte das gezeigte Schussbild noch verbessern. Der Preis deiner Velser-Plempe dürfte hier zudem auch niemanden ernsthaft interessieren. Mit Verlaub, ich möchte dir einen Vorschlag machen: stecke dir deine Velser dahin, wo die Sonne nicht hinscheint :twisted: ... und dann schleich Dich! Du könntest das aber ansonsten sicher noch optimieren, indem Du einen amerikanischen Billigspargel kaufst. Da macht es auch vorne 'Bumm' wenn Du hinten am Abzug reißt.

Sorry für die grenzwertige Formulierung, ich musst das hier anfügen. Die Art der Argumentation - an dieser konkreten Stelle - ärgert mich massiv und dient kaum dem Wert des Threads.


Grosso
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
@ asselito,

(...)

Sorry für die grenzwertige Formulierung, ich musst das hier anfügen. Die Art der Argumentation - an dieser konkreten Stelle - ärgert mich massiv und dient kaum dem Wert des Threads.

Grosso

Da bin ich ja noch richtig diplomatisch gewesen, im Kern trifft es das aber mit höchster Präzision :lol:

(sorry für den Wortwitz)
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.786
Endlich hab ich meine auch - K95 Stutzen-Edition in 308Win.

Das Schussbild auf 100m kann sich sehen lassen (vielleicht noch einen Klick runterdrehen).

Anhang anzeigen 37161

Cheers :)
Rumokon

mitm anderen Geschoss kriegst Du es bestimmt noch besser hin.
Einfach ausprobieren.
Hier meine K 95 in .308 150gn HDB Universal mit R 903
@ Grosso,Du bist ja ganz schön zynisch.:biggrin:

KF
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
...

@ Grosso,Du bist ja ganz schön zynisch.:biggrin:

KF


Ja, vielleicht ist meine Formulierung ein wenig 'griffig' geraten. Letztlich mag hier jeder - hinsichtlich seiner Ausrüstung - seine eigene Bewertung vornehmen und somit zu einer sehr individuellen Beurteilung kommen. Das ist aus meiner Sicht völlig legitim.

Wenn das, im übertragenen Sinne, bedeutet, mich für einen aktuellen VW Golf zu entscheiden und das entsprechende Preis/ Leistungsverhältnis als Maß der Dinge betrachte, dann ist das völlig in Ordnung.

Wenn ich dann aber damit zum Treffen des Porsche-Owners-Clubs fahre, nur weil da heute der Eintritt frei ist, den Vierzylinder mal richtig jaulen lasse und den überrascht schauenden Jungs erkläre, wo autotechnisch der Hammer hängt, dann muss ich mich nicht wundern, wenn man mich nicht kollektiv willkommen heißt.

;-)

Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.988
@Grosso und den Rest der Reflexbeisser,

Ein Blaser Bashing war nicht die Intension meines Post. Ich wollte lediglich zaum Ausdruck bringen das die in manche Threats angeführte Blaser angeborene Präzision hier nicht gegeben ist. Manche Blaser Besitzer stellen es ja manchmal so dar als ob nur Blaserwaffen präzise wären und das entspricht nicht den Tatsachen!

Nichts desto trotz finde ich das die K95 eine tolle Waffe ist, ich finde nur das Preisleistungsverhältnis unpassend. Werbung wirkt und wenn der Käufer den geforderten Preis bezahlt hat das Marketing funktioniert.
Ich gönne jedem seine K95 und freue mich mit ihm wenn er damit zufrieden ist.

Um auf dein Porsche Beispiel einzugehen. Würden die Porsche Owner behaupten das nur Porsche Autos bauen kann und alles andere Rubbish ist, dann würde ich auch sagen das mein Golf für weniger Geld mehr Nutzwert hat, ihm seinen 911 Targa oder what ever trotzdem gönnen.

So, nun hoffe ich die Intetiln des Post ist klar geworden. Falls nicht ist es mir auch wumpe, ich muss mein Leben ja nicht mit euch verbringen.

A.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Ihr geht immer davon aus, dass jeder Jäger auch ein hervorragender Schütze ist.
Klar im Forum sowieso.
Für den Jäger ist Schießen aber nur ein Bestandteil seiner Tätigkeiten.

Auch ich denk, dass alle meine Waffen recht gut schießen.
Die großen Augen bekam ich dann, als ich mal mit meinem damaligen Nachbarn auf den Schießstand ging.
Er schoß mit meinem Gewehr. Und Leute ich wusste nicht im entfernstesten, dass wirklich solche Schußbilder
möglich mit der Knarre sind. Und das mit Fabrikmunition.
Nur ich werd diese nie erreichen und benötige diese auch nicht.
Der Gute trainiert auch entsprechend und schieß Meisterschaften.

Jagdlich reicht es mir, wenn ich innerhalb meiner persönilichen Schußentfernungen in jeder Situation einen Bierdeckel treffe.
Und ich hatte schon Quatscher, die haben mir beim Aufstieg auf die Hütte noch erzählt, dass sie sich nicht entscheiden können, ob sie einer Fliege das linke oder das rechte Auge ausschießen. Und dann haben sie den Bierdeckel auf 140m nicht getroffen. Klar, dann war die Höhe, die Anstrengung vom Aufstieg oder weiß der Geier Schuld.

Wenn bei jeden Schußbild und Foto das eingestellt wird --gemotzt wird, muss man sich nicht wundern, dass keiner mehr was einstellen will.
Gehöre auch dazu. Seit 1-2 Jahren gibt es keinen Erlegungsbericht und kein Foto mehr von meiner Seite.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
520
Oben