K95 Fan-Gruppe

Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
65
Dem kann ich mich nur anschliessen, es ist sicher DAS LETZTE MAL dass ich ein Schussbild hier eingestellt habe.

Jagdlich gesehen ist das SB meiner Meinung nach aber völlig OK und zu 100% ausreichend. Ausserdem sollte man bevor mal alles besser kann die Umstände erfragen. Es handelt sich (ohne dass ich mir hier rechtfertigen möchte, weil dass muss ich nur vor mir selbst) um die RWS-Cineshot Schiesskino Munition und wurde ohne Benchrest-Auflagen etc. gemacht.

Aber es gibt immer Leute die irgendetwas besser können oder besser wissen. Aber das stellt man mit der Zeit leider in allen Foren fest.

Cheers
Rumokon
 
A

anonym

Guest
Schade, wenn das die Folgerung daraus ist - aber auch nachvollziehbar. Freu Dich über Deinen Stutzen und dass er gut schiesst. Irgendwas reingesteckt, keine wochenlang ausgetüftelte Laborierung, und spontan aus der der sehr leichten und noch nicht so vertrauten Büchse diese Gruppe schiessen, da darf man sich schon freuen. Und ja, andere Büchsen anderer Hersteller können das auch. Warum auch nicht ...
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Dem kann ich mich nur anschliessen, es ist sicher DAS LETZTE MAL dass ich ein Schussbild hier eingestellt habe.

Jagdlich gesehen ist das SB meiner Meinung nach aber völlig OK und zu 100% ausreichend. Ausserdem sollte man bevor mal alles besser kann die Umstände erfragen. Es handelt sich (ohne dass ich mir hier rechtfertigen möchte, weil dass muss ich nur vor mir selbst) um die RWS-Cineshot Schiesskino Munition und wurde ohne Benchrest-Auflagen etc. gemacht.

Aber es gibt immer Leute die irgendetwas besser können oder besser wissen. Aber das stellt man mit der Zeit leider in allen Foren fest.

Cheers
Rumokon
Schade darum! Ich finde das Schussbild übrigens auch super und bin mir ebenso sicher das 80% der Forumsuser so ein Schussbild nicht pflasterm können. Aber sein so ist es nun mal im Leben, auf 100 Besserwisser kommt ein Bessermacher.

WH
Quigon
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.786
I

Wenn bei jeden Schußbild und Foto das eingestellt wird --gemotzt wird, muss man sich nicht wundern, dass keiner mehr was einstellen will.
Gehöre auch dazu. Seit 1-2 Jahren gibt es keinen Erlegungsbericht und kein Foto mehr von meiner Seite.

Robert

das solltest Du bitte überwinden und Dich nicht von Sesselpupsern ins Bockshorn jagen lassen.
Ich habe neulich auch nen Jagdbericht eingestellt und dann kommen Quatschkopfprostatiker :
"gäähn ,alles schon mal da gewesen,wie langweilig ,schlecht geschrieben auch noch ,mein Gott was muss ich alles erdulden"

Die solltest Du nicht Ernst nehmen.
Es gibt hier genug die auf Deiner Wellenlänge sind und die Deine /Eure Jagdberichte als Bereicherung empfinden.
Ich gehöre dazu.
Just my two cents
KF
 
A

anonym

Guest
Sollte es aber nicht auch möglich sein, kritische Anmerkungen zu machen, ohne mit einer grossen Auswahl an verunglimpfenden Bezeichnungen überzogen zu werden? Letztlich unterhalten wir uns hier doch über Themen, die uns alle irgendwie interessieren und vllt auch Freude machen. Ich versteh das nicht ...
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.786
Sollte es aber nicht auch möglich sein, kritische Anmerkungen zu machen, ohne mit einer grossen Auswahl an verunglimpfenden Bezeichnungen überzogen zu werden? Letztlich unterhalten wir uns hier doch über Themen, die uns alle irgendwie interessieren und vllt auch Freude machen. Ich versteh das nicht ...

das ist schon klar,aber darauf wollte ich nicht hinaus.
Wenn ich mal ein Bild von meinem Drahthaar einstelle,dann greifen die Müßiggänger zur Tastataur und erklären gleich,dass Ihr Mops schöner ist.
Diese Kategorie Foristen wollte ich damit ansprechen.
KF
 
A

anonym

Guest
Schon klar, meinte dich auch nicht persönlich, mehr so generell. Es ist halt wie es ist ...
 
A

anonym

Guest
Ich schreib mal, wie`s ist:

Das Schussbild ist sehr gut! Ich habe weitaus schlechtere gesehen, und ein Bild mit 20 mm ist top. Wer mehr möchte, kann mehr bekommen, dies sagt ein Fabrikmunitions-Schussbild meist auch aus.

Die ganze Schwätzer sollte man schwätzen lassen, sie schießen hier am besten, wissen alles über Jagd und am Ende des Jagdjahres liegen sie unter dem Bundesschnitt.

Darum ... freut Euch wie ich an diesem erstklassigen Thread, an den abgebildeten, wunderschönen und absolut empfehlenswerten Waffen ... und wenn einer für einen alten Verschluss, neuen Lauf und großem Namen viel Geld auf den Tisch legt, paßt`s auch. Hauptsache er jagt wirklich aktiv. Daran fehlt`s doch bei den meisten.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Sollte es aber nicht auch möglich sein, kritische Anmerkungen zu machen, ohne mit einer grossen Auswahl an verunglimpfenden Bezeichnungen überzogen zu werden? Letztlich unterhalten wir uns hier doch über Themen, die uns alle irgendwie interessieren und vllt auch Freude machen. Ich versteh das nicht ...


@ Stroepper,

aus meiner persönlichen Wahrnehmung ist es nicht sachliche Kritik, die mich stört. Die ist, wie ich finde, durchaus willkommen. Fraglich ist eher, WIE und WO ich Dinge werte und/ oder kritisiere.

Wenn wir uns hier im Kontext eines 'Fan Threads' bewegen und jemand, der offensichtlich nicht sooo oft postet, hierher kommt und sich ganz offensichtlich über seine neue waffentechnische Errungenschaft freut, dann kann man das doch einfach mal so stehen lassen.

Das ist doch ganz explizit kein Thread, der es sich zur Aufgabe gestellt hat, die 'Benchrest-Qualitäten' einer einläufigen Blaser Kipplaufbüchse ganz objektiv zu bewerten. Wir reden doch eher über die irrationale Entscheidung, eine Waffe zu kaufen, die man nicht zwingend haben muss.

Soweit dann noch Bilder - in diesem Fall ein Schussbild - mit veröffentlicht werden, müssen die nicht regelmäßig (!) zum Aufruf an alle werden, zu erklären, was daran falsch ist oder wie man es besser machen könnte. Nicht ohne - in diesem konkreten Fall - noch im Nebensatz die Spaßbremse zu geben und nachzuschieben, dass man eine billigere Lösung habe, die aber alles mindestens genau so gut oder deutlich besser könne.

Vielleicht war es nicht mal so gemeint, bei mir (und offensichtlich auch bei anderen) ist es aber so angekommen.

Bekanntlich hat der Großteil hier eh keine Lust mehr, Bilder einzustellen, die regelmäßig zu solchen oder ähnlichen Auseinandersetzungen führen. Das ist aus meiner Sicht sehr schade. Die klassischen 'Erlegungs-Threads' (mit Foto) sind doch mehrheitlich schon diesen Tod gestorben.

Aus genau diesen Gründen habe ich persönlich auf @ asselitos Einlassungen - mit dem genannten Beißreflex - recht emotional reagiert.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
@Grosso und den Rest der Reflexbeisser,

Ein Blaser Bashing war nicht die Intension meines Post. Ich wollte lediglich zaum Ausdruck bringen das die in manche Threats angeführte Blaser angeborene Präzision hier nicht gegeben ist.

Den Schuh, in diesem Zusammenhang ein Reflexbeißer zu sein, ziehe ich mir an. Ich fände es schade, wenn dieser informative und unterhaltsame Thread auf diese Art 'baden gehen' würde.

Deine Wertung hinsichtlich der Präzision der beschriebenen Waffe, ist aus meiner Sicht nur bedingt zulässig. Nachdem wir weder etwas über die verwendete Auflage wissen, noch über eine möglicherweise x-beliebige Werksmunition, die vielleicht initial genutzt wurde, fällt eine Bewertung schwer.

Davon abgesehen muss ich gestehen, dass mir manchmal auch erst das Talent und dann das viel beschworene Schusspflaster ausgeht. Dann muss ich auch die Überschaubarkeit (zumindest in Bezug auf beliebige Reproduzierbarkeit) meiner diesbzgl. Kompetenz erkennen.

Manche Blaser Besitzer stellen es ja manchmal so dar als ob nur Blaserwaffen präzise wären und das entspricht nicht den Tatsachen!

Ich denke, dass das dann eher dumm ist. Bestätigen kann ich im Umkehrschluss: die weit überwiegende Mehrheit der Blaser-Waffen, die ich aus dem Karton gezogen habe, schossen - mit dem Maßstab einer Jagdwaffe gemessen - wirklich sehr gut.

Nachdem ich persönlich andere Waffen erworben habe, die das so nicht oder nur bedingt taten, habe ich mir mein sehr persönliches (!) Bild gebastelt und handele danach.


Nichts desto trotz finde ich das die K95 eine tolle Waffe ist, ich finde nur das Preisleistungsverhältnis unpassend. Werbung wirkt und wenn der Käufer den geforderten Preis bezahlt hat das Marketing funktioniert.
Ich gönne jedem seine K95 und freue mich mit ihm wenn er damit zufrieden ist.

Wenn Du das Preis-/ Leistungsverhältnis - speziell der höherwertigen Versionen dieser Waffe - in Frage stellst und ich um Objektivität bemüht bin, dann muss ich dir fast zwangsläufig Recht geben.

Ich habe mir schon vor Jahren einen K95 Stutzen als Baronesse eingebildet und ich musste das Teil haben. Wir können uns aber darauf verständigen, dass sie aus einer rein handwerklichen Bewertung den geforderten Preis eher bedingt rechtfertigt. ... und: ja, Werbung hat an der Stelle definitiv perfekt funktioniert. So what?


Um auf dein Porsche Beispiel einzugehen. Würden die Porsche Owner behaupten das nur Porsche Autos bauen kann und alles andere Rubbish ist, dann würde ich auch sagen das mein Golf für weniger Geld mehr Nutzwert hat, ihm seinen 911 Targa oder what ever trotzdem gönnen.

Ja, das behaupte ich! :lol:;-)

So, nun hoffe ich die Intetiln des Post ist klar geworden. Falls nicht ist es mir auch wumpe, ich muss mein Leben ja nicht mit euch verbringen.

A.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
@grosso
Ich versteh schon wie es gemeint war und wie die Reaktion zustande kommt. Im Grunde ist es ja auch egal, aber in die eine wie in die andere Richtung halt schade. Kann mich im Job genug aufreiben, da brauch ich das in der Freizeit nicht so dringend. Mehr wollt ich eigentlich nicht sagen. Asselito hat übrigens nen sehr schönen 98er, wie ich einem anderen Faden entnommen habe. Und wenn der gut schiesst und ihm Freude macht, find ich das für ihn auch prima.

Am besten schiesst sowieso meine Rem700, damit hier mal die Fronten klar sind. :biggrin:

Jetzt gibts noch ein verdrehtes Bild von meiner K95 und wir sollten wieder zum Kern des Fadens zurückkehren.

gn8 allseits
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.988
@Grosso: Ich kann das gut verstehen wenn einem das kleine Männchen einen Floh ins Ohr setzt. Wenn dir und den anderen Usern die Waffe das Geld wert war ist das für mich völlig ok. Die Preispolitik ist manchmal schon seltsam. Warum zB kostet ein schwarzer Kasten und ein bisschen besseres Holz so einen Aufpreis?

Mit der Präzi hast Du recht, im Schnitt schiessen alle Blaser out of the box recht gut. Deshalb "monierte" ich die Schussleistung. Falls ich dem Besitzer damit auf die Füsse getreten bin tut mir das leid, bitte nicht zum Anlass nehmen nichts mehr an Bildern einzustellen.

Eventuell liegt mein "Kamm" an der manchmal überheblichen Ader mancher Blaser Owner in meinem Umfeld, für die taugt ausser Blaser nix. Ansonsten keine Ahnung und davon recht viel.

Wie gesagt, ich freue mich mich mit jedem K95 Besitzer der sich über seine Puffn freut.

A.
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
K95 Seitenplatten

Sorry falls die Frage weiter oben schon mal aufgetaucht ist.
Kann mir jemand Erfahrungen mit dem Auswechseln der Seitenplatten bei der K95 mitteilen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
504
Oben