Jungjäger gesucht!!!

Registriert
2 Dez 2011
Beiträge
184
Nein pro Jahr!
Die Zeiterfassung erfolgt mittels Stempeluhr die am Reviereingang unter einer dicken Eiche angebracht wurde. ... natürlich quatsch. Ich schreibe einen Stundenzettel. Man mag nun sagen "Papier ist geduldig" aber ich arbeite nach dem Leitsatz "Lügen haben kurze Beine" und schreibe meine Zeit ehrlich auf!
 
M

mauser96

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
mauser96 schrieb:
"....., Enuk hat es bis ins Nachbarrevier geschafft).

Wo hab ich das denn mal von mir gegeben???

Die " Revierhuren " Lösung praktiziert ja mein Freund; und ist sehr froh damit. Er hat zwar auch eine Frau und Kinder, aber die sehen ihn lieber mal von hinten. Obige Lösung lebt er nur, weil er noch viele andere Hobbies hat ( segeln, angeln, sport, wandern, Autos usw. ). Bei ihm ist die Zeit noch knapper.

Es geht mir doch auch nicht darum, dass ich nichts tun WILL. Kann es nur nicht regelmässig tun, da ich mich ca. insgesamt 3 Monate im Jahr ( zusammen gerechnet ) nicht in DE aufhalte, also nicht zur Verfügung stehe. Für einen J-Pächter ist das bestimmt auch nicht so der Hit; denn gerade wenn " Not am Mann " ist, kann es sein, dass ich nicht da bin.
Hat auch nichts mit der Familie zu tun - die stehen hinter mir und positiv zur Jagd ( solange ich nicht mit Trophäen in die Wohnung komme; da hörts bei denen auf. )

Ein Auto hab ich auch, sogar zwei; die fahre ich auch noch sehr gern - also auch kein Hindernis.

Das wäre alles kein Problem - und im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich ja flexibel.

Gruss,
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Kommt Zeit kommt Bock oder wie heißt es so schön? :18:

Kauf Dir was beim Forst und dann gehst du bei Euch zum Hegering, lernst mal ein paar Leute kennen, dann sollte das langsam aber sicher was werden.

Biete deine Hilfe an, frag immer mal wieder beim Hegeringleiter nach aber erwarte keine Wunder. Kann schnell gehen, kann auch etwas dauern aber irgendwann wird das schon was... :mrgreen:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Wildporki schrieb:
Moin!
Da ich mich auch mal über die Jagdmöglichkeiten ausgelassen habe kann ich aus Erfahrungen berichten
mauser96 schrieb:
Hallo,
bin JJ und suche noch im Süden HH eine Jagdmöglichkeit auf Schwarzwild. Es ist mir auch klar, dass sich viele Jagdpächter eine " Gegenleistung " in Bezug auf Mithilfe im Revier wünschen.
Nahe Hamburg? Also ich hoffe du hast nicht nur eine Mofa sondern ein Auto und dich scheuen weder Benzinkosten noch regelmäßige Fahrten ins Revier? Denn so wie meine Vorredner es schon erwähnten wirst du weiter fahren müssen... und eins ist Fakt, wer wenig zahlen will/möchte/kann muss das "Defizit" mit Arbeit entgegenwichten!

Aber Logiophob scheint sich in seinem Revier etwas mehr einzubringen als man bei uns von einem JJ erwartet
Achtung es folgt ein Zusammenschnitt seiner Posts :18: ---- Logiophob es tut mir Leid!

Logiophob schrieb:
Glaub mir, ich jage jetzt 5 Jahre ohne Pacht, ich weiß wovon ich rede. :25: [...] Revierhure ist da nur ein Schlagwort... :31: [...] Hat viel Ähnlichkeit mit einem Puffbesuch... [...] Wenn er richtig [...] will, dann sollte er sich mit seiner Familie verständigen, ob die dieses "Hobby" unterstützen und dann kann er auch viel erleben!!! [...] Aber was an Erlebnissen, Gefühlen und Erfahrung [...] hängenbleibt... [...] Dazu muss man aber auch geboren sein...
Dir scheint es ja zu gefallen :18: :18: :18:
WMH,
wildporki
:11:
Watt soll son Mist, du Pappnase?! :22:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
mauser96 schrieb:
Die " Revierhuren " Lösung praktiziert ja mein Freund; und ist sehr froh damit. Er hat zwar auch eine Frau und Kinder, aber die sehen ihn lieber mal von hinten. Obige Lösung lebt er nur, weil er noch viele andere Hobbies hat ( segeln, angeln, sport, wandern, Autos usw. ). Bei ihm ist die Zeit noch knapper.
Gruss,

Der praktiziert nicht die "Revierhuren"-Lösung.
Der kauft sich nen Abschuss.
Das ist höchstens Puffbesuch-niveau...muss jeder selber wissen.
Aber jagdlich ist da kein Blumentopf mit gewonnen.


Revierhuren-Lösung heißt, dass man ohne eigene Pacht in mehreren Revieren jagt aber auch arbeitet, hegt, etc.
Quasi Freigaben gegen Arbeit und Vor Ort sein...

Dazu muss man aber genauso wie der Pächter die Zeit und Passion haben.
Lediglich bezahlen tut man keine Pacht.
 
M

mauser96

Guest
"Revierhuren-Lösung heißt, dass man ohne eigene Pacht in mehreren Revieren jagt aber auch arbeitet, hegt, etc."


Danke für die Aufklärung. Er nennt es selber so, aber wie Du es beschreibst macht es mehr Sinn.
Er kommt sich auch immer seehhr allein dort draussen vor; ist er ja auch. Deswegen finde ich diese Lösung nicht soooo toll.

@capra: gute Idee....

Gruss
 
K

K 9277

Guest
Wildporki schrieb:
Nein pro Jahr!
Die Zeiterfassung erfolgt mittels Stempeluhr die am Reviereingang unter einer dicken Eiche angebracht wurde. ... natürlich quatsch. Ich schreibe einen Stundenzettel. Man mag nun sagen "Papier ist geduldig" aber ich arbeite nach dem Leitsatz "Lügen haben kurze Beine" und schreibe meine Zeit ehrlich auf!

Davon habe ich auch noch nie gehört. Danke für die Erklärung, man lernt halt immer dazu ;-(
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
mauser96 schrieb:
"Revierhuren-Lösung heißt, dass man ohne eigene Pacht in mehreren Revieren jagt aber auch arbeitet, hegt, etc."



Danke für die Aufklärung.
Ich helfe immer gerne...
Er nennt es selber so, aber wie Du es beschreibst macht es mehr Sinn.
Das Schlagwort habe ich hier:http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=4087887#p4087887 in diesen Thread gebracht...
Wie dein Bekannter er nennt, hast du vorher nicht kommuniziert. Daher gab es ja zunächst nur nur meine Definition in dem Thread hier.

Er kommt sich auch immer seehhr allein dort draussen vor; ist er ja auch. Deswegen finde ich diese Lösung nicht soooo toll.
Muss man halt zusehen, dass man mit den Revierinhabern zusammen jagt.
Dann ist man auch nicht allein...

Aber jagen ist halt oft auch einsam, darum ist es ja so schön!!!

@capra: gute Idee....

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
mauser96 schrieb:
.....

Es geht mir doch auch nicht darum, dass ich nichts tun WILL. Kann es nur nicht regelmässig tun, da ich mich ca. insgesamt 3 Monate im Jahr ( zusammen gerechnet ) nicht in DE aufhalte, also nicht zur Verfügung stehe. Für einen J-Pächter ist das bestimmt auch nicht so der Hit; denn gerade wenn " Not am Mann " ist, kann es sein, dass ich nicht da bin.
...

Gruss,

@mauser96,
diese Erklärung lässt auch Dein Posting in anderem Licht erscheinen....
So etwas sollte man tunlichst immer zu Anfang einbringen :25:
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Moinsen!

Ich habe hier mitgelesen und möchte nun doch kurz etwas loswerden:

Es ist natürlich wunderbar, wenn ein Jäger viel Zeit und Gelegenheit hat, seinem Hobby Jagd neben Familie und Job nachzugehen. Neben der eigenen Jagd zu wohnen, dort herumzuwerkeln und die Natur zu genießen: ein Traum. Nur sieht bei vielen Jägern die Realität leider anders aus und deswegen sind diese nicht die "schlechteren" bzw. die oben genannten die "besseren" Jäger.

Ich bin noch einigermaßen jung, wohne in einer Großstadt, habe noch keine Familie gegründet und verdiene meine eigenen Brötchen. Mir ist es zeitlich allein wegen des Jobs nicht möglich, während der Woche in den Wald zu fahren. Ich bin froh, wenn ich mal vor 20/21.00 Uhr aus dem Büro rauskomme. Ein eigenes könnte ich mir wohl leisten, jedoch habe ich nicht genug Zeit, um mich vernüftig um ein solches zu kümmern. Genauso kann ich mich nicht eben mal zum "Bocktottrinken" oder zum regelmäßigen Kirren o.ä. frei machen.

Ich habe mir eine Jagdgelegenheit im Form eines Begehungsscheines beim Staatsforst gesucht, die ich mit meinem Leben neben der Jagd vereinbaren kann. Ich habe keine jagdlichen Verpflichtungen, was für viele hier offensichtlich schlechthin verwerflich ist, jedoch Förster, Wald und meine Wenigkeit sind damit sehr glücklich. Und ich bin dennoch in der Lage, eine Leiter zu bauen, die Sitze freizuschneiden und habe als Förstersohn sehr wahrscheinlich mehr Jagderfahrung als viele der hiesigen Nutzer, die laut schreien, was alles zu einem "richtigen" Waidmann dazugehört.

Wie eingangs gesagt, das Leben des "richtigen" Waidmanns ist toll, aber für mich und viele andere ein Traum. Nur ist dies kein Unterscheidungskriterium für den "besseren" oder "schlechteren" Jäger.

Frohe Ostern Allerseits! :28:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.269
gipflzipfla schrieb:
@mauser96,
diese Erklärung lässt auch Dein Posting in anderem Licht erscheinen....
So etwas sollte man tunlichst immer zu Anfang einbringen :25:
Manchmal kommt es mir hier im Forum so vor das es wohl besser wäre seine Fragen und Antworten zu tanzen damit sie jeder versteht.

Das ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt sonder ein allgemeiner Trend der mir auffällt :16:
 
M

mielke

Guest
Sehe ich auch so.
Hält wohl auch einige vom schreiben ab...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
(Sus scrofa) schrieb:
gipflzipfla schrieb:
@mauser96,
diese Erklärung lässt auch Dein Posting in anderem Licht erscheinen....
So etwas sollte man tunlichst immer zu Anfang einbringen :25:
Manchmal kommt es mir hier im Forum so vor das es wohl besser wäre seine Fragen und Antworten zu tanzen damit sie jeder versteht.

Das ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt sonder ein allgemeiner Trend der mir auffällt :16:
@Sus scrofa,
den Schuh ziehe ich mir gar nicht erst an.. aber wahrscheinlich hast Du das Eingangsposting nicht gelesen?

mauser96 schrieb:
Hallo,
bin JJ und suche noch im Süden HH eine Jagdmöglichkeit auf Schwarzwild. Es ist mir auch klar, dass sich viele Jagdpächter eine " Gegenleistung " in Bezug auf Mithilfe im Revier wünschen. Das ist verständlich. Auf der anderen Seite ist es aber für mich auch schwierig diese Gegenleistung regelmässig zu erfüllen, da ich voll im Berufsleben stehe, Frau und Kinder bespaßen muss etc....mir bleibt daher auch wenig Zeit für wöchentliche Stammtische usw.
Ein Freund von mir, der auch JJ ist, hat das gleiche " Problem ".
Deshalb " kauft " er sich ab und an einen Rehbock o.ä. in einem Staatsforst und hat dann ( seine Aussage ) keine weiteren Verpflichtungen mehr.
Tja....

Stand nicht irgendwo mal in diesem Forum, dass der ideale Jäger ledig ist? Vielleicht ist das richtig, da die verbleibende Freizeit voll in die Jagd eingebracht werden kann und nicht für die Familie " geopfert " werden muss.

Nun... dazu kamen in Folge diverse Ansagen, die es in Kenntnis der besonderen Gegebenheiten des Verfassers wohl eher so nicht gegeben hätte.


Aber Du hast zweifellos damit recht, dass man zum Erhalt des Forums besser nur noch mit lesen und rein gar nichts mehr schreiben sollte... :27:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
mielke schrieb:
Sehe ich auch so.
Hält wohl auch einige vom schreiben ab...

Selber Schuld.
Hier darf jeder schreiben was er will.

Das es in nem Internetforum manchmal mehr Meinungen als User gibt, dass sollte jedem klar sein...

Wer zu schüchtern ist, der schreibt halt nicht... :21:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
278
Oben