G
Gelöschtes Mitglied 7846
Guest
..den macht man sich beim Lesen aber selbst.mielke schrieb:Der Ton macht die Musik...
:31:
Insofern ist es eventuell ratsam, nicht alles gleich zu laut zu "hören" :12:
..den macht man sich beim Lesen aber selbst.mielke schrieb:Der Ton macht die Musik...
:31:
Nicht schreiben, tanzen!!! :26:gipflzipfla schrieb:aber wahrscheinlich hast Du das Eingangsposting nicht gelesen?
Doch habe ich und da steht
mauser96 schrieb:Hallo,
bin JJ und suche noch im Süden HH eine Jagdmöglichkeit auf Schwarzwild. Es ist mir auch klar, dass sich viele Jagdpächter eine " Gegenleistung " in Bezug auf Mithilfe im Revier wünschen. Das ist verständlich. Auf der anderen Seite ist es aber für mich auch schwierig diese Gegenleistung regelmässig zu erfüllen, da ich voll im Berufsleben stehe, Frau und Kinder bespaßen muss etc....mir bleibt daher auch wenig Zeit für wöchentliche Stammtische usw.
Nun... dazu kamen in Folge diverse Ansagen, die es in Kenntnis der besonderen Gegebenheiten des Verfassers wohl eher so nicht gegeben hätte.
Ähm, die hat er geschildert, nur halt nicht so ausführlich wie dann später, aber (für mich ) am Anfang gleich verständlich
Aber Du hast zweifellos damit recht, dass man zum Erhalt des Forums besser nur noch mit lesen und rein gar nichts mehr schreiben sollte... :27:
@sus scrofa,(Sus scrofa) schrieb:.....
..Ähm, die hat er geschildert, nur halt nicht so ausführlich wie dann später, aber (für mich ) am Anfang gleich verständlich
Nicht schreiben, tanzen!!! :26:
..ich lese den Artikel und weigere mich, die scheinbaren Fakten zu glauben.Wildporki schrieb:@gipflzipfla
sehr guter Link! Vielleicht hier und da etwas überspitzt, aber im Kern trifft es wohl den Wandel.
"Die Zugangsmotive zur Jagd werden sich verändern. Jagd als Networking-Basis für Freizeit und Beruf nimmt deutlich zu."... wie wahr!
"Die Richtung dieses Wandels in der Jägerschaft lässt sich ansatzweise
herausarbeiten, indem die Haltungen der „jungen Jäger (unter 50 Jahre) aus der Bildungselite (Matura- oder Uniabschluss)“ mit der Gesamtjägerschaft (also dem Durchschnittswert) verglichen werden. Mit anderen Worten: Wir vergleichen das Zukunftssegment der„jungen Bildungselite-Jäger“ mit dem breiten Jäger-Durchschnitt (traditionelles Jägersegment) und analysieren die Einstellungs- und Ergebnisabweichungen."
nominus schrieb:Dem Artikel man leider zustimmen.
25% der im aktuell Laufenden Jungjägerkurs sind eher auf Netzwerken aus. -> Jagd als elitäre Freizeitbeschäftigung. Man merkt das auch, in den Gesprächen welche sie führen.
nominus schrieb:Ein handvoll Leute ist unter dreißig, die meisten sind über 40.
Ich kann deinen Ärger verstehen, andererseits kann ich aber auch den Jungjäger verstehen.deepsea schrieb:Einen angeblich höchstmotivierten jungen Jungjäger mit wenig Geld - kein Problem. Anruf 1: Gerne, aber auf LAN-Party in Berlin. Anruf 2: Super, aber wegen Semesterabschlussfeier am Wochenende weg. Thema erledigt.
(Sus scrofa) schrieb:Ich kann deinen Ärger verstehen, andererseits kann ich aber auch den Jungjäger verstehen.deepsea schrieb:Einen angeblich höchstmotivierten jungen Jungjäger mit wenig Geld - kein Problem. Anruf 1: Gerne, aber auf LAN-Party in Berlin. Anruf 2: Super, aber wegen Semesterabschlussfeier am Wochenende weg. Thema erledigt.
Ich mein eine Abschlußfeier oder ne weit enfernte Lanparty macht man nicht von heut auf Morgen, das heißt der Termin war wahrscheinlich schon vor Wochen fix.
mallorza schrieb:...das jemand gesucht wird der sich auch in der Woche ums Revier kümmern kann....
nur so am Rande , wenn es hier noch jemanden aus dem Münsterland oder Südniedersachsen gibt, der noch hilfe im Revier braucht kann er sich gerne bei mir melden :27: bin für jedes Angebot dankbar
Waidmannshei Sebastian