Jungjäger gesucht!!!

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ferkeskopp78 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal einen kurzen Statusbericht abgeben, es haben sich bis jetzt tatsächlich einge Foristen gemeldet , leider wohnen alle zu weit weg vom Revier :17:
Sehr schade...


Wmh

Ferkeskopp

Unter, sage mal 50Km, jemand passenden zu finden, wird wohl in einem bundesweiten Forum auch schwer...
Vor allem wenn regional, über Hegering etc., auch schon nix ging?!
 
A

anonym

Guest
Robert aus BY schrieb:
Mal ein Beispiel, wenn ich 1500-2000€ pro Jahr investiere, dann kann ich mir in vielen Gegenden ausreichend Jagdgelegenheiten kaufen, ich komme wann ich will, ich muss nicht im Revier mitarbeiten - ja nicht mal kirren, geschweige denn jagdliche Einrichtungen bauen- , ich muss mich nicht um Wildschaden oder Fallwild kümmern, ich muss mich mit dem Pächter nicht unbedingt befreunden, wenn es mir gerade zeitlich nicht passt, dann setze ich die Jagd mal 3 Monate aus. Ich bin völlig unabhängig. Das scheint mittlerweile vielen Jägern das Geld wert zu sein. Und mal ehrlich, 1500-2000€ gebe ich doch heute schon für 2-3 Wochen Skifahren pro Jahr aus.

sehe aber da nichts Verwerfliches darin. Auch bei mir war dies anfangs ein Grund, warum ich beim Staat einen Begehungsschein hatte. Es passte so ziemlich Alles. Und ich hatte keine großen Verpflichtungen. Bis halt nach Jahren der Förster wechselte. Dann wurd es übel.
Hab dann in einem Privatrevier einen fast kostenlosen BGS erhalten. Dieser hat mich echt genervt. Der Beständer wollte jedes Reh entsprechend "TOTtrinken". Auch sollte man sich einmal in der Woche beim Wirt zum Stammtisch treffen. Im Winter wurde jeden Sonntag Vormittag gefütter. Pünktlich um 8:30 Uhr. Bin ja nicht ungesellig, aber ich muss das nicht auf Dauer haben. Sonst hätte es gepasst. Aber ich hät lieber mehr gezahlt und dafür nicht diese Verpflichtung und strikten Termine.

Einziger rießiger Vorteil war, das ich bei einer dieser Stammtischrunden, einen Pächter kennengelernt habe der seine Pacht aufgeben wollte. Diese hab ich dann gepachtet. Wäre sonst nie an dieses Revier gekommen.

Robert
BIS auf Sonntag früh sehr zünftig :34: :34: :28:
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Logiophob schrieb:
Ferkeskopp78 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal einen kurzen Statusbericht abgeben, es haben sich bis jetzt tatsächlich einge Foristen gemeldet , leider wohnen alle zu weit weg vom Revier :17:
Sehr schade...


Wmh

Ferkeskopp

Unter, sage mal 50Km, jemand passenden zu finden, wird wohl in einem bundesweiten Forum auch schwer...
Vor allem wenn regional, über Hegering etc., auch schon nix ging?!


Jo da haste auch Recht, aber man kann es ja mal probieren...Versuch macht kluch :26:
...und nun stell dir mal vor ich hätte den Tröt nicht eröffnet...dann hättest du Freitag den ganzen Tag arbeiten müssen :24:

Gruß
Ferkeskopp
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Ansonsten hättet ihr beiden das regionale Käseblatt bemühen müßen. :26:

:27: wird sich schon irgendwann der oder die geeignete finden lassen.
 
Registriert
16 Okt 2008
Beiträge
97
@ Ferkeskopp:
hast du zufällig auch eine Suchanzeige im Siegerland Kurier am Sonntag geschaltet? Eine Anzeige hörte sich zumindest ähnlich an.

Habe jahrelang im Siegerland und Umgebung nach einer wie von dir angebotenen Jagdmöglichkeit gesucht. Leider ohne Erfolg. Im Moment passen bei mir die Umstände leider nicht (Endphase Studium, kein eigenes Auto, etc.)

Wende dich doch mal an Klaus Strunk aus Stelborn. Der hast sicherlich jemanden an der Hand der in dein Raster passt.

Gruß
Redhair Mountain Hunter
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Redhair Mountain Hunter schrieb:
@ Ferkeskopp:
hast du zufällig auch eine Suchanzeige im Siegerland Kurier am Sonntag geschaltet? Eine Anzeige hörte sich zumindest ähnlich an.

Habe jahrelang im Siegerland und Umgebung nach einer wie von dir angebotenen Jagdmöglichkeit gesucht. Leider ohne Erfolg. Im Moment passen bei mir die Umstände leider nicht (Endphase Studium, kein eigenes Auto, etc.)

Wende dich doch mal an Klaus Strunk aus Stelborn. Der hast sicherlich jemanden an der Hand der in dein Raster passt.

Gruß
Redhair Mountain Hunter


Ne da bin ich unschuldig :19:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ferkeskopp78 schrieb:
Jo da haste auch Recht, aber man kann es ja mal probieren...Versuch macht kluch :26:
...und nun stell dir mal vor ich hätte den Tröt nicht eröffnet...dann hättest du Freitag den ganzen Tag arbeiten müssen :24:

Gruß
Ferkeskopp

Oh Gott!
Das wär ja schrecklich gewesen! :12:

Das neue Glas muss aber ja auch getestet werden. :33:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
So, wieder zurück vom Wochenendbesuch beim Ferkeskopp!

Direkt vorab, ich hatte keine Sauen vor.
Aber sie waren da! :12:

Es war ein sehr schönes Wochenende unter Freunden, obwohl ich den Gastgeber zuvor nicht kannte!
:23:

Freitagabend fiel überraschender Weise noch der Waidwilli ein! :32:
Samstag löste der Natzinger den Waidwilli dann ab. :15:

Ein rundum gelungenes Wochenende bei einem sehr freundlichen und aufgeschlossenen Foristen!
Praktiker halt... :27:

Der Mond war hell, Anblick hatten wir auch.


Es schreit nach Wiederholung! :26:



Dem Jungjäger, der dort irgendwann mal arbeiten und waidwerken darf, kann ich nur sagen, dass es sich SEHR lohnt!!!!!
Aber ebenso kann ich auch sagen, dass es nen Revier und Pächter ist, welche Arbeitseinsatz, Bereitschaft und Kameradschaft verdient haben!


Weiteres folgt bestimmt noch... :21:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Ich kann mich dem logiophob in Allem nur voll umfänglich anschließen!

Wie er schon schrieb schlug auch ich dort am Freitag abend auf, überraschend allerdings nur für den logio, alle anderen waren informiert. :32:

Nachdem ich ferkeskopp und logio begrüßt hatte, meinte logio zum ferkeskopp: Tja, damit sind jetzt meine Chancen auf Sau von 95% auf 20% gesunken.Weil immer wenn der waidwilli irgendwo ist, erlegt der ne Sau und die anderen nicht!" :12: :12:

Tja lange Rede, kurzer Sinn: Es kam wie es kommen musste: Wir hatten abgemacht, bis etwa 24.00 Uhr zu sitzen, dann wollten die beiden mich abholen.
Bis etwa 23.50 Uhr hatte ich einige Stücke Rehwild vor, die mir die Zeit vertrieben. Dann jedoch, ich war in Gedanken bereits beim zusammenpacken, stürmten zwei Sauen die Kirrung! Jetzt galt es schnell zu handeln,denn es war ja damit zu rechnen, dass die beiden Kollegen auftauchten um mich einzusammeln.
Zudem waren beide Sauen ziemlich nervös.
Dank des zwar nicht perfektem aber absolut ausreichenden Lichtes waren
die beiden schnell anzusprechen. Eine von etwa 45kg und eine von ca 30 Kilo. Als die kleinere dann passend stand ließ ich fliegen und die Sau lag im Knall!
Das hatte ja super geklappt! ich hatte meine Waffe gerade wieder zur Kanzel rein und entladen als auch schon der Ferkeskopp mit dem logio angefahren kam.
Schnell zusammen gepackt und abgebaumt. Bei den beiden angekommen war natürlich die erste gegenseitige Frage: Und, was war?
Die beiden hatten leider keine Sauen vorgehabt. Ich meinte dann, also wir müssen noch eben zur Kirrung um die Sau einzuladen, die ich vor 1 Minute erlegt habe. Die Reaktion der beiden war göttlich: Beide meinten ich veralbere sie! :12:
Logio: Ach komm, waidwilli, du schnackst doch wieder nur um mich wieder zu vera****.
Ich:Nein ernsthaft!
Logio: Ach quatsch!
Das ging dann ein paar mal zwischen den beiden und mir hin und her bis ich sie überzeugt hatte, dass wir mal eben an die kirrung fahren müssen! :12:
Als dort dann ein gut 30kg Frischlingskeilerchen lag, musste der ferkeskopp lachen und der Gesichtsausdruck vom logio schwankte zwischen Fassungslosigkeit und Bewunderung. :18: :18: :18:
Noch schöner war dann, dass mir beide nun zweifach gratulieren konnten, denn es lag meine Geburtstagssau! Ich hatte um 24.00 Uhr Geburtstag!
Schöner kann man doch ein Jagdjahr nicht abschliessen und einen geburtstag beginnen als mit Freunden zusammen zu jagen und als Krönung noch Strecke zu machen! :23: :23: :23:

Von mir nochmal ein ganz dickes Danke Schön an den Ferkeskopp! :27: :27: :27:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
waidwilli79 schrieb:
Als dort dann ein gut 30kg Frischlingskeilerchen lag, musste der ferkeskopp lachen und der Gesichtsausdruck vom logio schwankte zwischen Fassungslosigkeit und Bewunderung. :18: :18: :18:

Bewunderung, Bewunderung... GRÜN VOR NEID war ich!!!! :18: :18: :18:

Nee, im ernst, es war nen super Wochenende! Ich komm wieder, keine Frage. :27:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Logiophob schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Als dort dann ein gut 30kg Frischlingskeilerchen lag, musste der ferkeskopp lachen und der Gesichtsausdruck vom logio schwankte zwischen Fassungslosigkeit und Bewunderung. :18: :18: :18:

Bewunderung, Bewunderung... GRÜN VOR NEID war ich!!!! :18: :18: :18:

Nee, im ernst, es war nen super Wochenende! Ich komm wieder, keine Frage. :27:

Ich wollt es nicht so in aller Deutlichkeit schreiben und ich glaub ja immer an das Gute! :12: :12:
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
@ Waidwilli

Sei doch nicht immer so gehässig zu deinen Mitjägern :32:

Ich möchte dir hier jedenfalls auch noch einmal ganz offiziell ein kräftiges Waidmannsheil aussprechen!

@ Logiophop

Die nächste Sau wird deine sein :26:
Ansonsten gibts da ja noch ne Wildart die unser Waidwilli noch nicht erlegt hat :32:
Vielleicht kannste ja in naher Zukunft auch mal gehässig sein :12:



Alles in allem war es ein wirklich gelungenes Jagdwochenende an dem wir echt viel Spaß hatten und auch noch Beute gemacht haben.
Ich schließe mich Logiophop an: Es schreit nach Wiederholung!!
Mit solch disziplinierten Jägern macht das Waidwerken gleich doppelt soviel Spaß!

Wmh

Ferkeskopp
 
Registriert
17 Mrz 2008
Beiträge
48
So,

nun will ich mich auch noch kurz zu Wort melden. Bin der Einladung von Ferkeskopp ebenfalls gefolgt und gestern noch ins schöne Sauerland gefahren. Kann die Berichte meiner Vorposter nur unterstreichen: Tolles Revier und klasse Empfang durch den Ferkeskopp. Besten Dank daher auch noch mal von meiner Seite. Beim nächsten Mal wird sicherlich mehr Zeit zum kennenlernen vorhanden sein.

Weidmannsheil,

Berkut
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Waidmanns Heil dem glücklichen Erleger und Geburtstagskind.
Auch weiterhin alles Gute im neuen Lebens- und Jagdjahr. :28:

Wenn man das so liest, kann man wirklich neidisch werden.
Aber es nützt ja nix, hier oben im Norden gibt es solche Jagdmöglichkeiten nicht und leider auch keine solchen Angebote... :19:
 
M

mielke

Guest
auch von mir, ein kräftiges Waidmanns Heil dem glücklichen Erleger.
Nach der schönen Schilderung bin ich fast ins Auto geschprungen.
Nur hab ich es schlappe 650Km(x2) bis zur Jagdmöglichkeit-
die Verbnunft hat gesiegt, Osterverkehr und Spritpreise haben es ihr lecht gemacht.
:13:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
461
Oben