Jungfüchse 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Am Bau, wo letzte Woche 3 Jungfüchse gestreckt wurden, heute nochmal 5! Jungfüchse bestätigt.

Einen konnte ich um 9Uhr erlegen, jetzt sitzt ein Mitjäger an...
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Heute Nachmittag ist nochmal ein Jungfuchs zur Strecke dazugekomen. Wiederrum jetzt Kollege auf dem Ansitz.

Kommt mir nur seltsam vor, dass die Jungfüchse tagsüber nicht gemeinsam bzw. zu mehreren aus den Röhren kamen. Jeweils den Jungfuchs heute Morgen und heute Nachmittag ca. 10-15 Minuten alleine beobachtet, bevor ich geschossen habe.
 
Registriert
3 Jan 2009
Beiträge
62
WH

haben am 1 Mai 3 Jungfüchse in der JFF gefangen. Zwei Tage vorher hat mich ein älterer Nachbarpächter angerufen
und mich gebeten einen Bau zu suchen, da eine tote Fuchsfähe an der Bahnlinie lag.
Ca 200 Meter vom Fundort habe ich die Jungen gefunden, sie waren in einem Kunstbau.
Es waren 6 an der Zahl 4 waren schon eingegangen und die letzten Zwei wurden dann von mir erlöst!
Dieses Wochenende, werde ich einen Jungjäger an einen Bau mit einem JF ansetzen, mal schauen ob er
Sitzfleisch hat oder merkt das es nur einer ist!(Das Leben ist ja kein Ponnyhof)!

WH Terrier99
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
terrier99 schrieb:
WH

haben am 1 Mai 3 Jungfüchse in der JFF gefangen. Zwei Tage vorher hat mich ein älterer Nachbarpächter angerufen
und mich gebeten einen Bau zu suchen, da eine tote Fuchsfähe an der Bahnlinie lag.
Ca 200 Meter vom Fundort habe ich die Jungen gefunden, sie waren in einem Kunstbau.
Es waren 6 an der Zahl 4 waren schon eingegangen und die letzten Zwei wurden dann von mir erlöst!
Dieses Wochenende, werde ich einen Jungjäger an einen Bau mit einem JF ansetzen, mal schauen ob er
Sitzfleisch hat oder merkt das es nur einer ist!(Das Leben ist ja kein Ponnyhof)!

WH Terrier99


Paß nur auf,daß der Jungjäger nach solchen Erfahrungen nicht seine Raubwildschärfe verliert............
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Waidmannsdank!

Der nächste Bau befindet sich im Nachbarrevier und ist ca. 300 Meter entfernt.
Letztes Jahr konnte ich innerhalb von 3-4 Tagen 3 Jungfüchse fangen. Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft.
Hätte nicht gedacht, dass die schon so groß sind.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Edelmarder schrieb:
Waidmannsdank!

Der nächste Bau befindet sich im Nachbarrevier und ist ca. 300 Meter entfernt.
Letztes Jahr konnte ich innerhalb von 3-4 Tagen 3 Jungfüchse fangen. Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft.
Hätte nicht gedacht, dass die schon so groß sind.
Na machste wieder das Moor unsicher :12:
 
G

GM7271

Guest
Hab vier gesehn, neben der Strasse - einen sogar mit der Linse geschossen.

 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.722
Unsere 9 Bauten wurden vorsichtig kontrolliert, bisher keiner befahren. Aber die Erfahrung zeigt, dass irgendwo immer ein Geheck aufkommt. Mit etwas Glück halten wir unseren langjährigen Schnitt von 1 Geheck auf 1.000 ha. Aber unsere Nachbarn (u. a. große Staatswaldungen) sorgen schon dafür, dass wir wieder welche abbekommen.
 
A

anonym

Guest
Hier sind unsere Hausfüchse. Die bleiben unbejagt. Sechs Stück an der Zahl, sieben waren es die ersten Tage. Was mit der Nummer 7 passiert ist, wissen wir nicht. Morgens und Abends sowie in der Mittagszeit wunderschön zu beobachten.

10492752vg.jpg
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

seht ihr bei dem letzten Bild auch den guten Kugelfang dahinter?
:32: :31:

grüße und Wmh

@blaser19

ob dir seine Signatur dazu was sagt? :26:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Klaus Maylein schrieb:
Hier sind unsere Hausfüchse. Die bleiben unbejagt. Sechs Stück an der Zahl, sieben waren es die ersten Tage. Was mit der Nummer 7 passiert ist, wissen wir nicht. Morgens und Abends sowie in der Mittagszeit wunderschön zu beobachten.

10492752vg.jpg
Bleiben unbejagt?
Warum das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
520
Oben