Jungfüchse 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
heute ersten JF etwa Kaninchen groß auf der Straße zwischen 2 Rapsfeldern gesehen
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Jepp, habe auch einen von der Straße geholt. War allerdings etwas größer als ein Kanin, meine ich.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
12
Hab am Montag einen Befahren Bau gefunden wo ich gleich die Wildkamera montierte! Nächsten Morgen waren gleich mal auf einem Foto 6 Jungfüchse drauf.

Daraufhin haben wir gleich mal zwei Kastenfallen aufgestellt und heute war schon einer drinnen! :D

Heute abend versuchen wir es mal mit Ansitz beim Bau!

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Na dann geh mal stark davon aus, das die bis dahin weg sind
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Raubwildler schrieb:
Hab am Montag einen Befahren Bau gefunden wo ich gleich die Wildkamera montierte! Nächsten Morgen waren gleich mal auf einem Foto 6 Jungfüchse drauf.

Daraufhin haben wir gleich mal zwei Kastenfallen aufgestellt und heute war schon einer drinnen! :D

Heute abend versuchen wir es mal mit Ansitz beim Bau!

WH


:25: Wo hast Du nur Deinen nick her.........??????
:31:
 
T

trapper177

Guest
heut haben wir 5 Jungfüchse aus der Jungfuchsfalle geholt, danach wieder eingebaut. Anschließend haben wir noch zwei andere Baue die für den Drahthaar interressant waren mit Fallen bestückt, mal sehen was da noch drin ist.

Dann hab ich vom ehemaligen Jagdaufseher gehört, in einem Nachbarrevier haben sie aus einem großen Bau insgesamt 13
Welpen gefangen einmal 8 (die waren ungefähr zwei Wochen kleiner) als die anderen 5.
Also zwei Gehecke verschiedener Größe in einem Bau Sowas hab ich noch nicht gehört.
Was sagt das Forum dazu :14:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
trapper177 schrieb:
heut haben wir 5 Jungfüchse aus der Jungfuchsfalle geholt, danach wieder eingebaut. Anschließend haben wir noch zwei andere Baue die für den Drahthaar interressant waren mit Fallen bestückt, mal sehen was da noch drin ist.

Dann hab ich vom ehemaligen Jagdaufseher gehört, in einem Nachbarrevier haben sie aus einem großen Bau insgesamt 13
Welpen gefangen einmal 8 (die waren ungefähr zwei Wochen kleiner) als die anderen 5.
Also zwei Gehecke verschiedener Größe in einem Bau Sowas hab ich noch nicht gehört.
Was sagt das Forum dazu :14:


Selber erlebt,oder jemanden getroffen,der das erlebt hätte hab ichs nicht,in der Literatur wirds aber schon beschrieben....
nur als Beispiel in R.F. "Bodenjagd"
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Guten Morgen!

Weidmannsheil!
Ich werde dann morgen Vormittag mal nach unseren Bauen schauen. Haben das Revier erst seit vorigem Jahr im Sommer.
Denke dass da sicher was los sein wird.

Viel Erfolg weiterhin noch bei der Jungfuchsbejagung....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Heute Nacht vom Ansitz gekommen. Bin bereits im Nachbarrervier, als ein Jungfuchs über die Straße torkelt. Ich angehalten und mit der Taschenlampe in den Straßengraben geleuchtet. Da hat sich die Fähe aber ein lauschiges Plätzchen ausgesucht... :roll: Entwässerungsrohr im Straßengraben... Werd die Bande gleich mal beim Nachbarpächter verpetzen...
10363727oi.jpg
 
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
138
Tach zusammen!

Gestern bin ich über das hier gestolpert!




Da waren erst mal alle Alarmglocken an!
Habe dann sofort Fallen eingebaut, und sieh da!

Heute morgen konnte ich 8 Jungfüchse entnehmen.
4xRüde & 4xFähe

MFG
Schmidti
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Die Gehecke sind in diesem Jahr stark. Acht sind dieses Jahr scheinbar keine Seltenheit.
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
Jägermanni schrieb:
[quote="JungjägerSKB":27j5lr8a]Meine Jungfüchse haben sich als Jungdachse entpupt! :12:

... haben die kleinen Schmalzmänner etwa Blähungen gehabt????? :12: :18: :18:[/quote:27j5lr8a]

Ich hoffe nicht. Ein Pächter hatte mich angerufen ob ich mal nach dem Bau schauen könnte weil dort recht viel bewegung war/ist. Er hat vermutet das dort Jungfüchse sind Wildcamera und Ansitz haben aber Dachse bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
638
Oben