Jungfüchse 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Blaser19 schrieb:
Klaus Maylein schrieb:
Hier sind unsere Hausfüchse. Die bleiben unbejagt. Sechs Stück an der Zahl, sieben waren es die ersten Tage. Was mit der Nummer 7 passiert ist, wissen wir nicht. Morgens und Abends sowie in der Mittagszeit wunderschön zu beobachten.

10492752vg.jpg
Bleiben unbejagt?
Warum das?

Sehr gute Frage...
 
A

anonym

Guest
Der Bau liegt 200 Meter vor meinem Balkon. Wir liegen im waldreichen Allgäu / Vorallgäu und es ist nicht mein Revier. In den Wiesen um den Bau herum liegen aktuell auch die Kitze und ich habe nicht das Gefühl, dass das dem Rehwild schadet. Zwischen 20 und 30 Sichtungen Rehwild pro Tag vom Balkon sind keine Seltenheit. Bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit.

Die Füchse zu beobachten wie sie in der Sonne dösen oder die ersten Auszüge der kleinen Racker mit der Fähe zu verfolgen oder wenn Sie mit einer toten Krähe spielen ist einfach nur toll. Und das können wir aufgrund der Ruhe hier auch tagsüber zu verschiedenen Zeiten sehen.

Dazu noch das Mauswiesel ums Haus herum, den Turmfalken und die Milane, die Kolkraben und den gelegentlichen Besuch eines Schwarzstorches und Rehe, die im Winter bis an das Küchenfenster kommen ist doch schön.

Man muss nicht immer alles totschießen. Man kann auch nur schauen und genießen.

Wai Hei
Klaus
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Klaus Maylein schrieb:
Man muss nicht immer alles totschießen. Man kann auch nur schauen und genießen.

Volle Zustimmung!!
Ich erfreue mich in erster Linie am Anblick und halte das Vorgehen einiger Leute gegen den Fuchs für falsch
(wenn es gegen die Waidgerechtigkeit verstößt, einer scharfen Bejagung steht nichts entgegen, im Gegenteil).
Trotzdem freue ich mich drauf, den ersten Jungfuchs abseits der Baue zu sehen :33: , da ich leider keinen gefunden habe,
um direkt am Bau zu bejagen :17:
Bei deinem Anblick vom Balkon würde ich vlt auch nicht alle versuchen zu kriegen, aber 2 von 6 kann man genauso gut beobachten :26:
Vielleicht sieht man dafür ja mal einen Fasan, Hasen oder Bodenbrüter :26:

grüße und Wmh
 
A

anonym

Guest
Mir wird so wohlig warm ums Herz, ihr seit so gute Menschen - ach seufz.
 
A

anonym

Guest
DownBelow schrieb:
Hallo

Klaus Maylein schrieb:
Man muss nicht immer alles totschießen. Man kann auch nur schauen und genießen.

Volle Zustimmung!!
Ich erfreue mich in erster Linie am Anblick und halte das Vorgehen einiger Leute gegen den Fuchs für falsch
(wenn es gegen die Waidgerechtigkeit verstößt, einer scharfen Bejagung steht nichts entgegen, im Gegenteil).
Trotzdem freue ich mich drauf, den ersten Jungfuchs abseits der Baue zu sehen :33: , da ich leider keinen gefunden habe,
um direkt am Bau zu bejagen :17:
Bei deinem Anblick vom Balkon würde ich vlt auch nicht alle versuchen zu kriegen, aber 2 von 6 kann man genauso gut beobachten :26:
Vielleicht sieht man dafür ja mal einen Fasan, Hasen oder Bodenbrüter :26:

grüße und Wmh


Den Elterntieren ist es egal ob 2 odeer 6 Welpen da sind die schleppen die gleiche Menge Futter an!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Klaus Maylein schrieb:
....
Man muss nicht immer alles totschießen. Man kann auch nur schauen und genießen.

Wai Hei
Klaus
Richtig, vielleicht sollten wir es einmal mit totschauen versuchen :mrgreen:

:31:
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Belegbar @Harras?
Dann: Das wusste ich nicht!
Demnach bleibt wieder mein erstes Posting zu dem Bild:

DownBelow schrieb:
Hallo
seht ihr bei dem letzten Bild auch den guten Kugelfang dahinter?
:32: :31:
grüße und Wmh
@blaser19
ob dir seine Signatur dazu was sagt? :26:

Wenn ich einen Bau gefunden hätte, wäre es mir im Übrigen auch egal gewesen, da ich nicht dauerhaft am Beobachten bin.
Frage: Ab wann wieder auf jeden Fuchs, der kommt (keine Differenzierung in Altfuchs/Jungfuchs nötig?)
Bitte keine Diskussion, gern auch per PN, danke!

grüße und Wmh
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
gipflzipfla schrieb:
Richtig, vielleicht sollten wir es einmal mit totschauen versuchen :mrgreen:

:31:

Sehr gute Idee!
Ich versuch das jetzt mal beim Rehwild.
Es ist so goldig wenn man dem Rehwild zusehen kann wenn sie hier und da ein paar Terminaltriebe anknabbern. :23:

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wäller schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Richtig, vielleicht sollten wir es einmal mit totschauen versuchen :mrgreen:

:31:

Sehr gute Idee!
Ich versuch das jetzt mal beim Rehwild.
Es ist so goldig wenn man dem Rehwild zusehen kann wenn sie hier und da ein paar Terminaltriebe anknabbern. :23:

Gruß Wäller
Und.. wo liegt denn das Problem?

Mit etwas Glück wachsen dann dem Kollerbusch irgendwann mehr Terminaltriebe, als das Rehwild anknabbern mag :23:

:31:
 
G

GM7271

Guest
Wäller schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Richtig, vielleicht sollten wir es einmal mit totschauen versuchen :mrgreen:

:31:

Sehr gute Idee!
Ich versuch das jetzt mal beim Rehwild.
Es ist so goldig wenn man dem Rehwild zusehen kann wenn sie hier und da ein paar Terminaltriebe anknabbern. :23:

Gruß Wäller


Gefällt mir auch. Besonderes wenns dem ÖBF gehört. ;-)
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
594
tully1976 schrieb:
Wäller schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Richtig, vielleicht sollten wir es einmal mit totschauen versuchen :mrgreen:

:31:

Sehr gute Idee!
Ich versuch das jetzt mal beim Rehwild.
Es ist so goldig wenn man dem Rehwild zusehen kann wenn sie hier und da ein paar Terminaltriebe anknabbern. :23:

Gruß Wäller


Gefällt mir auch. Besonderes wenns dem ÖBF gehört. ;-)


Wenns den ÖBF gehört dann lassen wir sie verbeißen... :12:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Bleibt mal bitte beim Thema JuFü. Unter das Topic passen ja mehr Ansichten ;-)
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Hier ein Foto von einem Geheck, dass keine 80 Meter von meinem Wohnhaus weg ist. Eigentlich eine sehr belebte Ecke, aber die Fähe hält was aus.

Die war auch schon letztes Jahr da, da konnte ich ihr 6 Jungfüchse (3 an diesem Bau und 2 weitere an einem 500 Meter entfernten Ausweichbau, einen dann noch Anfang Juli an einer frisch gemähten Wiese) abnehmen.

Die Burschen sind noch recht klein und waren gestern Nacht nur zwischen 22.20 Und 04.42 Uhr draußen. Eine Keule von dem "Verkehrsopfer" war ruckzuck weg, den Kadaver habe ich nun "angenagelt":

image.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
584
Oben