FSK 300 schrieb:
Michi, hau doch nicht so auf die K....! Du redest von stummen Spaniels, führst selbst (unsere DD jagen an Sauen
)
aber einen höchstens sichtlauten DD!
Du hast schon Hunderte Hunde auf der Jagd erlebt, ketzerische Frage: wieviele hast Du selbst geführt???? Ich weiss es - deshalb komm mal runter von Deinem DD-Richteranwärter-Himmel!
Eingetragen und auch auf der Jagd Spurlaut (Beide DD)!
Zum Jagen an Sauen.. ich gebe Dir gerne die Telefonnummer von Marius (Hyps kennt Ihn wegen Westfallenterrier und Marius hat drei Eigenjagdreviere), er wird Dir gerne bestätigen das Gina Schweine spurlaut jagt, mit Standlaut stellt und mein Hund sogar Nachsuchen kann!
So und dann geh doch mal auf eine Niederwildjagd auf der man andere Hunde als Wachtel und Terrier sieht.
Und wenn ich sage das ich schon hunderte Hunde auf solchen Jagden gesehen habe ist das so!
Alleine bei ein paar Jagden bei Bismarck sieht man schon über hunderte von Hunden. Ich war da nur als Treiber, der Preis ist nicht meine Sache.
Wir haben aktuell im Revier allein 7 Hunde. Das ist auch der Schnitt über die letzten 10 Jahre.
Nimm mal die Försterbrille ab. Im Feld wird auch mit Hunden gejagt.
Auf einer Treibjagd "sieht" man doch deutlich mehr Hunde als im Wald bei einer Ansitzdrückjagd. Und ich jage wie ich schrieb seit 1987.
Angefangen in einem Revier Stapelfeld an der A1 bei dem damaligen Wildmeister Günther Eiffert.
Weit über Tausend Kaninchen und Tauben erlegt und immer den DK Greif von Günther dabei.
Und zum Spaniel, wie viele Gute mit Laut hast Du gesehen?
Zum Führen:
Ich habe selbst eine DD-Hündin VJP, HZP, Hegewald, VGP und Btr. geführt.
Davor die Hunde meines Jagdfreundes.
1xDD, 1xPP, dazu 3 DJT hintereinander, die DJT wurden jeweils nur ca. 4 Jahre alt. Mica im Bau erstickt, war abgehauen sonst hätten wir gegraben,
Sally bei der DJ auf ner Bahnstrecke vom Zug erfasst, Flitzi beim Maisdrücken sichtig hinter Rehwild unters Auto.
Aus dem DD-Richteranwärterhimmel, so ok?