- BeitrÀge
- 706
In Frankreich auch nicht, deswegen der Vergleich
Die nordamerikanische KĂŒche mag ich wohl,solange sie z.B. mexikanischen, italienischen oder indischen Ursprungs ist.Nicht alle auĂerhalb unserer Republik sind neben der Spur, manchmal lohnt es sich auch ĂŒber den eigenen "teutschen" Tellerrand zu schauen
Du hast die Amerikanische Kultur vergessen.Erinnert mich irgendwie an "Die zwei kleinsten BĂŒcher der Welt? Ein englisches Kochbuch und die Ăsterreichischen Heldensagen".
Nicht ohne zarten Protest. Blues? Jazz?Du hast die Amerikanische Kultur vergessen.
Aber nu bitte zurĂŒck zu REHWILD DISKUSSIONEN!!!!
Das gleiche PhĂ€nomen haben wir hier auch. An der Ăsung liegt es sicher nicht dieses Jahr. Ich habe den Revierteil vor drei Jahren mit sehr hohem Wildbestand ĂŒbernommen. Seitdem schieĂe ich etwas ĂŒber dem Abschuss der letzten Jahre und auch gerne mal eine Ă€ltere GeiĂ samt KitzREHWILD - DiskussionsFaden...
Hier hats heuer sehr wenige Reh, noch weniger Kitze und niedrige Wildpretgewichte.
Dazu zieht das Rehwild sehr spĂ€t raus und sehr frĂŒh wieder ein. Auch im Wald sieht man kaum Rehwild. Wenn nam dann in der DĂ€mmerung mal die FreiflĂ€chen und angrenzenden Ăcker mit der WBK ableuchtet, stehen wieder einige drauĂen. Aber das waren frĂŒher mal mehr. Aber gut, wir tun seit ein paar Jahren auch viel dafĂŒr, die Dichte abzusenken, Die Wildpretgewichte waren zwischenzeitlich auch schon mal höher. Ich blick langsam nimmer durch, eigentlich sollte das Rehwild auf abgesenkte Wilddichte mit steigenden Gewichten und höherer Reproduktion reagieren. Ist aber eher das Gegenteil der Fall.
Das sind normal-durchschnittliche Gewichte.Hallo, bei uns ist es heuer auch sehr seltsam.
Die paar Rehe die immer am Tag austraten, habe ich erlegt. Im reinen Waldrevier habe ich zur Zeit auf zwei Tagen, ein Reh - meist in der Nacht - auf der Kamera. Fuchs und Marder sind die hĂ€ufigsten Besucher. Manchmal noch ein Hase. Gewichte der Kitze war bisher 8 - 12kg. Das 8 kg war aber im September. GeiĂen ĂŒber 16kg und Schmal 15kg.
Im Mischrevier ist jetzt der letzte Mais weg. Jetzt habe ich zwei Böcke, ein Schmal und eine Geià auf der Kamera. Kein einziges Kitz bisher.
Zum GlĂŒck habe ich die letzten zwei Jahre 30% ĂŒberschossen und brauch nur noch ein paar Kitz. Sauen brechen die Wege um, lassen die Wiesen aber alle unbeschadet und die Kirrung wird gemieden.
Hat i.d.R. hormonelle GrĂŒnde ja... fehlende/beschĂ€digte Brunftkugeln sind wohl der hĂ€ufigste Grund.Heute morgen beim bewaffneten Spaziergang in unserem Feldrevier hab ich ne mittelalte Ricke erlegen können, welche mit einem stĂ€rkeren Bock ging, welcher ein ĂŒber Lauches hohes Gehörn im Bast auf hatte. Hatte mich schon gewundert, als ich durch meine WBK geschaut hatte. Der Bock schien absolut gesund zu sein⊠könnte er eine Hormonstörung haben oder vielleicht etwas anderes?
Ach hör auf⊠Ich musste mich schon wieder rechtfertigen, warum ich eine starke Ricke erlegt habe und warum ich nun in der Ecke vom Revier unterwegs war und nicht 200 Meter weiter nördlich.PerĂŒckengehörn? Warum hast nicht den Bock erlegt, statt der Ricke? Jeder TrophĂ€enfetischist wĂŒrde dich darum beneiden
Hat i.d.R. hormonelle GrĂŒnde ja... fehlende/beschĂ€digte Brunftkugeln sind wohl der hĂ€ufigste Grund.
Ist wie bei den Menschen lĂ€sst das Testosteron nach, wĂ€chst der Bauch âŠDafĂŒr aber sehr stark im Wildbret. Mal schauen, was aus dem wird