JETZT! sigmar gabriel , wölfe!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
@rabauke: kannst mir die untersuchung scannen und mailen? ich würde ihn gerne nach schweden mitnehmen damit die "da oben" wissen dass nicht der luchs schuld ist am fast gänzlichen verschwinden des rehwildes. und dass nicht der wolf schuld dran ist dass die elchstrecke fast um die hälfte gesunken ist. die verdächtigen doch wirklich die prädatoren.... warum wohl????
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da der Thread wohl nicht so läuft, wie die Wolfsfan wünschen, rücken mehr oder mehr der Typen nach...
icon_biggrin.gif

Ich stelle hier mal in den Raum:

a) ein Grundbesitzer mit Eigenjagd

b) ein Revierpächter

c) ein Ausgeher

d) ein Hundeführer

der sich tatsächlich Wölfe wünscht, müssen einen mittelschwere Dachschaden haben.

Oder: sie zahlen nicht für Jagd, gehen nicht jagen, reissen nur das Maul virtuell auf.

icon_biggrin.gif

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rabauke83:
ja, typisch. kaum kommt ein wolf, der
dem herrn seinen böckchen essen könnte, da
stellt der sich auf die hinterbeine.
vielleicht sollte er dann auch mal die wissenschaftlichen berichte lesen, aus denen hervorgeht das die populationen kaum darunter leiden.im gegenteil, sie steigen je nachdem sogar etwas an wenn der druck durch beutegreifer gegeben ist und der lebensraum paßt. aber ist ja egal........
hauptsache alle umbringen....
<HR></BLOCKQUOTE>

Such dir eins aus:

a) Ahnungloser

b) bewusster Lügner, der uns für blöd hält.

Varminter

@ Varminter

Zündel, zündel .......

Auch dadurch wird hier nicht mehr Schwung rein kommen. Alle Argumente sind ausgetauscht. Nur weil man sie immer und immer wieder wiederholt, werden sie gewissen Personenkreisen nicht zugänglicher (No brain no headaches!). Schreib doch lieber zu etwas, wovon du auch Ahnung haben könntest....
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif

Hier schauen

Ich weiss ja net,warum sich viele den Wolf wuenschen aber es ist eine Tatsache das der Angriff der Woelfe auf Menschen zunimmt,auch in Canada wo doch das Land so gross ist.Letztes Jahr wurde auf einem Camping platz eine Frau und ihre 2 Kinder angegriffen und das 7 jahrige Maedchen in den wald gezerrt.Konnte aber von einem anderen Ehepaar gerettet werden.Mutter und ihre 2 Kinder erlitten Bisswunden.
wenn jemand glaubt das woelfe ein Revier nicht Schalenwild frei machen koennen,hat sich geirrt.In der Gegend wo ich wohne haben 15 woelfe in den Letzten 2 Monate mehr als 12 Elche gerissen.Ich war vor 3 Tagen mit meinen Schneeschuhen unterwegs und habe 5 Elchkadaver in einem Umkreis von 5 quadrat-km gefunden.Das ist wahrscheinlich nur ein Prozentsatz was wirklich getoetet worden ist.Mann kann es ja nicht vermeiden das Woelfe sich ein Gebiet aussuchen aber ob man froh sein sollte darueber ist eine andere Sache.Im Thompson-Nicola area in BC beschuldigen sie die woelfe fuer das verschwinden der Caribous und es wird sich in diesem Jahr zeigen ob sich die Kanad.Regierung fuer drastische Mittel gegen den wolf entscheidet.Im Schnitt wuerde 1Wolf ca 1 Reh alle 2-3 Tage reissen.Koennt euch ja ausrechnen was das zu eurem Wildstand tut.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mikkel:
@ Varminter

Zündel, zündel .......

Auch dadurch wird hier nicht mehr Schwung rein kommen. Alle Argumente sind ausgetauscht. Nur weil man sie immer und immer wieder wiederholt, werden sie gewissen Personenkreisen nicht zugänglicher (No brain no headaches!). Schreib doch lieber zu etwas, wovon du auch Ahnung haben könntest....
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif

Hier schauen
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_mad.gif

Genau die selbe Schiene.

Sehr fantasievolle und intelligente Antwort.

icon_biggrin.gif

Wer vorbehaltslos für den Wolf ist, ist gut und edel... ihr dürft euch selbst das Kopferl streicheln...
icon_biggrin.gif

Wer gegen ihn stimmt, wird als rückständig, blöd, geldgierig etc. hingestellt.

Natürlich tun die Wölfe gar nix.

Sie spielen nur mit den Rehlein, wer etwas anderes sagt, hat zuviel Rotkäppchen gelesen.

Nach Gregs Rechnung killt

EIN Wolf im Jahr ca. 121 Rehe.

Wobei ich für alle drei Tage einen Riss annehme.

Erwischt er alle 2 Tage ein Reh, sind es 182 Rehe.

Wieviel Wölfe sind es zur Zeit?

25?

Also 3.025 Rehe pro Anno Minimum und 4.550 Rehe Maximum.

Man muss nun, wie Mikkel so schön schreibt, so ziemlich ohne Brain sein, um sich diese Plage für das EIGENE Revier zu wünschen.

Wenn man seinen Arsch aber weit weg vom Ort des Geschehens am Schreibtisch hocken hat, nicht als Jäger betroffen ist, nicht dafür zahlen muss (ein Trugschluss, weil Steuergelder reingepumpt werden, wer zahlt die Gehälter der beamteten Wolfsstreichler? Mickel, cast and co???
icon_biggrin.gif
), dann, ja dann kann man gerne sein Maul sperrangelweit aufreissen.

icon_mad.gif

Nochmals: ich bin gegen die Existenz von Wölfen in Gegenden, die jagdlich und/oder landwirtschaftlich genutzt werden.

Wie ich auch gegen die Existenz von Ratten in meinem Vorratskeller oder gegen Küchenschaben in meiner Küche bin.

Der Wolf wurde nicht zum Spass all die Jahrtausende über scharf bejagt.

Darüber sollten vor allem unsere mitlesenden Jagdinhaber einmal nachdenken...

Wenn jetzt jemand denkt, ich wäre auch weit weg von Wölfen: voriges Jahr hatten wir Monatelang einen Wolf in der Region...
icon_mad.gif

Mein Credo: nie illegal schiessen, aber stetig darauf hinwirken, dass Raubwild/Schadwild jeder Art legal erlegt werden kann.

Varminter

[ 22. Februar 2007: Beitrag editiert von: Varminter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von greg zeilinger:
Ich weiss ja net,warum sich viele den Wolf wuenschen aber es ist eine Tatsache das der Angriff der Woelfe auf Menschen zunimmt,auch in Canada wo doch das Land so gross ist.Letztes Jahr wurde auf einem Camping platz eine Frau und ihre 2 Kinder angegriffen und das 7 jahrige Maedchen in den wald gezerrt.Konnte aber von einem anderen Ehepaar gerettet werden.Mutter und ihre 2 Kinder erlitten Bisswunden.
wenn jemand glaubt das woelfe ein Revier nicht Schalenwild frei machen koennen,hat sich geirrt.In der Gegend wo ich wohne haben 15 woelfe in den Letzten 2 Monate mehr als 12 Elche gerissen.Ich war vor 3 Tagen mit meinen Schneeschuhen unterwegs und habe 5 Elchkadaver in einem Umkreis von 5 quadrat-km gefunden.Das ist wahrscheinlich nur ein Prozentsatz was wirklich getoetet worden ist.Mann kann es ja nicht vermeiden das Woelfe sich ein Gebiet aussuchen aber ob man froh sein sollte darueber ist eine andere Sache.Im Thompson-Nicola area in BC beschuldigen sie die woelfe fuer das verschwinden der Caribous und es wird sich in diesem Jahr zeigen ob sich die Kanad.Regierung fuer drastische Mittel gegen den wolf entscheidet.Im Schnitt wuerde 1Wolf ca 1 Reh alle 2-3 Tage reissen.Koennt euch ja ausrechnen was das zu eurem Wildstand tut.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hey, was soll das, du kannst doch den Wolfsjüngern nicht mit Tatsachen kommen, das geht nicht
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
.
Am besten löscht du dein posting
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
sonst wollen die nicht mehr mit dir spielen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Da der Thread wohl nicht so läuft, wie die Wolfsfan wünschen, rücken mehr oder mehr der Typen nach...
icon_biggrin.gif

Ich stelle hier mal in den Raum:

a) ein Grundbesitzer mit Eigenjagd

b) ein Revierpächter

c) ein Ausgeher

d) ein Hundeführer

der sich tatsächlich Wölfe wünscht, müssen einen mittelschwere Dachschaden haben.

Oder: sie zahlen nicht für Jagd, gehen nicht jagen, reissen nur das Maul virtuell auf.

icon_biggrin.gif

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha, wer anders denkt als du, hat einen Dachschaden, sehr aufschlussreich.

Ich möchte aber nochmal etwas anderes zur Diskussion stellen. Weiter oben wurde bereits der Hinweis gemacht, das die Jägerschaft ihr Hobby in der Öffentlich keit ja tatsächlich mit den fehlenden Beutegreifern begründet. Dazu hat sich aber niemand geäußert!

Original erstellt von Varminter:
[QB]

icon_mad.gif

Genau die selbe Schiene.

Sehr fantasievolle und intelligente Antwort.

icon_biggrin.gif

Wer vorbehaltslos für den Wolf ist, ist gut und edel... ihr dürft euch selbst das Kopferl streicheln...
icon_biggrin.gif

Wer gegen ihn stimmt, wird als rückständig, blöd, geldgierig etc. hingestellt.

Natürlich tun die Wölfe gar nix.

Sie spielen nur mit den Rehlein, wer etwas anderes sagt, hat zuviel Rotkäppchen gelesen.

Nach Gregs Rechnung killt

EIN Wolf im Jahr ca. 121 Rehe.

Wobei ich für alle drei Tage einen Riss annehme.

Erwischt er alle 2 Tage ein Reh, sind es 182 Rehe.

Wieviel Wölfe sind es zur Zeit?

25?

Also 3.025 Rehe pro Anno Minimum und 4.550 Rehe Maximum. . .

Sehr schöne Rechnung, nach offiziellen Angaben beläuft sich der Riss aber auf ca 500-600 Tiere im jahr pro Rudel. Aber wahrscheinlich ist das nur Propaganda.

Und hier haben sich auch bereits angeblich Betroffene gemeldet die kaum einen Rückgang des Bestandes bemerkt haben, aber wahrscheinlich haben die einen Dachschaden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teragon:

Aha, wer anders denkt als du, hat einen Dachschaden, sehr aufschlussreich.

Ich möchte aber nochmal etwas anderes zur Diskussion stellen. Weiter oben wurde bereits der Hinweis gemacht, das die Jägerschaft ihr Hobby in der Öffentlich keit ja tatsächlich mit den fehlenden Beutegreifern begründet. Dazu hat sich aber niemand geäußert!
<HR></BLOCKQUOTE>

also ich begründe meine jagdtätigkeit anders. ob fehlende beutegreifer oder nicht, ich gehe gerne jagen und stehe dazu. ein reh, hirsch, gams oder auch ein hase auf dem teller wird bei mir auch nicht verschmäht... im gegentum, ich esse sie sogar sehr gerne. also warum soll ich sie nicht auch selbst erlegen.

zu deinem vorwurf dass jemand einen dachschaden hat der anders denkt wie varminter ... da würde lesen deinerseits hilfreich sein. eine zeile drunter hat varminter geschrieben:

zitat:
Oder: sie zahlen nicht für Jagd, gehen nicht jagen, reissen nur das Maul virtuell auf

oisdann, jetzt kannst dir aussuchen was auf dich zutrifft. der dachschaden, nicht jagen, nicht für die jagd zahlen oder nur virtuell das maul aufreissen.... ICH werde meine meinung nicht kundtun was auf dich zutrifft
icon_rolleyes.gif

fakt ist jedenfalls dass wölfe dort wo sie vorkommen nicht nur freunde haben
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
woran das wohl liegen mag????

[ 22. Februar 2007: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

also ich begründe meine jagdtätigkeit anders. ob fehlende beutegreifer oder nicht, ich gehe gerne jagen und stehe dazu. ein reh, hirsch, gams oder auch ein hase auf dem teller wird bei mir auch nicht verschmäht... im gegentum, ich esse sie sogar sehr gerne. also warum soll ich sie nicht auch selbst erlegen.

zu deinem vorwurf dass jemand einen dachschaden hat der anders denkt wie varminter ... da würde lesen deinerseits hilfreich sein. eine zeile drunter hat varminter geschrieben:

zitat:
Oder: sie zahlen nicht für Jagd, gehen nicht jagen, reissen nur das Maul virtuell auf

oisdann, jetzt kannst dir aussuchen was auf dich zutrifft. der dachschaden, nicht jagen, nicht für die jagd zahlen oder nur virtuell das maul aufreissen.... ICH werde meine meinung nicht kundtun was auf dich zutrifft
icon_rolleyes.gif

fakt ist jedenfalls dass wölfe dort wo sie vorkommen nicht nur freunde haben
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
woran das wohl liegen mag????

[ 22. Februar 2007: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist ja voll in Ordnung, lass es dir schmecken. Aber die offizielle Daseinsberechtigung bezieht sich halt auf die fehlenden Beutegreifer.

Ist auch voll in Ordnung, dass du deine Meinung zu meiner "Zugehörigkeit" nicht kundtust, denn du weisst absolut nichts über mich! Ebenso wie Varminter, du oder ich selbst weiss hier niemand, wer von den "Pro-Wolf" Schreibern eine Jagd besitzt/gepachtet hat oder dafür bezahlt. Somit bleibt Varminters Meinung bestehen: Wer anders denkt als er, hat einen Dachschaden.

P.S. Fakt ist jedenfalls dass Jäger, dort wo sie vorkommen, nicht nur Freunde haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teragon:

Ist ja voll in Ordnung, lass es dir schmecken. Aber die offizielle Daseinsberechtigung bezieht sich halt auf die fehlenden Beutegreifer.

Ist auch voll in Ordnung, dass du deine Meinung zu meiner "Zugehörigkeit" nicht kundtust, denn du weisst absolut nichts über mich! Ebenso wie Varminter, du oder ich selbst weiss hier niemand, wer von den "Pro-Wolf" Schreibern eine Jagd besitzt/gepachtet hat oder dafür bezahlt. Somit bleibt Varminters Meinung bestehen: Wer anders denkt als er, hat einen Dachschaden.

P.S. Fakt ist jedenfalls dass Jäger, dort wo sie vorkommen, nicht nur Freunde haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

fakt ist dass "andersdenkende" als eine der möglichkeiten einen dachschaden haben könnten. aber wenn du dir die schuhe anziehen willst... ich werde dich dran nicht hindern
icon_biggrin.gif

fakt ist dass der großteil der jagdgegner in der stadt aufgewachsen sind und als einzigen berührungspunkt mit der natur den "hansi" zu hause im käfig hatten.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

wer ernsthaft behauptet das luchse eine ganze rehpopulation auslöschen, der hat wenn überhaupt einen dachschaden!!!vor allem hat er
von räuber/beutepopulationsbeziehungen keinen
blassen schimmer. das gleiche gilt für wölfe!!!
die ganze sache ist natürlich schwankungen unterworfen, mal gehen die räuber an den tiefpunkt der populationskurve und mal die beute. aber das war es auch schon. würde dir ja gerne 120-seiten zoologievorlesungsskripte ins forum stellen, aber leider fehlt mir dazu die zeit und die muße, da sie nur aufm papier sind! Wenn man jetzt noch zusätzlich die untersuchungen aus der muskauer heide hinzuzieht, wird man sehen,das die strecke
an schalenwild eher gestiegen ist.
rotwild,rehwild eher +, schwarzwild eher -
beutepopulation reagieren nunmal mit verstärkter vehrmehrung auf fraßdruck.das
geschieht natürlich nicht innerhalb von einem
jahr. das solltet ihr euch mal zu herzen nehmen!!!von daher fällt das argument schonmal aus!

fakt ist dass "andersdenkende" als eine der möglichkeiten einen dachschaden haben könnten. aber wenn du dir die schuhe anziehen willst... ich werde dich dran nicht hindern
icon_biggrin.gif

fakt ist dass der großteil der jagdgegner in der stadt aufgewachsen sind und als einzigen berührungspunkt mit der natur den "hansi" zu hause im käfig hatten.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach, an meine großen Füße passen nur sehr wenige Schuhe, die ich mir anziehen könnte.

Das mit den "Städtern" ist auch wieder nur so dahingeschrieben, ein Spruch unter Jagdfreunden. Aber natürlich leben heute die meisten Menschen in unserem Land in den Städten (auch viele Jäger). Deswegen darf man ihnen aber wohl keine eigene Meinung versagen. Und du darfst auch nicht davon ausgehen, dass diese Leute einfach keine Ahnung haben.

Man sollte sich aber durchaus Gedanken machen, was in diesem Forum teilweise für Ansichten und Kommentare veröffentlicht werden. Das ist oftmals erschreckend und das sind genau die meinungen, die dann in den entsprechenden "Gegenforen" auftauchen und frische Munition bieten.

rabauke, untersuchungen in der muskauer heide?
wie lange gibts da jetzt wölfe?
und wie ist die aussagekraft dieser "untersuchung" , wie kann man die auf ganz deutschland umlegen?
es ist frühling, die trolle spriessen nur so!
icon_eek.gif

@ Varminter

So kommt hier wieder Bewegung rein.
icon_biggrin.gif

Nur noch so viel, ich könnte mir auch eine Bejagung des Wolfes unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen. Ich bin aber gegen Deine öffentlich zur Schau getragene Schädlingsbekämpfungsmentalität. Kann es sein, dass du da zwei Dinge nicht auseinander halten kannst?
icon_rolleyes.gif

Diese Threads mögen ein Beispiel sein, wie schwer die Arbeit der beiden hier oft genannten Biologen ist. Allergrößten Respekt meinerseits!

Grüße

Mikkel
icon_cool.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
719
Oben