JETZT! sigmar gabriel , wölfe!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teragon:

Hey, du bist ja echt 'n netter Kerl. Wenn du privat auch so mit den Leuten umgehst wie hier, hast du bestimmt 'ne Menge Freunde.

Lesen und hören konnte man allerdings jede Menge über Bruno, mal so mal so (je nach Verfasser: Tierschutz, Politiker, Jäger). Aber da du als stolzer Steirer Bua tatsächlich etwas näher an der Materie bist, hab' ich halt gefragt. Und das Oberthema hier im Forum ist "Jagd in den Medien".

Nebenbei: Warum bist du als Steirer eigentlich so vehement gegen die paar Lausitzer Wölfe?
<HR></BLOCKQUOTE>

muss man direkt betroffen sein um eine meinung zu haben? "tierrechtler" machen es uns ja immer wieder vor dass das nicht der fall sein braucht oder gar muss
icon_biggrin.gif
gerade vor ein paar tagen gab es doch wieder einen internationalen protest gegen die diesjährige genehmigte bärenabschussquote in slovenien.
icon_rolleyes.gif
dort werden die bären schon jahrelang nachhaltig genutzt. finde ich auch für richtig.

und ob du es glaubst oder nicht, mich können wirklich eine menge leute gut leiden
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

hast du leicht angst drauf zu antworten???? hast du persönliche vorteile von der anwesenheit der wölfe????
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum sollte ich Angst haben? Mir war nur nicht so bewusst, dass ich auf die Frage eines anderen Teilnehmers antworten muss.
Aber gut: Ich habe keinerlei persönlichen Interessen am Wolf und schon gar keine Vorteile.
Ich kann nur nicht verstehen dass es auch Heute noch die ewig Gestrigen gibt die alles was ihnen nicht passt einfach ausrotten.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
ach mohawk, dein schild?
gutes argument, das leuchtet mir ein.
ich habe mitansehen dürfen wie kluth und ihre kumpanen die bedenken der anwohner seinerzeit mit einem nonchalanten grinsen weggewischt haben: alles rotkäppchensyndrom.
wer leute auslacht, die letzlich die arbeit der beiden selbsternannten expertinnen zu tragen und zu bezahlen haben, der ist für mich weder glaubwürdig noch muss ich das gutfinden.
und die 120 000 euro pro jahr , die der steuerzahler da reinbuttert, die legen sich die wölfe bei der sparkasse an, oder wie?
wenn dein kumpel so "schlau" ist, für das geld zu arbeiten, sich selbst diese "bürde " aufzuerlegen im deinst der allgemeinheit, bravo, grossartig!
aber dann darf er nicht wegen schlechter bezahlung heulen, er hat sichs ausgesucht.

und wenn plattitüden gegen meine person alles sind, was du zu bieten hast, dann eröffne doch mal nen thread dazu, da werde ich dir GERNE rede und antwort stehen.

ansonsten fehlt deinem beitrag reichlich die substanz, du grosser böser indianer!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

ich habe hier schon mehrmals erwähnt, kein
normaler Jagdinhaber, Jagdpächter, Ausgeher und Hundeführer ohne Dachschaden kann für die Wölfe sein.

Die so blitzschnell neu aufgetauchten Herrschaften (oder Damen?
icon_biggrin.gif
) hier bestätigen das eindrucksvoll.

Lassen wir uns angestrengt überlegen, wer hier im Forum aus der Existenz von Wölfen Vorteile zieht...

Mohawk (sorry Joe...) ist zumindest mit den Biologen befreundet/verhabert/sonstwie verquickt.

Der Teraheini wird kaum ein Jäger sein, so wie seine Wortwahl ist...

raubauke...?

Verweist auf div. theoretischen biologischen Studien und hätte gerne ein "Praxismodell" mit freilebenden Wölfen in DE.

Ich verwette mein linkes Ei, diese so überraschend auftauchende Knülche haben ein SEHR PERSÖNLICHES INTERESSE an der Existenz von Wölfen und ihre Pfoten in dem von Gizmo erwähnten Steuerzahlertopf.

Sie sind also KEINE Eigenjagdbesitzer, Jagdpächter, Ausgeher oder Landwirte.

Sehr, sehr aufschlussreich...
icon_biggrin.gif

Das ist genau das, was ich mir dachte...

Nicht betroffen, Pfote aufhalten zum Kassieren und grosses Maul dazu.

icon_biggrin.gif

Und wir alle hier sind die Deppen, die bei ihren Bio-Experimenten kuschen sollen und kein Mitspracherecht hätten, wenn es nach ihnen ginge.

So hätten sie es nur zu gerne - das Spielchen machen wir aber nicht mit.

icon_biggrin.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Folks,

normaler Jagdinhaber, Jagdpächter, Ausgeher und Hundeführer ohne Dachschaden kann für die Wölfe sein.

icon_biggrin.gif

Lassen wir uns angestrengt überlegen, wer hier im Forum aus der Existenz von Wölfen Vorteile zieht...

Mohawk (sorry Joe...) ist zumindest mit den Biologen befreundet/verhabert/sonstwie verquickt.

Der Teraheini wird kaum ein Jäger sein, so wie seine Wortwahl ist...

raubauke...?

Verweist auf div. theoretischen biologischen Studien und hätte gerne ein "Praxismodell" mit freilebenden Wölfen in DE.

Ich verwette mein linkes Ei, diese so überraschend auftauchende Knülche haben ein SEHR PERSÖNLICHES INTERESSE an der Existenz von Wölfen und ihre Pfoten in dem von Gizmo erwähnten Steuerzahlertopf.

Sehr, sehr aufschlussreich...
icon_biggrin.gif

Das ist genau das, was ich mir dachte...

Nicht betroffen, Pfote aufhalten zum Kassieren und grosses Maul dazu.

icon_biggrin.gif

Und wir alle hier sind die Deppen, die bei ihren Bio-Experimenten kuschen sollen und kein Mitspracherecht hätten, wenn es nach ihnen ginge.

icon_biggrin.gif

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, das ist ja mal eine schlüssige Beweisführung. Dazu noch ein paar Beleidigungen breitgefächert verteilen und gut is'. Und das von einem, mit dem Motto: "We'd kill for you!" Und von wessen Steuergeldern redest du da? Zahlen Österreicher hier Steuern? Und was willst du dir hier in Deutschland nicht gefallen lassen.

Hi Varmi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Folks,

... das habe ich aber auch schon von Leuten aus der entsprechenden Region anders gehört.

icon_biggrin.gif

Keine Ahnung, ich habe den Thread nicht ganz verfolgt weil mir das Muster mittlerweile bekannt ist.

Das lasse ich so stehen. Ich habe persönlich aber ein großes Interesse am Erhalt unserer Natur und an der Rückwanderung diverser Tierarten, wobei mir - zugegeben - deren Nützlichkeit erstmal egal ist. Gefahrenpotentiale sehe ich durchaus, bewerte sie aber wohl anders als viele hier.

Würde meine Meinung aber nicht ändern wenn ich EJB wäre.

Btw.: Wieviele Aufträge bekommst DU aus dem Steuersäckel bezahlt, hm?
icon_wink.gif

Also, ich kenne heute keine Projekte mehr ohne Stakeholder dialogue etc., die also ohne Betroffenenbeteiligung laufen. Scheint in Ösiland anders zu sein.

Sorry, das ist eine Unterstellung. Ruf doch einfach mal bei Gesa Kluth an (Telefonnummer kannst Du per PN bekommen).
icon_biggrin.gif

Varminter[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Leider entwickeln sich diese Threads immer gleich.
icon_sad.gif

Und zum Thema Steuertopf: Die wildbiologische Forschung in D ist unterhalb des Fiinanzierungsniveaus von Drittweltländern ... Wir waren mal Spitze, aber das ist 2 Weltkriege her!
icon_sad.gif

Viele Grüße,

Joe

PS: Ich denke die wenigsten hier haben sich wirklich mal in der Region umgeschaut und auch mal mit den Betroffenen UND den Forschern geredet.

aber ICH zahle hier steuern!
und was mich schon die ganze zeit beschäftigt, welche qualifikation ausser evtl 2 semestern biologie hast du zum thema vorzuweisen?

ich frag vorsichtshalber nochmal, weil hier einge offenbar etwas langsam sind:
welchen job hatte die kluth vor ihrer wölfischen erleuchtung?
und was würde sie wohl heute machen, wenn sie nicht am busen des steuerzahlers nuckelte?
welche qualifikation hatte die dame um überhaupt zur "wolfsexpertin" ernannt zu werden?

vor zwei weltkriegen hatten wir auch noch nen kaiser, wollen wir DEN auch wieder einsetzen?

@ gizmo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
und was mich schon die ganze zeit beschäftigt, welche qualifikation ausser evtl 2 semestern biologie hast du zum thema vorzuweisen?

Inhaltlich bringt es zwar nichts mehr..... Aber welche Qualifikation hast du denn?
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

[ 22. Februar 2007: Beitrag editiert von: Mikkel ]

du antwortest auf ne frage mit gegenfrage?
danke, auch das spricht bände.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
aber ICH zahle hier steuern!

ich frag vorsichtshalber nochmal, weil hier einge offenbar etwas langsam sind:
welchen job hatte die kluth vor ihrer wölfischen erleuchtung?
und was würde sie wohl heute machen, wenn sie nicht am busen des steuerzahlers nuckelte?
welche qualifikation hatte die dame um überhaupt zur "wolfsexpertin" ernannt zu werden?
<HR></BLOCKQUOTE>

Einfach "Gesa Kluth" in Google eingeben und man erfährt z.B.: Folgendes:

Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Göttingen, studierte Gesa Kluth in Bremen Biologie. Bereits im Rahmen ihrer Diplomarbeit 1996 hat sie sich ausgiebig mit einem Wolfsrudel in Estland beschäftigt und für die Auswertung von Wolfsspuren zwei Winter in Estland verbracht.
Nach einem 3-jährigen Zwischenstopp in Brandenburg lebt Gesa Kluth derzeit in der Lausitz in Sachsen.

@ gizmo

Mit der Frage war doch nicht ich gemeint, oder?

Dann hatest du sie nämlich anders formulieren müssen. Jedenfalls habe ich mich nicht direkt angesrochen gefühlt!!

vor zwei weltkriegen hatten wir auch noch nen kaiser, wollen wir DEN auch wieder einsetzen?<HR></BLOCKQUOTE>

Das hat zwar überhaupt nichts mit den Steuergeldern für die wildbiologische Forschung zu tun, aber für die Jägerschaft wäre der alte Wilhelm sicherlich ein Segen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

zum jagddruck in schweden... da wird sich doch sicher irgendwo eine forschungsarbeit finden lassen die man dann durchlesen kann
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,

zum Anfang würde es reichen wenn Du Deine Kenntnisse hier einstellst. Dann haben wir einen ersten Anhaltspunkt und können sehen, ob die Frage damit geklärt ist oder wir (ich) noch weiter recherchieren müssen. Und - nicht vergessen - Lesen bildet.
icon_wink.gif

@gizmo:
Meine Qualifikation? Soll ich den Fehdehandschuh wirklich aufnehmen?

JA!

Wenn Du's unbedingt wissen willst: Forstwissenschaftliches Studium, Spezialisierung und Diplomarbeit in der Wildbiologie, mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Wildbiologie / Waldökologie / Naturschutz, auch im Ausland, Mitglied in der Wildlife Society. Und Deine Qualifikation??
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

und falls es euch interessiert, ich studiere
gerade forstwirtschaft im fünften semester.
und ich frage mich, was unsere berufliche qualifikation damit zu tun haben soll?????
nur weil man nicht gleich alles ausrotten will
was einem irgendwie fremd vor kommt, muß man
kein analphabet sein?stellt sich nun die frage,
was euch so kompetent macht?
achja, noch habe ich keine fördergelder bekommen...
@ varminter : sonst noch irgendwelche verschwörungstheorien?? elvis lebt auf dem mars und ist agent der cia?

@ rabauke83,

wo studierst Du denn (Göttingen, Eberswalde)?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
428
Oben