zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Die nächsten Jagden sind gelaufen.😞
Heute kam der Hund nach 2 Stunden auf drei Läufen zurück zum Stand. Empfindlich auf Druck und Berührung. Dachte zuerst an Kralle, aber da war alles tipptopp. 178€ ärmer und das Wissen das nichts gebrochen ist und die Bänder auch soweit ok sind. Mehrere Gelenke der Zehenglieder sind geschwollen. 1 Woche Metacam und dann zur Kontrolle. Vermutlich ein Sturz oder ein Schlag auf ein Hindernis mit der Pfote.🤷‍♂️
Der Verband war war natürlich in alle Einzelfasern zerlegt als wir zu Hause waren. Jetzt haben wir das Leiden Christi in Hundeform.
IMG_2494.jpeg

„178 €“
versichert Ihr die Hunde nicht bei DJDJ? Pro Tag plus zwei Nachsuchetage für 3 Hunde um die 60€. Bei mehr Hunden halt Verhandlungssache.
Gruss, DKDK.

Mich ärgerts nur, weil er die Hühner bisher tolerierte. Aber gestern reichte ein unbewachter Moment, das Huhn hat sich scheinbar im Gebüsch gedrückt, war auch ungeplant draußen was ich nicht wusste.
Mein Rüde fing in dieser Saison bereits zwei kranke Rehe und einen Hasen, der ist gerade im Killer Modus...
Das ist eher ein Problem.
Mit Hühnern und Katzen habe ich das mittlerweile bei der Terrieristin gut im Griff (solange meine glockenklare Stimme mit dem dB Wert eines Starfighters mitmacht).
Ist das erste Jiff raus, ist jeglicher Gehorsam vergessen (Ja, der Hund ist im Apport durchgearbeitet).
Ferntrainer sind in Deutschland verboten, an der Schleppleine mit dem rauen Halsband macht sie da nie (ist ja nicht doof).
Besonders jetzt nach den DJ hat sich das verstärkt.
Fressen ist eher Nebensache, Abliebeln eher abends auf dem Sofa, selbst Lieblingsball wird vergessen falls Fährte oder Spur gekreuzt wird.
Wenn sie zurückkommt und aus durchaus stattlichen Entfernungen (3-4 km Luftlinie) weiß sie genau das sie Mist gebaut hat, aber der Trieb ist stärker.
Bin momentan auch etwas ratlos....

„178 €“
versichert Ihr die Hunde nicht bei DJDJ? Pro Tag plus zwei Nachsuchetage für 3 Hunde um die 60€. Bei mehr Hunden halt Verhandlungssache.
Gruss, DKDK.
Die Hunde sind versichert und das Forstamt übernimmt auch die Kosten. Trotzdem muss ich das erstmal vorstrecken. Der Jagdleiter hat an so einem Tag mit 80+ Schützen und ca 40 Hunden genug mit der anfallenden Arbeit zu tun. Die Verletzung wird dem Ansteller gemeldet, notiert und dann ab zu TA. Bin noch nie auf irgendwas sitzen geblieben. Einmal wurden „nur“ 75% übernommen aufgrund der Sätze der Tierklinik, aber auch damit kann ich zur Not leben. Solche Bagatellbeträge wie heute kann ich vorstrecken und reiche das an in Ruhe ein.

Die nächsten Jagden sind gelaufen.😞
Heute kam der Hund nach 2 Stunden auf drei Läufen zurück zum Stand. Empfindlich auf Druck und Berührung. Dachte zuerst an Kralle, aber da war alles tipptopp. 178€ ärmer und das Wissen das nichts gebrochen ist und die Bänder auch soweit ok sind. Mehrere Gelenke der Zehenglieder sind geschwollen. 1 Woche Metacam und dann zur Kontrolle. Vermutlich ein Sturz oder ein Schlag auf ein Hindernis mit der Pfote.🤷‍♂️
Der Verband war war natürlich in alle Einzelfasern zerlegt als wir zu Hause waren. Jetzt haben wir das Leiden Christi in Hundeform.
Anhang anzeigen 279596

Was für ein Blick.

Gute Besserung.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
686
Oben