Jagdschule Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
edit wegen Netiquette
Mod Fex
Jetzt ist es aber gut - gilt für alle, sonst gibt's Zwangspause.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..eigentlich schade, dass man hier nicht lesen kann, was einige "Herrschaften" vorher geschrieben haben und nunmehr wegen unmöglichen Aussagen gelöscht wurden...... :no: :no: :no: beschämenswert :!:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, das Löschungen nicht sein dürfen:
Ich habs vor der Löschung gelesen. Glaub mir, du hast nichts verpasst. Niveauloses Rumgepöbel halt.

Schlimm finde ich, das wieder ein Thread zerstört wird durch unnützes offtopic. Einem Suchenden wird dieser Thread nicht mehr helfen, da er sich mit Grausen abwenden wird. Also wird er einen neuen eröffnen und das dient der Übersichtlichkeit des Forums auch nicht. Schade.
 
Registriert
28 Feb 2013
Beiträge
169
Duckdichundwech schrieb:
..eigentlich schade, dass man hier nicht lesen kann, was einige "Herrschaften" vorher geschrieben haben und nunmehr wegen unmöglichen Aussagen gelöscht wurden...... :no: :no: :no: beschämenswert :!:

Falls du mich meinst, mein Beitrag wurde nur wegen des Zitates eines unsäglichen Beitrags gelöscht, verpasst hast du nix, keine Sorge....
 
Registriert
9 Dez 2012
Beiträge
83
resistent schrieb:
Hallo Hannes,

immer noch das selbe. Bei uns wurden 6 Ausweiskopien für die Anmeldung verschlampt. :11:
Die Lehrer sind kompetent, aber unterrichten nicht immer zielgerichtet. Einer der Schießlehrer macht schon mal den Wilden. Diese Stunden gehen dann oft nach hinten los. Eigentlich schon ein pädagogisches Kunststück, 20 hoch motivierte Erwachsene zu verärgern. :16:
Probleme gab es auch beim Schießen, Munition war nicht immer ausreichend vorhanden, bei der Prüfung machte eine Büchse schlapp. Dadurch mussten die meisten mit verbliebenen Büchse schiessen, die dann entsprechend heiss war. Eine Flinte fiel beim Prüfungsschiessen wegen eines Defektes aus.
Schlechte Organisation scheint das Markenzeichen der JS Düsseldorf zu sein. Leider! Da durch die Behebung dieser Probleme aus dem Laden eine sehr gute Schule werden könnte.
Ich meine, wenn man über 2000 Euro einsammelt, darf man sich durchaus immer professionell verhalten.
Derzeit kursiert das Gerücht, das die JS Düsseldorf nicht mehr in WuH u.a. Zeitschriften werben darf, da sie Lehrunterlagen von anderen JS mit dem eigenen Logo versehen und verwendet haben.
Allerdings war die Leistung der JS in unserem Fall ausreichend, es fiel niemand durch die Prüfung. Beim gleichzeitig geprüften Kompaktkurs war dies nicht so, hier sind viele durchgefallen.


20 Erwachsene und ein Jugendlicher hast den kurzen vergessen :bye:
 
Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
49
Oh, je. Asche auf mein Haupt! :oops:
Ich hoffe alle 21 haben Spaß an der Jagd und genug Gelegenheit!

WMH resistent
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Der Leiter der Jagschule, Herr G. Blittersdorf, ist mir seit vielen Jahren persönlich bekannt.

Er ist ein sehr angenehmer Mensch, ein profunder Kenner der Materie.
Und:
Ein sehr erfahrener Ausbilder.

Wer auch immer beabsichtigt bei ihm einen JS zu machen, wird nicht enttäuscht.


Gr. FM
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Frank m schrieb:
Der Leiter der Jagschule, Herr G. Blittersdorf, ist mir seit vielen Jahren persönlich bekannt.

Er ist ein sehr angenehmer Mensch, ein profunder Kenner der Materie.


Gr. FM


Das würde ich auch so unterschreiben,

allerdings ist er auch eher Geschäftsmann als Ausbilder.

Stichwort: nie genug Munition, bzw. den Mitarbeitern war es einfach nur peinlich uns nicht mehr schießen zu lassen

Stichwort: Annahme jedes Kandidaten, bei manchen wäre es wohl ehrlicher gewesen zu sagen: Lass es, Sie erfüllen nicht die körperlichen Voraussetzungen.
 
Registriert
11 Apr 2012
Beiträge
152
Wer eine Jagdschule führt muss eben auch unternehmerisches Denken und Handeln an den Tag legen.

Ich kann nicht behaupten, dass einer von uns damals (2011) zu kurz gekommen ist.. Bis auf zwei Personen hat es auch jeder geschafft und das obwohl schon der ein oder andere Härtefall dabei war ;)
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
178
Aber am letzten Tag vor der Prüfung ohne Munition auf dem Trap Stand stehen und blöd gucken war auch nicht optimal.

Es bezweifelt ja keiner das Hr. Blittersdorf es nicht kann, ich glaube sogar er kann es sehr gut, nur die Organisiation war besch****

Gesehen (bzw. Unterricht mit ihm) hatten wir ihn übrigens nur an 3 Tagen (von 21)
 
Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
49
Frank m schrieb:
Der Leiter der Jagschule, Herr G. Blittersdorf, ist mir seit vielen Jahren persönlich bekannt.

Er ist ein sehr angenehmer Mensch, ein profunder Kenner der Materie.
Und:
Ein sehr erfahrener Ausbilder.

Wer auch immer beabsichtigt bei ihm einen JS zu machen, wird nicht enttäuscht.


Gr. FM

Die Fakten Sprechen eine deutlich andere Sprache!
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Die Fakten Sprechen eine deutlich andere Sprache!
Das sind eventuell Ihre Fakten, wenn diese der Wahrheit entsprechen.

Am letzten WE, auf der IWA, habe ich vier Jagdschüler aus den letzten 2 Kursen von ihm getroffen.

Alle (!!) waren noch begeistert von seinem Kurs.
Niemand kam da zu kurz.


Gr. FM
 
Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
49
Das waren dann wohl die 2, die bestanden haben? 8 von 10 sind ja schon mal vor der Schiessprüfung nach Hause gefahren, da Trap nicht geübt wurde!
Bei der mündlich/praktischen Prüfung sind noch einmal 3 von 8, die angetreten sind, durchgefallen. Das sind gerade mal 2 von 10, die die Prüfung bestanden haben. Und die 2 sollen begeistert gewesen sein?
Ich meine, es ist sicher ehrenwert, wenn man einem Kumpel aus der Patsche helfen will, aber das was du hier schreibst, Frank M, ist meiner Meinung nach frei erfunden!
Einer unserer Dozenten vom Herbst ist auch nicht mehr da, die Homepage listet Mitarbeiter, die es nicht gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
127
Oben