Jagdschule Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fex

Moderator
Ich wüsste nicht, ob und wo man diesem Forum gezielte Meinungsmache unterstellen könnte. Es finden sich hier genügend Namen von Jagdschulen, über die berichtet wird. Die meisten Beiträge sind positiv, und bei negativen "Bewertungen" werden meist dieselben Namen genannt.

"Er sagte, dass es auf seiner neuen Homepage eine Rubrik für Empfehlungsschreiben geben wird, aus der das Wichtigste über die Ausbildung in Düsseldorf für Neuinterssenten hervorgehen wird."

Aha. Das ist natürlich keine gezielte Meinungsmache, gell :lol:

Fex schrieb:
Ich wüsste nicht, ob und wo man diesem Forum gezielte Meinungsmache unterstellen könnte. Es finden sich hier genügend Namen von Jagdschulen, über die berichtet wird. Die meisten Beiträge sind positiv, und bei negativen "Bewertungen" werden meist dieselben Namen genannt.

"Er sagte, dass es auf seiner neuen Homepage eine Rubrik für Empfehlungsschreiben geben wird, aus der das Wichtigste über die Ausbildung in Düsseldorf für Neuinterssenten hervorgehen wird."

Hat sich Herr Blittersdorf unter Keilerjäger 37 hier angemeldet und kommentiert hier alles, oder wie ist das zu verstehen? :bye:

Jaaager schrieb:
Fex schrieb:

Hat sich Herr Blittersdorf unter Keilerjäger 37 hier angemeldet und kommentiert hier alles, oder wie ist das zu verstehen? :bye:

Ein Schelm welcher böses denkt.
Aber ganz abwegig scheint nicht! :? Irgendwie....naja wie soll man es sagen...........komisch???

Edit sagt "merkwürdig" wäre der richtige Ausdruck. Neuanmeldung und dann nur Posts in diesem Trööt! :what: :what: :what:

K

Keilerjäger37

Guest
essener 84 schrieb:
Jaaager schrieb:
Fex schrieb:

Ein Schelm welcher böses denkt.

Aber ganz abwegig scheint nicht! :? Irgendwie....naja wie soll man es sagen...........komisch???

Edit sagt "merkwürdig" wäre der richtige Ausdruck. Neuanmeldung und dann nur Posts in diesem Trööt! :what: :what: :what:

Guten Tag,
wie im Eröffnungsthread schon beschrieben sind wir eine Gruppe ehemaliger Teilnehmer aus einem Kurs vom Anfang des Jahres, 2 Rechtsanwälte und 2 StBr und 1 Landwirt.
Durch einen unserer Söhne, wurden wir auf dieses Forum aufmerksam gemacht und haben untereinander beschlossen, hier zu einzelnen Punkten aus unserer Sicht einmal Stellung zu nehmen.
Dieses haben wir vorher mit Herrn Blittersdorf besprochen, da er über dieses Forum anscheinend nicht informiert war.
Andere jagdliche Themen sind für uns natürlich auch interessant, hier lesen wir aber überwiegend die Beiträge, als uns zu Dingen zu äussern, von denen wir (noch) zu wenig Praxiserfahrung haben, wir bitten daher um Verständnis.
Meine Kollegen werden sich hierzu gerne auch noch zu Wort melden.

K

Keilerjäger37

Guest
Jaaager schrieb:
Ich kann jedem interessierten raten

fahrt einfach mal nach Düsseldorf und macht euch ein Bild,

fahrt nach Wülfrath in die Jagdschule von Jan,

dann entscheidet selbst wollt ihr Jan in 21 Lehrgangstagen 21 sehen

oder lieber den Blittersdorf in 21 Lehrgangstagen 3 mal?

und lasst das Alter der beiden Akteure einfach mal raus.

Sehr geehrter Jager,

nach unseren bescheidenen Erfahrungen werden alle Unterrichts-Einheiten im Fach Wildtierkunde sowohl theoretisch als auch praktisch von Herrn Blittersdorf persönlich durchgeführt.
Ebenso das Fach Jagdrecht unterrichtet ausschließlich er selber.
Dazu kommen die morgendlichen Jagdhornsignalübungen, die ebenfalls von ihm alleine vorgetragen und mit den Kursen geübt werden.Ist das alles an 3 Tagen wirklich zu schaffen? Sie müssen ja eigentlich in beiden Schulen ausgebildet worden sein,um diese Erfahrung gemacht zu haben.Würde mich über eine sachliche Stellungnahme sehr freuen.Unsere Erfahrungen waren hierzu eindeutig andere...
Wer die Fragestunden im Präparateraum kennenlernen durfte, weiss allerdings wovon ich spreche.

K

Keilerjäger37

Guest
hubärtus1964 schrieb:
Habe dort selbst meinen Schein gemacht und kann die Schule uneingeschränkt empfehlen.
Didaktisch gut und kompakt, umfangreiche Schiessausbildung im Preis enthalten ( bis auch der Letzte auf dem Stand war, die Prüfung zu bestehen )
Absolut :27:

Kann ich genauso unterschreiben!

K

Keilerjäger37

Guest
Bache81 schrieb:
Hallo
Kann mir jemand etwas zur praktisch mündlichen Prüfung von der Jagdschule Düsseldorf sagen?ich werde immer schnell nervös....muss man alle Tierpräparate ganz genau kennen? Sind die Prüfer nett?

Zum Thema Wildtierkunde wurden wir nicht nur sehr intensiv ausgebildet und auf die Prüfung vorbereitet, sondern insbesondere im Zusammenhang mit der Jagdethik hinreichend geschult.
Als Jägerin oder Jäger ist ein umfangreicher Kenntnisstand in der Wildtierkunde neben der Waffenkunde das A und das O.
Sicherlich waren die Prüfer alle nett, aber u.a. auch deswegen, weil wir entsprechend gut vorbereitet zur mündl./praktischen Prüfung erschienen sind.

Fex

Moderator
Liebe Interessengruppe Jagdschule Düsseldorf,

natürlich bleibt es euch unbenommen, hier eure Meinung zu äussern. Im Interesse aller Mitleset bitte ich euch jedoch, das im üblichen Schwarz anstelle des schwer überstrahlenden Blau zu tun. Danke.

K

Keilerjäger37

Guest
Fex schrieb:

Herr Blittersdorf ist der Meinung, dass eine Stellungnahme unter Angabe des Realnamens, ggf mit Briefkopf auf der Website der Jagdschule seriöser ist, als anonym unter Nicknames oder Pseudonymen in Internetforen zu posten.
Wir begrüssen das sehr, so kann offen und ehrlich jeder Kursteilnehmer seine Erfahrungen schildern und zukünftige Kursteilnehmer einen objektiveren Gesamteindruck über die Ausbildung erhalten.
Im Übrigen haben sogar Spezialeinsatzkräfte der Bundespolizei ihre Ausbildung in Düsseldorf gemacht, Herr
Blittersdorf hat uns das Dankschreiben gezeigt.Dieses würde er niemals im Internet veröffentlichen.

K

Keilerjäger37

Guest
Skogman schrieb:
Ist ja unerträglich hier ... :no:

Sehr geehrter Herr "Skogman",

wir korrigieren z.Zt. einige wenige anonyme Threads
anhand unserer eigenen Erfahrungen.Niemand ist Ihnen böse, wenn Sie diese nicht lesen...

K

Keilerjäger37

Guest
Fex schrieb:
Skogman schrieb:
Ist ja unerträglich hier ... :no:

Du sagst es, jeder blamiert sich so gut er eben kann :lol:

Sehr geehrter Herr Fex,

ihnen bleibt das Recht der eigenen Meinung unbestritten,nur zeigen Sie anhand ihrer schriftlichen Äusserung, dass unsere Arbeit hier anscheinend wirklich notwendig ist.

Seien Sie dich so nett und beteiligen sich konstruktiv und sachdienlich an der Diskussion, damit wäre allen geholfen.

@ Keilerjäger:
Ich darf mir schon ganz alleine aussuchen, was ich lese und was ich davon unerträglich finde. Ich darf das sogar schreiben.

Das Wort "korrigieren" setzt eine Objektivität voraus, die hier überhaupt nicht gegeben sein kann. Auch wird der Thread / wird das Forum nicht weniger anonymer, wenn hier ein Nick das Gegenteil eines anderen Nicks behauptet. Unerträglich ist dabei zuerst die aufdringliche Demonstration grottenschlechten Marketings.

Fex

Moderator
Der Inhalt der Posts wird auch durch die forenunübliche Anrede und Siezen nicht besser ...

Nachdem wir ja nun von völlig objektiver Seite aufgeklärt wurden, dass die angesprochene Jagdschule die beste ist, erübrigen sich wohl weitere Werbethreads....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
718
Oben