Jagdschule Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und dein : "joo mooin Maistäää.....kannst duu ma eben ma kooom" ist auch alles andere als ne deutsche Sprache :twisted:

Fex

Moderator
Nachdem ihr jetzt euer Revier markiert und Nettigkeiten ausgetauscht habt, zurück zum Thema :26:

..bemerkenswert was hier so geschrieben wird.. :19: ..deckt sich eigentlich mit meiner Meinung, dass eine einjährige praxisnahe Ausbildung bei einem anerkannten Mentor das Beste für die Ablegung einer Jägerprüfung ist. :idea:

A

anonym

Guest
:20: Mentor geht auch nach der Prüfung. Wichtig ist, dass man einen hat! :28:

..da geb ich Dir Recht....genau Das ist der Punkt: Die neuen Jungjäger kommen von der Jagdschule; erhalten einen Jagdschein mit der Berechtigung sofort Jagdwaffen in der freien Natur zu führen und fragen nach Erhalt des Jagdscheines: "So..und wer geht jetzt mal mit mir in ein Revier?" :25: :25:

nich jeder Jungjäger ist ne Flachzange....viele haben in der Armee gedient , haben sehr gute Waffenkenntniss und schießen besser wie manch Oberförster hier

Duckdichundwech schrieb:
..da geb ich Dir Recht....genau Das ist der Punkt: Die neuen Jungjäger kommen von der Jagdschule; erhalten einen Jagdschein mit der Berechtigung sofort Jagdwaffen in der freien Natur zu führen

Um dann die grüne Pappe sofort wieder los zu sein :11:
Ohne Jagderlaubnis, sprich Jaderlaubnisschein, Einladung oder EJ ist das Führen von Waffen ausserhalb der eigenen Wohnung
oder des eigenen befriedeten Grundstückes verboten, lernt man auch alles in einer Jagdschule.... :12:

Duckdichundwech schrieb:
..bemerkenswert was hier so geschrieben wird.. :19: ..deckt sich eigentlich mit meiner Meinung, dass eine einjährige praxisnahe Ausbildung bei einem anerkannten Mentor das Beste für die Ablegung einer Jägerprüfung ist. :idea:

Ich habe mich am WE während eines kleinen Umtrunks :shock: mit meinem Nachbarn unterhalten, der hat den Kurs vor ein paar Jahren im Nachbarkreis bei der KJS besucht, das war wohl eine mittelschwere Katastrophe und er rät auch jedem davon ab. Man kann es tatsächlich nicht pauschalieren, es gibt grottenschlechte Jagdschulen, aber eben auch grottenschlechte "konventionelle" Wege, wenn man das denn so nennen mag...

Davertnickel schrieb:
Duckdichundwech schrieb:
..da geb ich Dir Recht....genau Das ist der Punkt: Die neuen Jungjäger kommen von der Jagdschule; erhalten einen Jagdschein mit der Berechtigung sofort Jagdwaffen in der freien Natur zu führen

Um dann die grüne Pappe sofort wieder los zu sein :11:
Ohne Jagderlaubnis, sprich Jaderlaubnisschein, Einladung oder EJ ist das Führen von Waffen ausserhalb der eigenen Wohnung
oder des eigenen befriedeten Grundstückes verboten, lernt man auch alles in einer Jagdschule.... :12:

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster! Einladungen zur Jagd erfolgen in den allermeisten Fällen mündlich! Im Fall einer Kontrolle zählt der Jagdschein und keinerlei schriftliche Einladung/ Jagderlaubnisschein ist notwendig. Wäre ja noch schöner--> Stasi 2.0

A

anonym

Guest
Sapo: Da hast Du sehr wahr gesprochen. Auch wenn ich das mit dem Super Sniper nicht auf mich beziehe.

sapo schrieb:
nich jeder Jungjäger ist ne Flachzange....viele haben in der Armee gedient , haben sehr gute Waffenkenntniss und schießen besser wie manch Oberförster hier
Weder zuerst die Waffenkenntnisse, noch die Schießkünste, ebnen den Weg von der "Flachzange" zum Jäger.

Jaaager schrieb:
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster! Einladungen zur Jagd erfolgen in den allermeisten Fällen mündlich! Im Fall einer Kontrolle zählt der Jagdschein und keinerlei schriftliche Einladung/ Jagderlaubnisschein ist notwendig. Wäre ja noch schöner--> Stasi 2.0

Man beachte aber die Reihenfolge, zu erst Revier suchen, dann Knallstöcke führen, egal, ob die Erlaubnis dafür schriftlich oder mündlich erteilt wurde... :36:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
703
Oben