edit Mod v.H. :22:
Bache81 schrieb:Aber ich denke das die nicht ohne Grund nicht mehr Aufrufbar ist....
Duckdichundwech schrieb:..da geb ich Dir Recht....genau Das ist der Punkt: Die neuen Jungjäger kommen von der Jagdschule; erhalten einen Jagdschein mit der Berechtigung sofort Jagdwaffen in der freien Natur zu führen
Duckdichundwech schrieb:..bemerkenswert was hier so geschrieben wird.. :19: ..deckt sich eigentlich mit meiner Meinung, dass eine einjährige praxisnahe Ausbildung bei einem anerkannten Mentor das Beste für die Ablegung einer Jägerprüfung ist. :idea:
Davertnickel schrieb:Duckdichundwech schrieb:..da geb ich Dir Recht....genau Das ist der Punkt: Die neuen Jungjäger kommen von der Jagdschule; erhalten einen Jagdschein mit der Berechtigung sofort Jagdwaffen in der freien Natur zu führen
Um dann die grüne Pappe sofort wieder los zu sein :11:
Ohne Jagderlaubnis, sprich Jaderlaubnisschein, Einladung oder EJ ist das Führen von Waffen ausserhalb der eigenen Wohnung
oder des eigenen befriedeten Grundstückes verboten, lernt man auch alles in einer Jagdschule.... :12:
Weder zuerst die Waffenkenntnisse, noch die Schießkünste, ebnen den Weg von der "Flachzange" zum Jäger.sapo schrieb:nich jeder Jungjäger ist ne Flachzange....viele haben in der Armee gedient , haben sehr gute Waffenkenntniss und schießen besser wie manch Oberförster hier
Jaaager schrieb:Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster! Einladungen zur Jagd erfolgen in den allermeisten Fällen mündlich! Im Fall einer Kontrolle zählt der Jagdschein und keinerlei schriftliche Einladung/ Jagderlaubnisschein ist notwendig. Wäre ja noch schöner--> Stasi 2.0