Jagdschule Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft noch, werde nach Abschluss ausführlich berichten. Wenn alles gut geht gegen Ende Oktober. ;-)

B

Bache81

Guest
Bei dem Stand Jagdsimulation kann man doch niergends hin schießen da es so zu gewachsen ist.Was soll man da denn machen?

Bache81 schrieb:
Bei dem Stand Jagdsimulation kann man doch niergends hin schießen da es so zu gewachsen ist.Was soll man da denn machen?

Sich nicht ins Bockshorn jagen lassen.... der Stand wird "virtuell" vom Prüfer als Szenario umgestaltet, hat was von einer Theatervorstellung....

STUR die Ruhe bewahren, Grundregeln verinnerlichen ( nicht die Waffe durch die virtuellen Nachbarschützen ziehen, nicht ins Treiben schießen, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN den Stand verlassen, nicht auf Wild schießen, welches zum vorgegebenen VIRTUELLEN Zeitpunkt Schonzeit hat ). Im Zweifel NICHT zu Handlungen verleiten lassen, sondern stur stehenbleiben. Sollte man angeranzt werden (" da hinten liegt ein krankes Stück Schwarzwild und klagt - jetzt gehen sie ENDLICH dahin und erlösen es von seinen Schmerzen! " NICHT aus der Ruhe bringen lassen und stehen bleiben) -
nach einigen Minuten beenden die Prüfer die Theatervorstellung und alles ist o.k. ( über den Sinn einer solchen Veranstaltung kann man trefflich streiten - wenn man dann aber in der Jagdrealität erlebt, wie oft Schützen ihren Stand trotzdem verlassen, kann so etwas eigentlich nicht hart genug vermittelt werden.... )

Schließe mich den Ausführungen von Hubärtus an..

Ich hatte zur Vorsicht noch 2, 3 Mal nachgefragt, ob das Treiben nun auch wirklich vorbei sei und ich den Stand verlassen dürfte.. Der genervte Gesichtsausdruck beim dritten Nachfragen verriet mir, "Ja, alles gut" :12:

B

Bache81

Guest
Und bei Wildtierkunde? Präparate erkennen kann ich halbwegs.Aber mir fällt es schwer alle Brut und Setzzeiten zu können.Muss man das?

Man kann nicht alles wissen, sollte sich aber bemühen... :21:

Es wäre zumindest schon gut, wenn Du die Brut- und Setzzeiten der im Unterricht behandelten Präparate kennst.

Sofern ich mich erinnere, war der Prüfungsschwerpunkt aber auch nicht auf diesen Zeiten

Unterricht in Düsseldorf, Prüfung in Niedersachsen?
Ich hoffe, das wird bald verboten!

Das ist ja wie mit dem Führerschein in Polen, nach EU Recht nach Deutschland übertragbar.
Auch verboten, Verbot gerichtlich bestätigt.

Rosinenpicken.

Beim Master-Titel müssen die Leute angeben, wo der gemacht ist: in Yale oder in Malibu. Das sollte man beim Jagdschein auch mal draufschreiben. Damit man seinen Standnachbarn besser wählen kann...
Ich nehm das zum Anlass bei den Jagdfreunden noch weiter drauf zu drängen, dass keine Schnellkursler zu den Drückjagden eingeladen werden.

M.

Die Bedingungen sind ja ähnlich, in Niedersachsen kannst aber nen Monat später wiederholen, in NRW muss man glaub ich nen Jahr warten. Also sind alle Jäger in Niedersachsen schlecht?

Habs übrigens geschafft, Bericht zur Schule gibts nächste Woche.

@Dama : Herzlichen Glückwunsch und WaiHei!

@Mattenklodt: Erstmal über das Angebot der Jagdschule informieren und dann eine qualifizierte Äußerung abgeben anstatt Gesülze!

[/quote]Ich nehm das zum Anlass bei den Jagdfreunden noch weiter drauf zu drängen, dass keine Schnellkursler zu den Drückjagden eingeladen werden.

M.[/quote]

Auf die Ehre von einem selbsternannten Sittenwächter wie Mattenclown über den Haufen geschossen zu werden, verzichtet auch der "Schnellkursler" gerne.
Ich entschuldige mich auch nicht dafür, in wenigen Wochen lernen zu können, wozu M. Jahre braucht. :18:

resistent

Bache81 schrieb:
Und bei Wildtierkunde? Präparate erkennen kann ich halbwegs.Aber mir fällt es schwer alle Brut und Setzzeiten zu können.Muss man das?

Die Wildbiologie fiel sehr unterschiedlich aus. Manche wurden ziemlich durch die Mangel gedreht. Mit einer sehr guten schriftlichen Vornote und zügigen präzisen Antworten kann man aber auch schnell damit durch sein. Paarungszeiten, Brut - und Setzzeiten wurden bei mir zum Schalenwild und zum Raubwild gefragt. Ich hatte keine Jagdzeiten zu nennen, andere schon...
Kopf hoch! Bis jetzt ist aus unserem Kurs niemand durchgefallen! Der Kleene hat die Hürden auch gut genommen. Du schaffst es am Montag auch! :27:

Gruß resistent

Mattenklodt schrieb:
Unterricht in Düsseldorf, Prüfung in Niedersachsen?
Ich hoffe, das wird bald verboten!

Das ist ja wie mit dem Führerschein in Polen, nach EU Recht nach Deutschland übertragbar.
Auch verboten, Verbot gerichtlich bestätigt.

Rosinenpicken.

Beim Master-Titel müssen die Leute angeben, wo der gemacht ist: in Yale oder in Malibu. Das sollte man beim Jagdschein auch mal draufschreiben. Damit man seinen Standnachbarn besser wählen kann...
Ich nehm das zum Anlass bei den Jagdfreunden noch weiter drauf zu drängen, dass keine Schnellkursler zu den Drückjagden eingeladen werden.

M.

Der blanke Neid!!!!!!

Schäm Dich was! :18:

A

anonym

Guest
In Zukunft selektieren wir auf DJ.

Eine DJ für Lodenjockel, eine für Tarnjockel, eine DJ für Halbautomaten, eine für Kippläufer, eine für Repetierer, eine für Ganztagesschulen eine DJ für Jahreskurse.

He, warum nicht eine für echte Deutsche und eine für Deutsche mit Migrationshintergrund, eine DJ für Wessi´s und eine für Ossi´s, oder Uni und Hauptschule.

Super Idee, dann mach das mal auf Deiner DJ so, ach so Du kannst nicht einladen, dass müssen Deine Jagdfreunde machen. Sorry, dann bist Du ja der falsche Ansprechpartner. Nix für ungut.

Nee, wat een Quatsch.

Auf meinen DJ gibt es keine Unterschiede!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
519
Oben