Sitzbrett oder Bürostuhl? Was haben die Leute eigentlich gegen bequem? Für mich als Rückengeplagten sind sitzbretter die reinste Tortur, nach 20 Minuten Rutsch ich darauf hin und her wie eine 19-jährige..
Quitschende klapperstühle aus dem Baumarkt sind natürlich auch ein Graus.
Behältnisse mit Weithals fand ich solange gut, bis ich in bitterkalter brandenburgischer Nacht meinen Entenhals in die eiskalte Plörre des Vorgängers tunkte...
Ganz klasse sind die Sitze, die unser 1,70 Mitjäger zimmert, werden von uns übrigen, allesamt über 1,90, meist gemieden, man guckt immer vor die Bretter und schussauflage auf Höhe des Bauchnabels.
Richtig unnütz sind kanzeln Marke Stadtvilla, in Brandenburg standen damals mehrere, um sich einen Rundumblick zu verschaffen musste man gut zu Fuß sein, Einheimische erzählten damals, das dort Mielke und Freunde drauf saßen, Karten kloppen, Stoffen, zwischendurch die Sekretärin bestiegen, um dazwischen den Hirsch auf dem Futterhsufen zu füsilieren.
Aber auch im heimischen Revier haben wir einen solchen Baumeister, Lichtes innenmaß seiner Kanzel 3,70m x 2,90m..