Jagdlich unnütze Kanzeleinrichtungen

Also gerade bei längeren Nachtansitzen finde ich einen ausrangierten ordentlichen Bürostuhl absolut nützlich. Ich hörte allerdings auch von Anderen, daß die damit gar nicht klar kommen. Keine Ahnung, was die dort anstellen; wenn man ruhig und bequem sitzt, braucht man nicht herumhampeln und ständig Lärm und Unruhe produzieren.

Andererseits: wenn ich länger als zwei Stunden auf einem viel zu schmalen (wackligen) Brett ohne Rückenlehne sitze, fange ich zwangsweise an, herumzuhampeln.

Zuletzt bearbeitet:
S

SA6463

Guest
Also gerade bei längeren Nachtansitzen finde ich einen ausrangierten ordentlichen Bürostuhl absolut nützlich. Ich hörte allerdings auch von Anderen, daß die damit gar nicht klar kommen. Keine Ahnung, was die dort anstellen; wenn man ruhig und bequem sitzt, braucht man nicht herumhampeln und ständig Lärm und Unruhe produzieren.

Andererseits: wenn ich länger als zwei Stunden auf einem viel zu schmalen (wackligen) Brett ohne Rückenlehne sitze, fange ich zwangsweise an, herumzuhampeln.

Keiner spricht von einer Dachlatte als Sitzauflage... oder sollte ich mich da täuschen?

Naja, es soll ja auch Fakire unter uns Jägern geben, die treffen mit ihren vier Buchstaben immer zielsicher jeden vorstehenden Nagel oder jeden Splint.

Pechvögel halt.

Aber ein Bürostuhl ist für mich ein absolutes No Go... oder auch so ein Ding, der ausrangierte Sessel von der Junggesellen-Bude... :eek:😬

Noch so ein unnützes Ding auf dem Hochsitz eingebaut, ein Batteriebetriebenes Radio...

Hallooo? Fehlt nur noch das Duftbäumchen am Sitz.

Wenn man einen Bürostuhl mit Rollen braucht, stimmt was mit der Kanzelgeometrie nicht. Die LAUTLOSE Drehfunktion und die Bequemlichkeit können ein Vorteil sein. Unsere Bürokanzel ist so verbaut, dass man immer herumpoltern muss um links, geradeaus und rechts zu beobachten, vom schiessen will ich garnicht erst anfangen.
Und da sind wir schon bei dem unnützen Kram: zu kleine und zu niedrige Fenster mit nach innen in zwingend festgelegter Reihenfolge hochklappbaren Scheiben.
Da könnt' ich die puddelnackich Kränk krieje!

Auf einigen Ansitzeinrichtungen hatte ich das Gefühl, dass die Erbauer einen Meterstab/Zollstock/Maßband als unnützen Gegenstand empfunden haben.
Da gab es dann denn Sprossenabstand des Grauens, Sitzbretthöhe zum die Beine baumeln lassen oder extreme Kanzeltiefe....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
722
Oben