Gewagte These.
Ich habe schon Kanzeln gesehen die von Jägern welche Jahrzehnte auf die Jagd geht erbaut wurden, frag mich nicht in wie vielter Generation, aber das sollte auch unwichtig sein, und diese Kanzeln haben sich schon beim Aufbaumen bewegt..
Oh da hab ich auch schon mal was erlebt mit einem "Profi" der Jagd.
Die eine Kanzel sah aus wie ein muslimischer Gebetsraum, naja zumindest stell ich mir das so vor. Innen war das Ding mit sämtlichen Teppichresten an Wänden und Böden verkleidet....
Dann hat er eine offene Kanzel gebaut.
Ich dachte mir schon, dass das obere Querbrett für den gedachten Aufstellpunkt suboptimal ist, ebenso die untere Auflage.
Die Kanzel wurde dann gemeinsam im Zuge eines Arbeitsdienstes gestellt. Verankerung macht man später, wir haben keine Zeit.....
Zwei Wochen später lag das Ding aufgrund eines Sturms...
Hey aber der Wind konnte es nicht gewesen sein und ich solle das Ding alleine wieder aufstellen.
Ja nee ist klar.....
Kurze Zeit später hatte der Erbauer das Konstrukt mit Hilfe wieder aufgebaut und irgendwann ist im wohl aufgefallen, dass man davon nicht wirklich schießen konnte.
Wie gesagt oberes Querbrett ragte in den Sichtbereich und die untere Auflage war viel zu niedrig.
Man hätte jetzt das obere Querbrett abmontieren und an die untere Auflage anschrauben können, so hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Nein die untere Auflage wurde gelassen wie sie ist und das oberen Querbrett wurde mittig ca 30 Zentimeter ausgesägt
Naja die Kanzel von diesem Hernn habe ich eh nicht betreten und kurz danach habe ich das Revier schweren Herzens verlassen.