Jagdhorn Bläser

Ich würde mich durchaus im oberen Drittel sehen, dennoch habe ich keinen Bock auf das ganze Brimborium rund um ein Bläserchorps oder die Bläser der Kreisgruppe. Viel zu viele zusätzliche Verpflichtungen in der eh schon wenigen Freizeit.

das haben wir eingebremst. Keine Auftritte bei der Eröffnung der 100. sten Sparkassenfiliale, kein Weihnachtsmarkt , kein Springe, oder Kranichstein...

Ansatz ist Muskelkraft, und wenn da nicht regelmäßig trainiert wird, ist der schnell dahin, je älter desto schneller.

... also Beinmuskeln verschwunden, Arme lang und schlaff, Kreuz breit aber eingefallen, Hände wie ein Klodeckel, kann aber das Jagdhorn noch halten.
Fazit: erfülle immer noch mit fast 70. mit wenigen Fehltönen ( z.B bei Fuchs tot ) den Anforderungen der täglichen Jagd!
MfG
D.T.

So noch nicht erlebt. Was es alles gibt o_O

Etwas übertrieben evtl.
Aber diese getuschel, leises gelächter kann man sich doch für danach aufsparen. Vor allem wie fühlen sich wohl die Jagdhornbläser. Man kann deren engament doch mal etwas würdigen, 10Min. die klappe halten und sich das anhören

Ich würde mich durchaus im oberen Drittel sehen, dennoch habe ich keinen Bock auf das ganze Brimborium rund um ein Bläserchorps oder die Bläser der Kreisgruppe. Viel zu viele zusätzliche Verpflichtungen in der eh schon wenigen Freizeit.

..... es reicht ja, wenn Du genug Zeit für die Jagd hast, ich meine nur JAGD!!
MfG
D.T.

Ich hab mit das jagdhornblasen auf dem Weg zur Arbeit beigebracht. 45min eine Fahrt. Das hat schnell geklappt. Obwohl ich als Kind schon an der Blockflöte gescheitert bin. Und keine Noten mehr lesen kann. Hab die Texte und Melodien eingeprägt und dann auf Gehör geblasen. Selbst wenn man nicht perfekt bläst u/o auch mal aus der Übung kommt: ich hab noch nie erlebt dass man von anderen Bläsern getadelt worden wäre. Und die die ohne Horn an der Stecke stehen können es ja direkt vor Ort beweisen, wenn sie meinen es besser zu können... Also man kann mit überschaubarem Aufwand zumindest was die Jagdsignale angeht zu respektablen Ergebnissen kommen.
Was echt anfangs Überwindung kostet ist sich allein hinzustellen- aber selbst dann stehen alle anderen ohne Horn auf keinem guten diskussionsstandpunkt.
bin auf Jagden gewesen wo mit der Ansprache drauf verwiesen wurde, dass Abreise bevor die Strecke verblasen ist Einfluss auf weitere Einladungen hat- was ich vollends nachvollziehen kann.
(y)(y)(y) stimmt, wenn man nicht Ventil bläst, dann braucht's nicht unbedingt Noten. Die Signale lang genug gehört, eingeprägt und los geht's. Wer blöde Kommentare ablässt den lasse ich gerne den Vortritt:cool:
Mit den regelmässigen üben ist's halt so eine Sache, aber wenn ein paar Bläser zusammen kommen, könnte man sich einmal im Monat in einen ,,passendem" Raum treffen. Aber die Lust in Verbindung mit ,,Zeitmangel"....sind die meisten ,,Entschuldigungsgründe" tja....so ist das:(

MfG.

Eben. Das sind genau die, wo's am Ansatz fehlt. E und g.
Das Zauberwort heist: ÜBEN!
MfG
D.T.
Zum Glück habe ich mehr Dinge im Leben als die Jagd die mir in meiner Freizeit Freude bereiten und mir was geben.

Ich denke, das hat jeder andere hier im Forum auch.
Die Frage währe dann: Was macht einen Jäger aus?
Kann sich Jeder selber für sich beantworten!
MfG
D.T.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Du Trapper, mach Dir keine Gedanken. Als Pächter, Selbstvermarkter, Hundeführer, Jagdhornbläser und Wiederlader kann ich mir die Antwort ganz gut selbst geben.

Du Trapper, mach Dir keine Gedanken. Als Pächter, Selbstvermarkter, Hundeführer, Jagdhornbläser und Wiederlader kann ich mir die Antwort ganz gut selbst geben.

nun ja, vieleicht habe ich Dich verkehrt verstanden, dann mußt aber nicht zweideutige Ansagen schreiben, die einen anderen Rückschluß zulassen. Bis auf Pächter haben wir alles gemeinsam!
MfG
D.T.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
177
Oben