Jagdgäste und andere Überraschungen

Du bist aus Österreich, oder???
Also bei uns haben wir inzwischen Toiletten IM Haus und da ist es schon ungewöhnlich, dass man zum brunzen vor die Haustür geht. Vielleicht erreicht Euch diese technische Innovation auch noch. (Tu felix Austria...) :cool:

Andererseits: es war schon Zufall, dass ich ausgerechnet in diesem Moment mit der WBK in der Haustür steh. Damit hat der Nachbar auch nicht gerechnet...
wenn ich den Hund sowieso rauslassen und auf ihn warten muss.... no dann geh ich halt schnell über die Straße und erledige was zum erledigen ist. Meine Blase ist leer, der Hund ist wieder zum reinlassen und alle sind zufrieden. Das gleiche wenn wir im Hof zum Grillen sind. Keiner der männlichen Besucher denkt daran nach oben ins Haus zu gehen nur weil er pinkeln muss. Der Wald ist näher.

Und ob du es glaubst oder nicht, wir haben sogar 2 Toiletten im Haus, in jeder Etage eine (und dazu auch noch auf jeder Etage ein Bad ;)) aber wir sind halt noch nicht so wohlstandsverwöhnt dass wir nur noch auf "edlem" Porzellan unsere kleine Notdurft im Sitzen verrichten können, wir sind halt noch naturbelassener, und das ist gut so.

wenn ich den Hund sowieso rauslassen und auf ihn warten muss.... no dann geh ich halt schnell über die Straße und erledige was zum erledigen ist. Meine Blase ist leer, der Hund ist wieder zum reinlassen und alle sind zufrieden. Das gleiche wenn wir im Hof zum Grillen sind. Keiner der männlichen Besucher denkt daran nach oben ins Haus zu gehen nur weil er pinkeln muss. Der Wald ist näher.

Und ob du es glaubst oder nicht, wir haben sogar 2 Toiletten im Haus, in jeder Etage eine (und dazu auch noch auf jeder Etage ein Bad ;)) aber wir sind halt noch nicht so wohlstandsverwöhnt dass wir nur noch auf "edlem" Porzellan unsere kleine Notdurft im Sitzen verrichten können, wir sind halt noch naturbelassener, und das ist gut so.
(y)

... vor allem, wenn man ständig und überall gegen so lästige Auflagen anbrunzen muss.
... da ist so ein "free-pee" schon viel entspannender"

Sipi.JPG

brille.JPG

:ROFLMAO::ROFLMAO:

und stolz drauf. immerhin muss euch das auch gefallen, es kommen ja mehr Deutsche zu uns auf Urlaub wie Österreicher zu euch. ;)
Könnt auch daran liegen, dass es etwa neunmal so viele Piefkes wie Österreicher gibt.
Könnt auch daran liegen, dass es bei Euch mehr Berge hat, als bei uns. Ist vermutlich auch der Grund, warum es mehr Österreichische Touristen an der Deutschen Nord- und Ostseeküste gibt, als deutsche Urlauber an der Österreichischen Meeresküste. Die genauen Gründe, warum mehr Deutsche nach Österreich in Urlaub fahren als umgekehrt werden wir nie erfahren. Aber lassen wir es sein, für Deutsch Österreichische Nachbarschaftswitze sollten wir nen eigenen Faden aufmachen...

(Kurpfalzjäger war schneller)

(Kommen zwei türkische Gastarbeiter an die Österreichische Grenze. Fragt der Grenzschandi: "G'ehrt's Ihr zam?" Sagt der Eine: Ich nix kehren, Ali kehren, ich Staplerfahren!")

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich oute mich, so was ist mir noch nie passiert, umso schwerer fällt es mir hier zu schreiben 🫡
Seid gnädig und lacht nicht zu laut... :LOL:

Anfang Mai, eine Woche Urlaub, Start der Bocksaison, alles wie gehabt und wie auch die Jahre zuvor, also nix Neues.
Was anders war, ich war 2 Wochen zuvor für eine langes Wochenende in Kopenhagen und habe dafür mein Auto ausgeräumt.
Urlaubsort ist im Südostharz (~400km entfernt), da hat mein Onkel sein Revier und ich freie Büchse.
Angekommen, ich packe aus und Mist... Zielstock, Fernglas und etliches an Kleinkram vergessen wieder ins Auto zu packen.
Sehr schön so muß das, aber ok, ist nur eine Woche geht auch ohne.

Erster Abend, ich fahre ins Revier parke das Auto, gehe an den Kofferraum und rüste mich aus.
Dann Waffe raus, Magazin rein, durchrepetie..... häh? Wasn jetzt los, wo ist der verfickte Verschluß?

Ich habe im Februar meine Waffenschränke auf und umgeräumt, damit die Waffen entspannter nebeneinander stehen können und bei sämtlichen Büchsen die Verschlüsse entnommen und separat verstaut, viel cooler und viel aufgeräumter im Schrank, Kammerstengel nervt nicht mehr.
Problem..... ich bin es nicht gewohnt, die Waffe erst zusammenzubasteln, wenn ich los will und hatte das komplett verdrängt, als es dann Anfang Mai los ging.

Nur gut das ich mir im Revier dann problemlos und schnell eine Waffe leihen konnte, aber der erste Ansitz war versaut und mit ner fremden Waffe ist das, auch wenn sie gut ist immer so eine Sache. Ungewohnt, man braucht für alles etwas länger und so geil ne Helix auch ist... naja.

Als ich zurück kam wurde erstmal bei allen Büchsen der normale Zustand, heißt Kammer bleibt immer! in der Waffe wieder hergestellt.

So fantastische Experimente... nie wieder!

🤷‍♂️

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Ok, ich oute mich, so was ist mir noch nie passiert, umso schwerer fällt es mir hier zu schreiben 🫡

Anfang Mai, eine Woche Urlaub, Start der Bocksaison, alles wie gehabt und wie auch die Jahre zuvor, also nix Neues.
Was anders war, ich war 2 Wochen zuvor für eine langes Wochenende in Kopenhagen und habe dafür mein Auto ausgeräumt.
Urlaubsort ist im Südostharz (~400km entfernt), da hat mein Onkel sein Revier und ich freie Büchse.
Angekommen, ich packe aus und Mist... Zielstock, Fernglas und etliches an Kleinkram vergessen wieder ins Auto zu packen.

Erster Abend, ich fahre ins Revier parke das Auto, gehe an den Kofferraum und rüste mich aus.
Dann Waffe raus, Magazin rein, durchrepetie..... häh? Wasn jetzt los, wo ist der verfickte Verschluß?

Ich habe im Februar meine Waffenschränke auf und umgeräumt, damit die Waffen entspannter nebeneinander stehen können und bei sämtlichen Büchsen die Verschlüsse entnommen und separat verstaut, viel cooler und viel aufgeräumter im Schrank, Kammerstengel nervt nicht mehr.
Problem..... ich bin es nicht gewohnt, die Waffe erst zusammenzubasteln, wenn ich los will und hatte das komplett verdrängt, als es dann Anfang Mai los ging.

Nur gut das ich mir im Revier dann problemlos und schnell eine Waffe leihen konnte, aber der erste Ansitz war versaut und mit ner fremden Waffe ist das, auch wenn sie gut ist immer so eine Sache. Ungewohnt, man braucht für alles etwas länger und so geil ne Helix auch ist... naja.

Als ich zurück kam wurde erstmal bei allen Büchsen der normale Zustand, heißt Kammer bleibt immer! in der Waffe wieder hergestellt.

🤷‍♂️

Also Verschluss vergessen ist mir echt neu ;)
Ich kannte bisher nur:

"Hast du 30.06? Ich habe meine Murmeln vergessen!"

Jagdgast ansetzen, 10 mins später aufs Handy schauen "Mist, Magazin vergessen".

Man braucht immer eine Gastwaffe im Schrank :D

Ich kannte bisher nur:

ein Bekannter von mir kam an der ungarischen Grenze bei der Waffenkontrolle (war noch in Zeiten des eisernen Vorhangs) drauf dass der Verschluß seiner .308 win zu Hause auf dem Tisch liegt. Seinen Damhirsch hat er trotzdem bekommen, wenn auch mit fremder Waffe.

Ich kannte bisher nur:

Ich war in dieser Woche auch, zu recht der Lacher im Revier.
Mir war bis dato auch nicht klar, wo man überall, grinsend Anspielungen unterbringen kann. 😂

🤷‍♂️
Hast Du den Rest der Woche dann zufällig überdurchschnittliches Waidmannsheil gehabt? oder "normal", oder bist Du Schneider geblieben?

Bei mir war es meistens so, dass ich besonders erfolgreich war, wenn ich irgend etwas vergessen hatte. Aber ok, ohne Verluss ist mit Schießen halt nix...

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hast Du den Rest der Woche dann zufällig überdurchschnittliches Waidmannsheil gehabt? oder "normal", oder bist Du Schneider geblieben?

Bei mir war es meistens so, dass ich besonders erfolgreich war, wenn ich irgend etwas vergessen hatte. Aber ok, ohne Verluss ist mit Schießen halt nix...

Hatte schonmal sehr viel Waidmannsheil als "zufällig anwesender Jagdgast"!

Habe schon öfters mit Gastwaffen gejagt, meistens wenn es sich irgendwo ergeben hat. Meinen Schein habe ich immer dabei, Ausrüstung nicht zwangsläufig.

Ich war mal im hohen Norden bei der Verwandtschaft auf einer feucht fröhlichen Grillfeier, es stellte sich heraus, dass ein Verwandter sich eine neue Lebensgefährtin aus einer dort ebenfalls anwesender Jägerfamilie angelacht hat (oder andersrum).

Am nächsten Abend fand ich mich dann mit einem schicken 8x57 98er mit dt. Stecher und fixem 8x56 auf einer Leiter am Waldrand.
Hatte einen Riegel mit 5 Patronen bekommen. 4 Habe ich gebraucht.
3x Jungfuchs 1x schwacher Bock.

Natürlich stilecht mit blauen Jeans und mit Tempos in den Ohren. Nichts dabei gehabt :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
642
Oben